News Wer Anonymität im Netz sucht, wird von der NSA markiert

Auch wenn das natürlich für die ehrlichen User blöd ist - aber es gibt auch genug kriminelle User... Und von daher ist der Schritt von der NSA nachvollziehbar.

Stört mich jetzt aber auch nicht weiter... Irgendwo geben alle unbewusst Daten weiter. Und die allermeisten die sich über die NSA-Überwachung aufregen sind eh bei Facebook angemeldet - und mir ist es lieber dass ein Staat meine Daten zur Kriminalitätsbekämpfung nutzt und nicht irgendein Unternehmen mit meinen Daten Geld verdient.
 
Jeder ist verdächtig, besonders jene, die ihre Privatssphäre selber schützen wollen. Wie in einer Diktatur ist man nur von dem System sicher, wenn man quasi die Beine breit macht, nichts kritisiert und alles über sich ergehen lässt. Wer sich wehrt macht sich verdächtig, schließlich könnte man ja etwas verbergen.
 
Schön das sie das überwachen.... aber wenn ich mich auf einem öffentlichen PC via Tails Live USB Stick anmelde und mich im Web nirgendwo anmelde habe sie keine Chance mich irgendwasem zuzuordnen.

Und ich weiß noch vor par Wochen meinte n Kollege noch "Ich benutze doch keine Verschlüsselung, da überwachen sie dich erst recht" :lol:
Irgendwie freut es mich nicht so recht das er recht hatte.


GeForce4 schrieb:
. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Identität festzustellen statt anhand der IP (z.B. Nutzerverhalten kategorisieren).
Aber nimmt mich trotzdem wunder, was für Informationen sie damit gewinnen.
Das ist googles spezialität. Die und Facebook kennen dein Surf verhlten schon auswendig.
Aber da ja die meisten Tor nur für bestimmte Dinge nutzen und nicht dauerhaft ist das gar nicht so leicht.


ZuseZ3 schrieb:
Gestern habe ich einem Klassenkammeraden einen onion link via Skype gesendet.
Es ging um eine Seite die es ermöglicht nachrichten einzugeben und einen Link zu generieren welcher einen einmaligen aufruf der Seite ermöglicht. Alle späteren aufrufe liefern keine vernünftigen Ergebnisse.
...
Er konnte den Link NICHT öffnen.
...
Immerhin hat er sich jetzt überzeugen lassen sich eine etwas sicherere alternative runterzuladen.

Das hört sich interessant an. Kannst du dazu mehr erzählen?
P.s Skype hat doch der indischen Regierung direkt Zugriff gewährt weil die das sonst nicht zugelassen hätten.
Als ob die die einzigen wären xD Ich nenne es nur noch NSA-Messenger
 
White_Eagle schrieb:
CSU: "Wem Daten wichtig sind, der muss sie verschlüsseln"
...
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht sich dagegen sehr wohl in der Verantwortung für die Sicherung der Privatsphäre – aber auch der Sicherheit. „Ich bin dem Schutz der Bürger vor Terror ebenso verpflichtet wie dem Schutz der Privatsphäre der Bürger“, sagte sie am Dienstag bei einem Festakt des Bayer-Konzerns zum 150. Firmenjubiläum in Köln. Da heile der Zweck nicht die Mittel, betonte Merkel. „Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht, und das werden wir einfordern.“

du glaubst doch wohl nicht selber daran ;)
Wie war das "Zum Schutz des Deutschen Volkes"??? Das war nie und wird auch leider nie so sein.
 
Markenbutter schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, WAS hat die NSA davon ? Was planen die für die Zukunft ? Nicht umsonst wird einfach alles was geht abgespeichert !

Es werden bereits jetzt Menschen die sich kritisch zu bestimmten Themen äußern Mundtot gemacht bzw. Erpresst. Auf Dauer werden die Menschen unterbewusst immer weniger Kritik äußern, weil sie ja wissen das alles überwacht wird.
Ich mein die NSA hat jetzt schon von den meisten irgendwelche Daten die sie dir in zig Jahren anlasten können.
Wir sind in der Dystopie angekommen.

@zusez3 klingt interessant mit dieser Seite. Das heißt ja das jemand anderes die bereits aufgerufen hat.
 
War doch klar, das jeder der nicht mit dem Strom schwimmt (Anonymisierungsnetzwerke/programmebenutzt, keine sogenannten sozialen Netzwerke nutzt usw.) auch gleich mal grundverdächtigt ist etwas schlimmes auszuhecken. Das Ganze hat schon sehr diktatorische Züge, irgendwie erkennt man darin frühere "Machenschaften". Gab es dazu nicht sogar erst heute/gestern eine Meldung: "Die NSA arbeitet wie eine Diktatur".
 
II n II d II schrieb:
Ich wünschte, es gäbe eine einfache Möglichkeit die NSA mit Datenmüll zuzuspamen (schreibt man das so?). Am besten wäre es, wenn alle Menschen mit Internetzugang in der Liste als Extremisten gelistet wären, denn dann wäre die NSA wieder so schlau wie am Anfang und könnte nichts mit den Daten anfangen.

Das ist auch meine Gedanke gewesen.
Oder, dass alle nur noch diese Dienste nutzen.

ps.: Was CB, das Thema ist von euch nicht moderiert wie die anderen?^^
 
Einfache Lösung wie man anonym bleibt, einfach wie ein Höhlenmensch leben ohne Internet. Wer Internet nutzt, verzichtet automatisch auf Anonymität.

Zweite Möglichkeit, eine Konkurrenz zum Internet schaffen. ^^

Aber keine Sorge, ich wurde demnach auch schon als Extremist markiert. 😄
 
Was kommt denn als nächstes?
Vielleicht sollte man gleich alle Mails per cc an die diversen Geheimdienste schicken, dann haben die weniger Arbeit und man weiß, sie haben die Daten aus erster Hand.
Vielleicht sollte man eine Webcam auf den eigenen Bildschirm richten und die Aufzeichnungen streamen, dann können die gleich ohne langes auseinanderdröseln sehen, was man im Netz so treibt. Vielleicht noch mitschneiden und bei YT einstellen, zum "Immer-wieder-Ansehen"-Vergnügen.

Mich irritiert der Teil der Meldung, wo was von Namen stand, die man als Extremisten bezeichnet. Wie schnell haben die denn die Namen der User zu den IPs raus? Daueranbindung an Provider-Datenbanken? Bezeichnend aber die typische Arroganz der Amerikaner, wer Anonymisierung sucht, kann nur Extremist sein und will undingt Amerika schaden. Oh Mann...

Ist das eigentlich legal, was die da machen, wenn die einen deutschen Tor-Server durchanalysieren? Okay, Gesetze sind für die ja nicht wirklich relevant, ist ja bekannt, aber in der Form und Dreistigkeit zu agieren, ist schon ein echtes Ding. Aber es gibt hierzulande ja keine Personen, die das nachverfolgen und was dagegen unternehmen - man will es sich ja mit niemandem und schon gar nicht mit den Amerikanern verscherzen, die könnten ja sofort nen Krieg anzetteln gegen uns.
 
Im Prinzip sagt der Artikel aus, daß man bereits ein Verdächtiger ist, wenn man sich schützen möchte vor denen...

Vor Jahren hätten die Glocken läuten müssen bei solchen Verschwörungstheorien...was heute schon alltäglich ist...:freak:

Jetzt ist die Frage nur noch, wann wir auch in der realen Welt "markiert" und wahrscheinlich einer Sonderbehandlung unterzogen werden. (Guantanamo, Mittlerer Osten, etc... ausgenommen)
 
Als das mit der NSA anfing, war ich ratlos und hatte irgendwie auch ein bisschen Angst. Mittlerweile werde ich bei solchen Nachrichten einfach nur noch wütend.
Wahrscheinlich weil ich einfach nichts machen kann und unsere "Vertreter" wie kleine Kinder nach Ausreden suchen, nichts tun zu müssen. Ich muss da immer an einen Freund denken, der ständig nach irgendwelchen Ausreden sucht, irgendwas nicht tun zu müssen. Das regt mich auch immer total auf. Aber dabei gehts nur um Kleinigkeiten. Wenn die Politiker sich wie Kinder benehmen, steht die Freiheit auf dem Spiel.

Geht das euch auch so mit der Wut? Ist das der erste Schritt zur Radikalisierung?
 
Es gibt nur einen Weg, sich dagegen zu wehren:

Sämtliche U.S.-Produkte boykottieren und jeden dazu auffordern, es ebenso zu machen. Diese Penner verstehen nur eine Sprache und wir sitzen am längeren Hebel, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, denn die können uns nicht zwingen, ihre Scheiße zu kaufen! Problem wird natürlich sein, dass es viel zu vielen einfach egal ist.
 
input_iterator schrieb:
Ich schätze aber mal um richtig interessant für die NSA zu werden, muss man schon mehr Schindluder treiben, als ein paar Webseiten zu besuchen.

Interessant im Sinne von plötzlich einen Unfall haben vielleicht, aber generell ist jeder interessant der gegen das System ist. Also auch du und ich.
Die NSA unterscheidet nicht viel von der Stasi, ausser das ihre Möglichkeiten alles bisher bekannte in den Schatten stellen. Früher musste alles in akten von Hand abgelegt werden, überwachung war ein Job der viel Personal gekostet hat. Heute analysiert diese Software Millionen von Nutzern und erreicht damit wesentlich mehr da quasi unser gesamtes Leben im Internet stattfindet. Das einzige was noch nicht in massen durchgeführt wird (zumindest ist davon NOCH nichts bekannt :freak: ) ist das direkte abhören der "Extremisten" in Situationen wo sie nicht telefonieren. Möglichkeiten gäbe es ja heute genug, eine Wanze wie in den guten alten Zeiten ist nicht mehr erforderlich. Theoretisch hat ja heute jeder ein Handy, ein Telefon ohne Physikalische Leitungstrennung, einen Computer/Laptop mit Mikrofon oder auch eine XBOX.
 
Wenn immer der Klügere nachgibt regieren irgendwann die Dummen die Welt....oh, schon zu spät.
Was hat denn die NSA davon? Irgendwann lassen sie keinen mehr in die USA. Man kann sich natürlich auch schnell mal selbst isolieren. Ob das einem Land gut tut das in seinen Wurzeln zum Großteil aus Einwanderern besteht? Und wirtschaftlich würde es für die auch eine Katastrophe wenn niemand mehr was mit ihnen zu tun haben will.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber der Witz war, dass die das gemacht haben, bevor der Grenzer die Chance hatte, die Stempel im Pass durchzugehen. Also wussten die es schon vorher.


Achso und um alle anderen in diesem Thread zu verdammen hier die Echelon Codewörter:

Ich nehm mal stark an, das die Daten in DE am Flughafen erfasst und an den US-Flughafen geschickt wurden. War bei mir damals nicht anders, hätten die vermutlich dir gegenüber auch bestätigt, wenn du danach gefragt hättest. Scheint übrigens ganz normales Prozedere zumindest für US-Reisen.

Ach und danke das du uns alle von der Liste geschmissen hast. Der NSA-Auswertungsalgorythmus stellte grade fest, dass wir mit 102% Wahrscheinlichkeit nur irgendwelche NSA-so-böse-Theoretiker sind und hat uns erstmal alle von der Liste geworfen...
 
Als nächstes werden alle Linux-user als "Terrorist" abgestempelt.
Anschliessend wird die mithilfe bei der Entwicklung von freier Software als terroristischer Akt angesehen.

Mir geht das ganze zu weit.

Nur sind wir machtlos. (Wer anderer Meinung ist diesbezüglich --> PN)
 
Amerika verkauft sich selbst immer als freies Land.
Es ist echt erbärmlich, dann jeden und alles zu überwachen.
Wobei es garantiert nicht nur die von Übersee sind.... :freak:
 
Zurück
Oben