wer braucht hier schnelle PCs NICHT zum spielen?

Ich bräuchte einen schnelleren PC für Windows Vista :freak:
Mein PC ist moment noch schnell genung für Vista, aber ich bräuchte nochmal 2GB RAM. Wer niemals zockt, Video oder Bilder bearbeitet oder wirklich anspruchsvolle Software nutzt, der braucht eigentlich auch garnicht einen sehr schnellen PC.

Gruß Carlos

Ich quäl meinen C2D T7200 mit CAD, n bisschen Videobearbeitung und 1080p-Filmen :D

Mr. Bolivia schrieb:
Wer niemals zockt, Video oder Bilder bearbeitet oder wirklich anspruchsvolle Software nutzt, der braucht eigentlich auch garnicht einen sehr schnellen PC.

hm... ... ...da ist was wahres drann :freaky:

Ich sehe es nicht gern, wenn eine etwas aufwändigere Anwendung (wie beispielsweise Video- oder Audio-Konvertierung) bereits das gesamte System auslastet. Auch deshalb habe ich mich für einen Dualcore-Prozessor und 4 GB RAM unter Vista 64 entschieden. Dank schneller Hardware merke ich kaum etwas davon, wenn mehrere große Programme parallel aktiv sind.

das war auch mein grund. zb ist es mit einem kern unmöglich brauchbar neben rendern oä zu arbeiten, und sei es nur ein paar bilderchen in eine präsentation packen. mit zwei geht das ganz normal :) auch macht es nichts wenn programme abstürtzen, hängt dann doch max. ein kern.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 2GB Festplattenspeicher, um Windows XP halbwegs laufen zu lassen.
Falsch! Es reicht die Rechenpower eine PII 350MHz, 128 MB SD-RAM PC66 und 2GB HDD, um Windows XP zumutbar laufen zu lassen - zumindest, wenn man die IT-Entscheider meines Arbeitgebers fragt... :rolleyes:

@Topic: Bildbearbeitung, MP3-Encoding, Multitasking³, Vista. :)

b-runner schrieb:
Falsch! Es reicht die Rechenpower eine PII 350MHz, 128 MB SD-RAM PC66 und 2GB HDD, um Windows XP zumutbar laufen zu lassen - zumindest, wenn man die IT-Entscheider meines Arbeitgebers fragt... :rolleyes:

das kenn ich! unsere Lehrer sind auch stolz drauf windows xp installiert zu haben! aufn celeron 800mhz 128mb + 6GB HDD! dann im Test hat man nur die hälfte der zeit, die andere Hälfte wartet man, bis man mit Delphi n programm programmiert hat...

die lehrer haben vorne dicken TFT und alles stehen ;)

Zum topic: meinen pc nutze ich auch hauptsächlich für Musik und Internet! ab und zu zocken oder Videoumwandlung (für DVDs) da wünsche ich mir echt ziemlich oft n neuen rechner!(mitn Athlon xp dauerts so 5h ne dvd voll zu machen)

3D-Moddeling, -Rendering und Animation (auf 5 PCs verteilt via NET Render :cool_alt:), sowie Video- und Grafikbearbeitung ...

öööhm sry für meine dummheit xD aber kann mir kruz mal jemand sagen was CAD ist?

Zurück
Oben