Wer hat noch eine Idee? PC gibt kein Bild aus.

Bland

Cadet 4th Year
Hallo,
ein alter Büro PC von uns war leicht defekt. Das Mainboard war leicht defekt und so habe ich mir ein "neues" gekauf (MSI K7N2-L - Sockel A).
Nachdem ich alles umgebaut hatte, und auch richtig angeschlossen hatte, startete ich den Rechner. alle lüfter gingen an doch es kommt kein bild !
dachte ich erst ok wird das neue mainboard evt. auch defekt sein alles zurück gebaut und hier jetzt das gleiche !!

Ich habe : das Netzteil ausgetauscht, die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher, Monitor ... ich habe auch 2 CPU's einen Athlon XP 1500 oder so und den alten Athlon XP 2700 umgetauscht doch auch da kam nichts.
Auffällig ist das beim Athlon XP 2700+ manchmal das mainboard gar nicht startet.

was denkt ihr liegt es dann am cpu?
wenn der cpu defekt wäre kommt dann grundsätzlich kein bild?

Wenn die CPU defekt ist, dann kommt kein Bild. CPU defekt ist eher unwarscheinlich, dann aber beim Sockel A schon mal vorkommen.

Bei den Sockel A Board gibt's doch so Jumper oder "Schälterchen" für den FSB. Hast du die schon mal überprüft?

Ja habe ich auch schon probiert aber bei beiden jumper einstellungen kommt nichts :(
ich weiß nicht mehr weiter woran kann es nur liegen

Also mit "leicht" defekt meinst du, dass das alte Board eigentlich noch lief, aber du es einfach ausgetauscht hast.... und jetzt läuft keines von beiden mehr?!

-Evtl Wärmeleitpaste auf dem Board oder irgendwie auf der CPU (neben der DIE?)

-Berührt das Board irgendwo das Gehäuse, liegen irgendwie Schrauben drauf?

- Hast du es schon mal mit der Minimalkonfiguration ( ohne HDD, Laufwerke, Lüfter Floppy etc.... und nur 1 Ramriegel) probiert?

das alte mainboard schmierte ab wenn man 2 laufwerke (egal of Festplatten oder CD Laufwerke) angeschlossen hatte das war der defekt
habe die boards extra aus dem gehäuse genommen liegt auf dem kork boden. nirgendwo gibt es einen kurzschluss etc. und ich habe aus sicherheitsgründen alleine schon alle laufwerke abgesteckt. doch nichts passiert.

ich verstehe das einfach nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Bios zurückgestellt.Jumper zum reseten umgesteckt oder
Batterie herausnehmen.
Speicher und Grafikkarte ,12V Stromstecker richtig in denn Slot gesteckt.

Zurück
Oben