Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss ja nicht welche Ansprüche asus1889 hat, aber seine Aussage ist mir leider zu pauschal.
Und ja man kann auch schlechte Panels erwischen, ich habe schon ASUS Modelle mit dem gleichen Panel gesehen die schlechter als mein FS2735 waren, entweder ich hatte Glück oder es gibt ne schlechte Charge auf die sich asus1889 bezieht. Allerdings führt diese Diskussion zu nichts denn beide Seiten können in diesem Fall Recht haben, weil sie sich auf eigene Erfahrungen stützen.
P.S. man sollte auch bedenken das sich Menschen eher beschweren wenn sie etwas schlechtes gekauft haben und Menschen meistens sich eher freuen wenn sie nen guten Kauf gemacht haben und darüber nicht so viel mitteilen.
Mehrere 10000 Stunden.... des kann ich dir nicht genau sagen. Jedoch ist es schon enorm. Alle Bildschirme die ich kenne (seit beginn der Flats) hatten da 0,0 Chancen. Er wurde als Büro/Office Monitor genutzt.
Joysticks funktionieren, Neigen ist schwergängig aber geht präzise, so sollte es auch sein, will ja keinen Monitor der sich irgendwann von selbst verstellt.
Ich kenne 2 Monitore mit gleichem Panel von ASUS. Einen davon hat nen Kumpel..der hat keine Probleme damit (wahrscheinlich auch Glück gehabt) und der andere Stand kurz bei mir und ging wieder zurück, wegen Pixelfehler im linken und rechten oberen Bereich. War allerdings ein Amazon Rückläufer.
Ich konnte beim Joystick jetzt keinen klaren Unterschied zu anderen Monitoren, die ich bis jetzt besaß, feststellen. Da nervt mich das Touch gedöns bei meinem alten LG mehr. Ich kann mit dem Daumen und Zeigefinger den Monitor verstellen.
Also bei meinen zwei Eizo FS2735 war der Druckpunkt auf mindestens 2 Achsen nicht wahrnehmbar. Jeweils eine Achse reagierte erst nach mehreren Anläufen. Deswegen die Frage.
Ziemlich pauschale Frage, sicherlich liefern einige Hersteller wie Dell oder LG teilweise solide Monitor ab. Jedoch hat mich persönlich bisher Eizo in Bereich Grafikermonitore und den Businessgeräten was Qualität und Langlebigkeit betrifft nie enttäuscht. Die nehmen Qualität wenigstens noch halbwegs ernst ( Einzelfälle gibt es immer), im gegensatz zu den Schrottgerätehersteller mit dem *hust* "A" an erster Stelle.
Die einen sind Markennamen die von z.B. Vestel aus der Türkei hergestellt werden. Die sind in Fachkreisen auch als Netzteilschwächler bekannt. Kaum zwei Jahre rum, hoppla das Netzteil geht kaputt. Meistens BadCaps oder kaputte Gleichrichterdioden.
Dazu gehört u.A. Telefunken.
In Büros häufig verwendet wegen P/L:
- HP
- Dell
- Lenovo (vormals NEC)
Für CAD & Grafik:
- Eizo
- Dell
Wichtig: Hier geht es nicht um Spiele oder 144Hz oder G-Sync-V-Snyc sondern ums Arbeiten. Wer gute Grafiken machen möchte wird 10-Bit mit kalibriertem Druckfarbraum lieben. Braucht dafür jedoch auch eine Quadro oder Fire Grafik.
Wenn man einfach nur zocken will, kann man sich dem Fraß der Massen hingeben. Denn in einem Jahr gibt es bereits was neues das man haben will, da kommt es auf Haltbarkeit nicht an.
Also für MICH (Gamer) ist der beste Monitor mein ASUS PG348Q 34", 3440x1440p 100hz und GSync. Den gebe ich die nächsten Jahre nichtmehr her. Ein ganz anderes Spieleerlebnis! Natürlich nicht ganz billig, aber das ist es mir allemal wert! Aber unter einer GTX der 970+ oder gar besser GTX 1060+ brauchste damit eigentlich nicht anfangen. Ich finde die optimale GPU dafür ist die 1070. Nicht zu teuer und alles läuft auf Ultra.
Wenn du damit wirklich arbeiten musst, dann EIZO oder Dell mit 10bit Farbraum.