Wer ist der beste Monitor Hersteller

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Kurz und Knapp

Gaming/Videobearbeitung/Preisleistung

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur bei einer Sache das Beste der Welt. Bei Jacken.

the-worlds-best-jacket.jpg

Bei Monitoren gibt es nicht den Besten. Grundsätzlich entscheidet erst einmal das Panel über die Qualität eines Monitors. Und die bauen die wenigsten Monitorhersteller selber.

Für? Gaming? Nvidia/AMD? Photoshop? Videobearbeitung in 4k ohne Resampling ;) Filmstudios?

Da fehlen Angaben, ist so als wenn du frägst, welches der beste Musiker ist? Natürlich die Herzbuben ^^

Iwo, wenn dann nur SABA!

EIZO und NEC , allerdings werden die keine FreeSync oder GSync Monitore bauen , leider.

Blubbs das wusste ich echt nicht , hätte das nicht erwartet da die Monitore eher im Pro berich sind.
Danke für die info :)

BlubbsDE schrieb:

Der Eizo FS2735 hat aber nicht die Qualität eines Eizos mit LG Panel ;). Er verwendet auch nur ein billiges AUO Panel. Hat also auch Probleme mit Pixelfehlern, BLB, Farbabweichungen und Glow.

Eizo nimmt es bei diesem Monitor, wie auch bei anderen, früheren Gaming Monitoren mit der QC nicht so genau ;).

Würde mich nicht wundern, wenn die Neigung immer noch saumäßig schwer verstellbar wäre und der Joystick keine Druckpunkte kennen würde. Außerdem hatten beide auf dem oberen Rand Rückstände von einer ätzenden Flüssigkeit. Der Rahmen hatte dort so eine Art weiße Einbrennspur. Sah total hässlich aus. Ich hatte zwei FS2735. Beide hatten diese Probleme. Einer hatte sogar einen pinken Pixelfehler (defekter Subpixel) + massives BLB u. Glow. Ein Unding dafür über 1000 Euro (damals) zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung interessiert nicht wirklich, asus. Das hat man Dir ja schön öfter, auch vor kurzem noch, in einem anderen Monitorthread gesagt. Ich habe nur ein FreeSync Monitor von Eizo verlinkt. Mehr nicht.

Das sagen nur Trolle, die eh keine Ahnung haben. Andere würdigen meine Erfahrung sehr wohl ;). Ich glaube hier im Forum gibt es wenig andere Nutzer mit so viel Erfahrung im Bereich Monitore ;).

Ist klar, wenn man sich auf Kosten der Allgemeinheit zig Monitore nach Hause kommen lässt und sie wieder zurück schickt. WQHD, IPS, 144 Hz oder / oder Free (G)Sync Panels sind eben ein Problem. Egal bei welchem Hersteller. Entweder lebt man damit, oder man wartet noch, bis die Entwicklung weiter gegangen ist.

Ich habe unter 50 Stück einen gefunden . Aber leider für einen kleinen, unverhältnismäßig geringen Aufpreis verkauft . Dumm. Dachte weil ich nicht mehr viel zockte, könnte ich auch einen 21:9 Widescreen nehmen. Dann kannst du nebenbei noch schön Filme gucken. Wurde nichts raus da der Samsung C34F791 nichts taugt.

Aus einem anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Der Allgemeinheit :lol:. Die Monitore die ich zurück gesendet habe waren eh allesamt trash. Von daher. Und Amazon und Co haben eh genug Kohle. Machen x Mrd. Euro Gewinn im Jahr. Das wird die kaum jucken, wenn ich ein paar nicht mehr verkäufliche Trashmonitore zurücksende. Gesperrt wurde ich deswegen auch noch nicht. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Abgesehen davon waren die Monitore neuwertig. Man sieht den Monitoren nicht an, dass sie jemals benutzt wurden. Habe das Zubehör die angerührt und durchsichtiges Klebeband verwendet, welches von der original Versiegelung nicht zu unterscheiden ist ;). Man kann sie also ohne Probleme als neu weiter verkaufen. Da gibt es ganz andere Kadetten, wo alles wie Sau aussieht und der Kunde der das Produkt danach erhält, schon alleine deswegen ziemlich ärgerlich ist.

Egal, mach eben weiter so. Ganz wie Du meinst. Eine Retoure ist teuer. Selbst wenn man das Produkt nicht einmal auspackt. Aber solche Sachen (willst) Du eben nicht verstehen.

BlubbsDE schrieb:
Eine Retoure ist teuer. Selbst wenn man das Produkt nicht einmal auspackt. Aber solche Sachen (willst) Du eben nicht verstehen.

Ja, klar und ich bin der Weihnachtsmann. Amazon verwendet billige Leiharbeiter in den Full-Fillment Unternehmen, welche sie für die Rückabwicklung benutzen ;).

Außerdem haben sie Sonderverträge mit DHL. Versand kostet die fast nichts ;). Und Gewinn macht Amazon trotzdem noch ohne Ende.

Vorrangig durch Lohndumping. Im Umkehrschluss juckt es keine Sau, was ich in Folge von AUOs Qualitätsschwankungen zurecht zurückgesendet habe.

So genug Offtopic. Eigentlich schon ziemlich dumm gewesen, sich überhaupt vor einem Postcountpusher-Troll wie BlubbsDE zurechtfertigen. 28624 Posts seit 2011 und klingt sich in jedes Thema ein um es sinnlos vollzuspammen und Leute zu provozieren. Was dann wieder zu Offtopic führt.

Hast du gelesen, was ich zum FS2735 geschrieben habe ? Vermutlich nicht... .

Dann lieber sinnlos Textpassagen zitieren.

Ich habe einen FS2735 und keine Probleme damit, im Gegenteil er ist echt Klasse und die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Denke das der Monitor mich noch 8-10 Jahre begleiten wird.

Mache mal ein Foto vom BLB/Glow vom schwarzen Eizo Testscreen im Dunkeln ;).

Ein Foto vom weißen Eizo Testscreen wäre auch nicht schlecht.

Testscreen.jpg

Sowie von dem Testscreen.

Es gibt einige sehr gute;) Ich liebe z. B. Philips und EIZO. Der EIZO meiner/einer Freundin Bj. 2005 läuft immer noch zig Stunden am Tag.

Der kleine (17 Zoll Flat) zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht... nicht wegen der Qualität, sondern den aber Zehntausenden Stunden.

Zurück
Oben