Wer ist der Übeltäter?

M

Machete

Gast
Hallo, seit einiger Zeit spinnt mein Monitor bzw. Grafikkarte. Das ist eben auch der Punkt, ich weiß nicht was von beiden für diese extremen Bildstörungen verantwortlich ist. Damit ihr wisst was ich meine, habe ich mal ein Foto davon gemacht.

Diese Störungen treten erst nach einer gewissen Zeit auf und sind nach länger ausgeschaltetem PC nicht mehr da, so wie ich es beobachtet habe auch nur dann, wenn die Auflösungen verändert werden. Z.B. von einem Spiel zurück zum Desktop oder bei einem Neustart (gestern war es sogar so schlimm, dass schon beim Hochfahren nichts mehr ging. Ich musste den PC relativ lange vom Netz nehmen ehe es wieder lief). Bleibt es bei der einen Auflösung passiert auch nichts.

Angeschlossen habe ich den TFT über den DVI, wie gesagt, es werden sonst keine anderen Störungen sichtbar. Mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass es der TFT ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr dazu?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz einfach, aber würde auch auf den TFT tippen. hatte mal auf der arbeit zwei/drei acer TFT´s die ähnliches zeigten (aber in grün und blau).

Hast du nen 2. PC zur Verfügung an den du den TFT dranhängen kannst? Oder probier's mal über den adapter und analog, wobei ich denke dass du dann dasselbe ergebnis erhalten wirst...

Ich denke dass ich alles andere ausschließen kann, so dass ich mich nur auf TFT und Grafikkarte konzentrieren muss. Hatte gehofft dass man eines sicher ausschließen kann, aber so wie es aussieht, werde ich wohl nicht umhinkommen eine andere Grafikkarte auszuprobieren (einen anderen Rechner hab' ich übrigens nicht).

Also ihr tendiert mehr zum TFT?

Danke und ein schönes WE

Edit: hat alles nichts geholfen, wird wohl der TFT sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben