Wer kennt: silenx-ixtrema-pro

Ich hatte welche, aber die sind inzwischen gegen leisere Scyhte ausgetauscht worden.
In meinen Augen - äh - Ohren ;) waren Sie zwar leise, aber nicht leise genug.
Der Luftumschlag ist dafür sehr gut, kommt aber nicht an Scythe Slip Stream ran. Die schaufeln mehr Luft bei weniger Lärm.

der lüfter ist nicht mehr so gut. soll laut vielen tests zu starken nebengeräuschen neigen. es gibt um die 10,- bessere lüfter. hier im forum hast du irgentwo ein artikel über lüfterempfehlungen.

SilenX ist nicht so toll, lieber was von Noiseblocker. Dabei muss es nicht unbedingt die teuere Miltiframe Serie sein, die "normalen" sind ebenfalls sehr leise.

Habe die SilenX verbaut. Sie sind nicht die leisesten aber fördern doch merklich mehr luft als andere. Für die Luftfördermenge sind sie noch akzeptabel in der Lautstärke. Kommt da wirklich drauf an was man haben will. die NB hatte ich vorher und die liefern deutlich weniger Luft - die Scythe ebenfalls.

mmh, habe mich nun für die Scythe SL 120mm entschieden mit 1200rpm, recht günstig zu haben für 6,80 das Stück.... mal sehen ob die Kühlung besser und leiser wird....

Zurück
Oben