Wer nutzt welchen Motherboard-Hersteller

Welchen Motherboard-Hersteller kauft ihr?

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

DeathAngel1987

Lt. Junior Grade
Mich würde interessieren, welche Motherboards CB-USER in ihrem !Hauptrechner! nutzen. Ist eine kleine "Marktforschungsanalyse" von mir.

Statements, positiv wie negativ, sind erwünscht

• Stabilität
  • Probleme
  • Kompatibilität
  • evtl Service, wenn mal in Anspruch genommen

sorry mir ist ein Fehler unterlaufen, sollte heissen "Asus/AsRock" und nicht "Abit/AsRock"

Zuletzt bearbeitet:
Habe zurzeit 2 ASUS Boards im betrieb beide laufen sehr stabil! insgesamt habe ich bereits 5 in eigenen Rechnern verbaut, und nie Probleme gehabt.

Habe aber auch schon Gigabyte Boards eingesetzt, und hatte auch mit diesen kaum probleme

Waer auch auf eine prozentuale Verteilung interessiert, ich selber nutze ein Board von Abit und auf meinem alten Rechner eins von Epox :D.

Ich verbaue in letzter Zeit meistens MSI, Gigabyte und ASUS. Ich denke in den letzten 2 Jahren habe ich so 100 Boards verbaut, alles diese drei Firmen. Bis heute hat eins davon den Geist aufgegeben. Finde ich ziemlich beeindruckend. Das eine war dann auch das einzige Asus Striker welches ich jemals bei einem Beratungsresistenten Kumpel verbauen musste :freak:

Meine Zauberformel: Niemals Boards mit nForce Chipsatz verbauen, dann lüppt der PC auch :D ;) Vermutlich auch mit anderen Boards, als die drei genannten

Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachauswahl wäre nicht schlecht gewesen - so könnte ich nur 1 Punkt setzen, anstatt 4 :(

Habe mich vor kurzem für das Asus M3A entschieden, da Asus z.Z. wieder recht gute Boards baut. Läuft stabil und ist nicht mit unnötigen Zubehör vollgestopft.

Gruss
S@ncho

Ich kaufe immer Asus und DFI. Leider geht eine Mehrfachauswahl in der Umfrage nicht.

Kaufe auch meist ASUS Boards, hatte bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen mit.

*3 mal auf Holz klopf*

Zum Support kann ich leider nichts sagen, da ich den noch nicht in Anspruch genommen habe.

Ich hatte zu AMD Zeiten noch ein ASUS Premium Board und nun das Gigabyte P35-DS4 der Rev. 1.0. Ich bin hell auf begeistert von dem Board, es ist schön kühl (33°C) trotz einem FSB von 515MHz (ohne FSB Spannung anzuheben). Das Design kommt mir auch entgegen.

Hatte bisher fast immer Asus Boards im Einsatz: CUSL2C, TUSL2C, P4C800E Del., P5WDH Del. und bin auch damit zufrieden (keine Probleme). Nur die Übertaktungseigenschaften des letzten lassen etwas zu wünschen übrig, habe wohl ein Montagsboard erwischt, ich brauche die Übertaktung auch nicht wirklich. Zwischendurch hatte ich noch als Übergangsboard ein Asrock Dual 775 Vsta für langsamen Umstieg von Sockel 478 auf 775. Auch das lief problemlos bis zu der 8800GTS Graka, da streikte es.

Gigabyte unbeliebt? Naja, für mich jedenfalls nicht! Das ist momentan mein 4tes Board von Gigabyte (siehe Signatur) und ich bin zufrieden damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten! ;)

mfg hoppiq

hmm, hatte bis vor kurzem noch das Asrock 939dual e-sata, war nen geiles übergsangsboard, leider OC-Untauglich gewesen, davor war's nen asus und davor nen gigabyte, und nun bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurück gekehrt und muss sagen, da muss schon ziemlich viel passieren, dass ich mal wieder was anderes kaufen werde als gigabyte!

Hatte vorher immer ASUS, war nie 100% überzeugt von ASUS, immer irgendwelche kleinen defekte, mal der raid controller im eimer, dann der lüfter am Board usw usw...Habe seit ein paar Monaten ein Gigabyte Board und bin sehr zufrieden.

Also ich habe z.Zt. ein günstiges ASRock Conroe-1333 eSATA2, damit ich neue und alte komponenten verbauen kann. (u.a. ddr2-533).
es ist iO, aber OC nur so 10% bis jetzt (E2180 von 2 auf 2.2 GHz), liegt vllt aber auc am Speicher.

in meinem alten medion/microstar PC starb ds Board nach 2,5 jahren: ein MSI MS-7091. deswegen bin ich msi gegenüber sehr skeptisch. meine passive 7600GS von msi läuft aber.

im uraltrechenr läuft bei mir ein PCchips M851 V1.3a (für das ich keine treiber mehr finde...)

mein nächster Gaming PC bekommt aber Asus höchstwahrscheinlich.

hatte ganz früher paar asusboards verbaut das war noch intel tx chipsatz max 64mb ram *g seitdem eigentlich immer msi ohne probs, seis mit via oder oder nun aktuell mit intel p35 chip.

Hatte Gigabyte als auch Asus verbaut. Meine Wahl ging aber dann auf den zuletzt genannten Hersteller.

Hab schon das zweite Board von MSI und bis jetz alles in ordnung.
ASRock hatte ich auch,die fand ich aber nich so gut.

ich habe 3 boards, 2x biostar und 1x gigabyte.
2 boards werden weiter genutzt und zwar das gigabyte ma790fx ds5 und das biostar tforce 560. das andere biostar is ein ft570 sli aber ne lt version :( da kommt der fsb net über 247 ,also muss des wech ;)

da ich das gigabyte board für mein hauptrechner nutzen möchte, hab ich dafür auch abgestimmt ;) obwohl es bis jetzt noch nicht genutzt wurde, da mein rechner bei mein opa auf'm dachboden steht :(

das biostar bekommt nur nen kleinen prozi drauf (amd 3600) und ne kleine grakka, dann schenke ich die kiste wenn die fertig ist mein bruder ;)
der hat noch immer nen sokel a dingens :)

Sonst hatte ich noch Boards von diesen Herstellern:

MSI (sokel a und sokel Am2)
Epox (sokel 754 & 939) (gute dinger)
Asrock (sokel a) nie und nimmer wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben