Wer von euch nutzt eigentlich Google+?

Bin auch seit Beginn bei Google+

Mittlerweile gibt es dort viele Diskussionen auf einem höheren Niveau als bei FB.

Keine scheiß Anwendungsanfragen, keine Spielanfragen etc.

Boeby schrieb:
Bei Google bin ich eher "follower". Nur weil ich die Leute in meinem Kreis habe, müssen sie mich noch nicht in ihren Kreisen haben. Ich lese interessante Dinge von Ihnen, und wer meint dass mein Zeugs was ich von mir gebe interessant ist, soll mich in einen Kreis adden

So wie Du das darstellst, klingt das ganze eher wie Twitter 2.0 ;)

Google+ ist was für Nerds und Geeks - nicht beleidigend gemeint. Ganz im Gegenteil: G+ Nutzer entscheiden sich bewusst dafür bzw. bewusst gegen FB.

Solche Fragen stellt sich aber die "Masse" nicht. Facebook und WhatsApp ist für die junge Generation so wie Herzschlag und Atmung.

Naja ich benutze beides. Würde sogar einen Schritt weiter gehen und G+ eher mit Xing als mit FB vergleichen..

Weshalb Google+ benutzen wenn das eine Wüste ist ^^ nichts los und niemand ist drin. Gibt also keinen Grund es überhaupt anzusehen. Kann noch so gut sein, wenn es niemand nutzt nutzt mir jedes Feature nichts.
Ist wie mit einer geilen Kneipe die mitten in der Saharah liegt und niemand besucht. Da können die Getränke Preise und so weiter noch so gut sein :) die wird keiner besuchen.

Angemeldet ist man eigentlich Zwangsweise wenn man nen GoogleMail Account hat.

Darkwonder schrieb:
Weshalb Google+ benutzen wenn das eine Wüste ist ^^ nichts los und niemand ist drin. Gibt also keinen Grund es überhaupt anzusehen. Kann noch so gut sein, wenn es niemand nutzt nutzt mir jedes Feature nichts.
Ist wie mit einer geilen Kneipe die mitten in der Saharah liegt und niemand besucht. Da können die Getränke Preise und so weiter noch so gut sein :) die wird keiner besuchen.

Angemeldet ist man eigentlich Zwangsweise wenn man nen GoogleMail Account hat.

Für ne Kneipe mitten in der Sahara wäre schon manch einer froh gewesen :D
Ich hatte irgendwie Hoffnungen in Google+. Aber wenn es Google und Apple nicht schaffen zu Facebook anzuknüpfen, wird es wohl niemand schaffen.
Facebook ist unerreichbar. Es kann sich letztendlich nur noch selbst vernichten.

Ich war beim Beta-testen schon dabei. Da war G+ ziemlich spannend. Es waren jede Menge Facebook-Verweigerer da. Ich hatte 2 große Kreise: Fotografen und Musiker. Ich dachte, wenn jetzt noch die Videoszene kommt, baue ich hier ein Zelt.

Aber das Gegenteil passierte: als die Tore offiziell geöffnet waren und die Massen kommen sollten, schlief - zumindest im deutschsprachigen Raum - alles ein. Die internationalen Vertreter nutzen das anders. So treffen sich die Top-Kamera-Reviewer zu Hangouts, schneiden das mit und posten die Hangouts bei Youtube. Falls es wayne: Trey's Variety Hour bei YT.

Ich hatte mich dann tatsächlich später auch bei Facebook angemeldet, um mal vergleichen zu können. Es endete damit, dass ich beide Accounts killte. Seitdem nutze ich nur noch Twitter, zwei Foren und C-Base. Das frisst schon genug Zeit. :freak:

rycii schrieb:
So wie Du das darstellst, klingt das ganze eher wie Twitter 2.0 ;)
Ich verneine nicht. :-)
Klar tausche ich mich auch mit Freunden aus, die mich in einem Kreis und ich sie in einem Kreis habe. Das gibts auch, aber ich finde die Möglichkeit toll, jemanden zu adden ohne dass der mich gleich auch adden muss..

Steve81 schrieb:
Facebook ist unerreichbar. Es kann sich letztendlich nur noch selbst vernichten.
FB ist auf dem besten Weg dazu.. Das Portal ansich empfinde ich als schlecht, aber da solange Freunde sind, die nicht auf einem anderen Portal sind, solange bleibe ich.. (So die Gedanken von sehr sehr vielen Leuten)

Boeby schrieb:
Bei Google bin ich eher "follower". Nur weil ich die Leute in meinem Kreis habe, müssen sie mich noch nicht in ihren Kreisen haben.
Und wenn du in ihren Kreisen bist, weißt du nie, welchen Namen dieser Kreis trägt.

Ich hatte bei G+ mal gefragt: "Wer von euch hat einen Kreis mit dem Titel 'Vollidioten' und wie viele User tummeln sich darin?"

Ich nutze es, meist zum Folgen oder wenn ich neue Bilder Online stelle...

Auf alle Fälle finde ich bei Google gut, dass man erst explizit was freigeben muss.

Popelpeter schrieb:
Hey imaginez, du bist ja sehr aktiv auf G+

Ja ich bin ein Fan von Google und natürlich auch G+. :) Ich hab alles unter einem Hut, die komplette Googlewelt eben. Ich kann G+ aufstocken durch AddOns in Chrome, Übersetzertools und tausend andere Dinge. Es ist viel zugänglicher, aber gleichzeitg wesentlich strikter bei der Privatsphäre. Diese ist wiederum kinderleicht zu handeln und man weiß immer, wer was sehen kann.

imaginez schrieb:
Ja ich bin ein Fan von Google und natürlich auch G+. :) Ich hab alles unter einem Hut, die komplette Googlewelt eben. Ich kann G+ aufstocken durch AddOns in Chrome, Übersetzertools und tausend andere Dinge. Es ist viel zugänglicher, aber gleichzeitg wesentlich strikter bei der Privatsphäre. Diese ist wiederum kinderleicht zu handeln und man weiß immer, wer was sehen kann.

Genauso mach ich es auch. Alles unter einem Hut. Bin mittlerweile auch Fan von Google, nachdem ich immer mehr für mich nützliches entdecke!

Zuletzt bearbeitet:
Skorge schrieb:
Und wenn du in ihren Kreisen bist, weißt du nie, welchen Namen dieser Kreis trägt.

Ich hatte bei G+ mal gefragt: "Wer von euch hat einen Kreis mit dem Titel 'Vollidioten' und wie viele User tummeln sich darin?"

Stimmt schon. Weisst du aber bei z.b. Facebook auch nicht.
Dort kannst du bei deinen Freunden auch in der Liste "unbeliebt" sein.. Facebook hat ja von Haus aus z.b. mit "Enge Freunde" und "Beschränkt" auch genau solche Listen.. (+ die selber erstellten, falls gemacht)
Das sollte dich nicht stören..

Zuletzt bearbeitet:
Boeby schrieb:
Stimmt schon. Weisst du aber bei z.b. Facebook auch nicht.
Naja, wie weiter oben schon geschrieben: ich habe dann beide Accounts gekillt. Der Nutzen/Zeit-Faktor stimmte vorne und hinten nicht.

Würde gerne noch weitere Meinungen hören von euch.

imaginez schrieb:

Ich denke, so sollte man Google+ auch erstmal sehen: Als einen Aufsatz oder ein Portal, welches die verschiedenen Google Dienste vereint. Vor allem wenn man auch ein Android Smartphone verwendet, spielt das Paket seine Stärken aus. Photos, Mails, Kalender, Videos, etc. , alles vom Browser und vom Smartphone zu erreichen. Dazu zu dann Funktionen wie Videochat, die neuen Events, mit Jelly Bean Google Now.
Ich selber benutze es als Agglomerator von Themen die mich interessieren und bin auch absolut zufrieden damit. Als nette Dreingabe kann man es eben auch benutzen um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben.

Zum Thema "Geisterstadt" und "da ist keiner den ich kenne":
Google+ hat grade seinen ersten Geburtstag hinter sich, ist also noch nicht so wahnsinnig lange auf dem Markt (Facebook nun ca. 8 Jahre, Twitter ca. 6 Jahre). Wenn man sich das Wachstum der Benutzerzahlen von Facebook mal anguckt, beginnt der deutliche Anstieg ab ca. 150 Mio. Benutzern, die nach ca. 4 Jahren erreicht wurden. Google+ hat laut Google ca. 250 Mio Mitglieder, andere sagen eher so um die 100 Mio. aktive User. Nach einem Jahr. Vllt. ist hier die kritische Masse noch nicht erreicht, dass es zu einem drastischen Wachstum kommt. Aber sieht ja schonmal nicht so schlecht aus, da muss man einfach mal abwarten.

Facebook steht jetzt erstmal vor der Aufgabe, sich als Börsennotiertes Unternehmen zu beweisen und ordentliche Zahlen vorzulegen/Profit maximieren. Die letzten Aktivitäten (z.B. das posten im Namen von Usern) deuten ja darauf hin.

Mal sehen wie sich das entwickelt, ausprobieren und benutzen kann man Google+ schon.

DasBrot

PS: Für den Anfang kann ich "Google+ Me" bei Google+ empfehlen, dort lernt man, wie das Netzwerk funktionieren kann.

Mal ein Artikel zum lesen für die, die Google+ als Geisterstadt bezeichnen.

Link

Man muss nur merken, dass G+ kein Facebook ist. Man meldet sich nicht bei G+ an und
wartet ab, dass man von jemand, den man kennt kontaktiert wird. Man muss schon selber Leute einkreisen, sich an Diskussionen beteiligen. Facebook ist für mich eine Geisterstadt, weil ich immer erst leute "kennen" muss, damit ich mitschreiben darf, dieser Käfig nervt total. Bei G+ ist man viel freier und kann mit jedem schreiben ohne gleich immer erst unter seinen Freunden zu sein.

Hallo,

ich nutze es seit einem knappen Jahr sehr intensiv und finde es super. Aus Facebook hatte
ich mich nach ein paar Wochen mit GooglePlus verabschiedet (und habe diesen Schritt nie
bereut!).
G+ soll und will kein Ersatz für Facebook sein. Klar auch auf G+ teilen die Leute Katzenbilder,
was mich persönlich nicht stört, da ich Katzen liebe ;)
Kritian Köhntopp hat GooglePlus sehr gut beschrieben, der Artikel ist zwar ein Jahr alt, es
stimmt aber noch alles.

In meinen Kreisen ist der Umgangston wesentlich angenehmer und die "Unterhaltungen"
für mich persönlich brauchbarer und sinnvoller als es bei Facebook der Fall war. Das war
doch alles eher reichlich flach ;)

Aluminiuminimum

Zurück
Oben