Werkseinstellungen

BloodRocks

Lieutenant
Wie kann man ein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn der Akku kaputt ist? (Samsung)

1. Das ist kein "Leserartikel".
2. Es kommt auf das Handy an.
Probiere mal Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen. Oder so ähnlich.

Findet man das nicht von alleine, wenn man in den Einstellungen mal sucht?
Was meinst du mit "Akku kaputt"? Läuft das Handy noch oder geht es gar nicht mehr an?

Wenn es am Netzteil klappt wie sonst auch. Ansonsten Akku tauschen

Warum ist das ein Leserartikel ?

BloodRocks schrieb:
Wie kann man ein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn der Akku kaputt ist? (Samsung)

In dem man in die Anleitung guckt, google fragt wie das bei dem Modell geht, oder es machen lässt.

Cardhu schrieb:
Ein totes Pferd gewinnt auch kein Rennen mehr

Es ist das schnellste aufm Weg zum Friedhof zählt nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn das eh auf den Schrott soll, und es darum geht die Daten zu schützen, dann brichs halt in der Mitte durch, bearbeite den Rest mit nem Schraubendreher oder Akkuschrauber. Das rettet keiner mehr, so lange es nicht das Handy des US Präsidenten ist.

Aber für mehr Infos sind halt auch mehr Infos von deiner Seite aus wichtig. Ein Satz ist recht dürftig.

Wenn der AKKU defekt ist und man das Smartphone auch nicht mehr mit eingestecktem Netzteil/Ladegerät einschalten kann, dann ist es nur noch Schrott.
Ein Werksreset geht dann nicht mehr, weil es eben nicht mehr einschaltbar ist.

Wenn man sicher gehen will, dass die dort gespeicherten Daten auch definitiv nicht mehr wiederherstellbar sein sollen, nimmt man einen schweren Hammer und macht das Smartphone noch mal richtig platt. ;)

BloodRocks schrieb:
Smily schrieb:
Wenn das eh auf den Schrott soll
und wenn es nicht auf den Schrott soll, sondern zur Garantiereparatur / Austausch, dann musst du halt leider abwägen ob du lieber deinen Garantieanspruch willst oder deine Datenhoheit.
Wenn das Gerät verschlüsselt ist, dann ist es übrigens völlig egal ob deine Daten da noch drauf sind.

Wie funktioniert das eigentlich? Wenn ich hier etwas schreibe, dann wähle ich immer "Leseartikel". Wie kann man das sonst machen? Verstehe es irgendwie nicht.

Um Gottes Willen, bitte empfehlt doch keine gewaltsame Zerstörung ohne den Hinweis, dass zuvor der Akku ausgebaut werden muss! Wollt ihr seine Bude in brennen sehen?

Zurück
Oben