Western Digital 2x320GB oder 750GB?

ahh ok das was anderes, ja gut dann frag bei dem laden ob die dir das nicht besorgen können dauert dann halt bis anfang mitte nächste woche.

Oder gibts keinen anderen pc laden wo du das zusammenbauen lassen kannst? oder kennst die jungs dort näher?

Zur not kannst auch die F1 holen mit 640gb aber hol dir weder die 750er noch die 2x 320er wären beides nur notlösungen zahlst mehr geld für alte technik.

oder wie hier schon einer oben geschrieben hat bestell die platte gib die denen und dann sollen sie es damit zusammen bauen wenn sie es nicht für dich besorgen können/wollen (was ich dann aber auch sehr merkwürdig finden würde).

oder noch ne möglichkeit wenns schnell gehen soll fahr in nen anderen pc-laden hol dort die platte und geb die dem anderen laden (natürlich vorher mit denen absprechen ob die das machen)
 
t-kay187 schrieb:
Also ich habe selber die Samsung (320GB) und die ist sehr leise.
Es gibt auch div. Tests, die verdeutlichen, dass die 320GB Versionen schneller als die 640GB Versionen sind.
Guck dich einfach mal ein bisschen um und lass dir keinen Quatsch erzählen, dass die 640GB schneller ist.

Den Test möchte ich sehen, wo die WD(!!!) 320er schneller ist als die 640er. Bitte mal Quelle angeben.
 
Das war auf die Samsung bezogen ;)
WD habe ich mich nicht informiert, da ich die nie kaufe.
 
@t-kay187
Dann verstehe ich Deine Aussage nicht, wer hier Quatsch erzählt haben soll. Es ging immer nur darum, dass die WD 320er langsamer als die 640er ist. Und der Threadersteller fragte ja so oder so nach den WD Platten.
 
Sry ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich war so auf die Samsung fixiert , dass ich überlesen habe, dass Felix die WD meint. :(
 
Ok, dann versuch ich die 640GB Version von Western Digital zu bekommen, aber welche sollte man da nehmen die Blue-Version oder die Green-Version?
 
ja jetzt müsste es nur noch nen test geben zu der green wieviel power die spart, habe die blue genommen, wird auch schwer werden die green zu kriegen, gibts nur in 1-2 shops zumindest war das am wochenende noch so.

die alte greenserie mit den 250er plattern hat nicht mal 1W im betrieb gespart und war deutlich langsamer da würd ichs mir schwer überlegen dazu kostet sie noch 10,- mehr und man kriegt sie z.B. nicht bei mindfactory und sonst kenn ich nur noch amazon die versandkostenfrei liefern (unter bestimmten bedingungen) und die haben sie auch nicht.

von daher würd ich dir zur blue edition raten, verbraucht 6W im betrieb die alten gp haben 5,x geschluckt das kannst grad vergessen da musst etliche jahre im betrieb haben rund um die uhr damit das wieder durch stromkosten rein kriegst. selbst wenn das ding nur 3W zieht was ich nicht glaube wären das immernoch gute 3 jahre oder so rund um die uhr betrieb bis du den aufpreis von 10 + 7,- versandt wieder drin hast.

hab sie übrigends grad in meinen pc eingebaut, bei offenem pc knackselt sie ganz leise muss nacher mal weider mein gehäuse schließen aber sehr erträglich.

achja und bin grad über nen test gestolpert der so die 3 platten die hier zur wahl standen getestet hat:

http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3269&p=2

die 320gb ist oft schon ein gutes stück langsamer: z.B. bei der zugriffszeit (random) 16,4 statt 12,4 ms das schon einiges.
 
@blackiwid
Yep, liegt an der Firmware der 320er WD. Also wenn 320er, dann Samsung F1. Bei den 640ern ist eher die WD vorzuziehen, was aber nicht bedeutet, dass die 640er F1 schlecht ist ;).
 
Zurück
Oben