western digital carvier black

Nein eher nicht kauf die die Blue kommt besser da die Black doch recht heiß wird.

Es birngt dir was beim Booten , Laden von Maps und alle so was aber das du in Spielen oder Bensch so der vorteil ist nicht so.

Deine ist gut aber nicht der Reiser und das ist meiner aber auch nicht.

Über die sehr gute Hardware kann man sich streiten ;)

Durch die neue Festplatte wird dein Rechner natürlich nicht automatisch schneller, du könntest aber auf der Black das Betriebssystem installieren, was dann vermutlich doch etwas ausmachen wird.

Die Geschwindigkeit, hängt davon ab, welche Platte du als System-HDD verwendest, von daher wirst du um das formatieren nciht herumkommen...

Allerdings ist das sowieso ratsam,so einmal im Jahr zu formatieren,weil es einfach wieder ordentlich Geschwindigkeit bringt...

=Jule= schrieb:
Die Geschwindigkeit, hängt davon ab, welche Platte du als System-HDD verwendest, von daher wirst du um das formatieren nciht herumkommen...
stimmt nicht

ich hab letztens bei mir eine neue hdd fürs system eingebaut und vorher einfach von der alten auf die neue das system kopiert mit paragon festplatten manager

kurz: neue anschließen, kopieren, alte raus, alles lief wunderbar
und wenn die platte total voll ist kann das schon performance bringen, bei meinem vater hats auch einiges gebracht, er ist auch auf eine cavier blue gewechselt, die 320gb variante

also wenn du den speicher eh brauchst kanns nicht schaden

aber einmal im jahr formatieren ist schon sinnvoll, oder mindestens ordentlich ausmisten und dann mehrere programme zum löshcne nihct mehr gebrauchter dateien, zum aufräumen der regestry laufen lassen, bringt auch was, aber nicht so viel

und natürlich immer mal wieder defragmentieren

Auf "gut genug" können wir uns sicher einigen :lol:. Hasst du das Betriebsystem schon mal neu installiert? Bringt sehr viel, mein PC mit einer 4 Jahre alten Fesplatte von WD (160GB) kommt nach 35Sec bis zum Desktop, am Anfang war es noch schneller.

Hi, habe genau die gleiche Prozedur vor ca. 1 Woche durchgeführt ;)

D.h. meine 250er Seagate wurde zur Backup-Platte degradiert und die Caviar Black wurde nun dank Acronis True Image innerhalb von einer Stunde zur Systemplatte. Ganz ohne formatieren.

@CrimsoN 1.7

Die Caviar Black ist nur eine Caviar Blue mit 32MB Cache. Wieso sollte die heißer werden? Meine läuft im Moment mit 38°C. Meine Seagate hat sogar jetzt, wo sie so gut wie nie angesprochen wird, noch 43°C. Von heiß kann also gar keine Rede sein.

Edit:
Die Black ist ein bisschen schneller. Und dass du kein Betriebsystem (= OS) benutzt, glaube ich dir nicht ganz. ;)

Sry, das ist jetzt etwas offtopic...

Pl@yer_1 schrieb:
[...]D.h. meine 250er Seagate wurde zur Backup-Platte degradiert [...]

Bin auch am überlegen was ich mit meinen alten HDDs machen soll - ist es nicht etwas risikoreich eine alte HDD (alem voran eine wo das system installiert war) für backups zu verwenden?

Wieso? Ist doch ein Backup?! Backup heisst ja nicht, dass das der einzige Ort ist, wo die Daten liegen, gibt ja auch immernoch die Produktivdaten.

Genau @DunklerRabe ;)

Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig meine alte (was heißt alt, ~ 2,5 Jahre) Seagate und meine neue WD Caviar Black den Geist aufgeben. Die wirklich wichtigen Sachen sind zudem auch nochmal auf meiner externen HDD.

Hallo ,

Jungs ich möchte mir auch die Caviar Black zulegen aber habe mich noch nicht entschieden entweder 1 TB WD Caviar Black (32MB Chache) oder 2 x 500 GB Caviar Blue ?

Danke für eure Hilfen

Zurück
Oben