News Western Digital mit Ein-Zoll-Festplatten

na so groß wie ne compactflash karte, dafür aber wesentlich günstiger mit deutlich mehr speicherplatz (bei gleichem preis, compactflashkarten gibts auch mit 12gb, nur kosten die dann 12500euor).
allerdings verbrauchen compactflashkarten weniger strom und werden nicht so heiß wie die minifestplatten. dafür ist die lebensdauer von kompaktflashkarten auf einige tausend schreib-lese-zyklen beschränkt. die der festplatten ist theoretisch unbegrenzt - ist eben eine frage der mechanischen belastung.

schön das es jetzt schon drei hersteller für diese minifestplatten gibt. da purzeln hoffentlich bald die preise und apples ipod mini mit 20gb dürfte dann nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen (das wär genau das richtige für mich).
 
Gibt es da wohl schon irgendwelche Bilder von diesen Geräten, mich würde es sehr interessieren wie solche Mini-Platten aussehen würden? Und überhaupt, wie diese Technik als Festplatte überhaupt auf so einem engem Raum funktionieren wird?

Wären größere Speicherkarten oder Sticks nicht eine weitaus bessere und günstigere Alternative, zumindestens Speicherkarten für Digitalkameras sollte ja machbar sein?
 
Diese Technik heutzutage.... ;)
Entwickeln die eine Sache kommt direkt die nexte...^^
 
Ich bin gespannt auf den Preis und ein Bild hätte ich mal gern gesehen.

MfG Fearless
 
Guckt euch doch mal die Seagate Pocket HD mit 2.5/5GB an. Sieht aus wie ein JoJo und hat 7cm Durchmesser. Soviel zur Größe als USB Gerät. ;)
 
Zurück
Oben