Leserartikel Western Digital My Book Essential 2.0

Danke für den Test, ich überleg mir schon länger so eine mit 1TB zu kaufen.

Nur lese ich sehr oft (nicht nur hier, auch in Testberichten auf Händlerseiten und geizhals.at), dass die Platte sehr schnell defekt ist; kann man das vorbeugen?

Ich habe auch nicht ganz verstanden; da ist so eine CD dabei, da muss ich nichts installieren? Und die Platte hat auch keine komischen Backup Funktionen, sondern ich kann meine Daten so wie ich will draufschieben?

Was denkt ihr; werden 1TB Platten in nächster Zeit nochmal ne Runde billiger?

MfG

M.E.
 
@M.E
das ding agiert als normale externe platte. Ich hab auch die 1Tb version, weiß gar nicht mehr ob da eine cd dabei war. Einfach "plug & play" und gut ist.
Das die Platte sehr schnell defekt geht, kann ich nicht bestätigen, über was für ein Zeitraum reden wir?ich hab sie schon ca 10 monate und habe keine probs damit.
Nachdem mir es mir zu groß war und ich keine lust mehr hatte es als externe zu verwenden, habe ich das gehäuse ausgebaut, gab ein nettes tutorial im inet und anschließend im Pc eingebaut. Das gehäuse kann man weiterverkaufen:D bin zufrieden mit dem ding
 
hab ne wd 640gb für 60 euro gekauft
 
Also meine WD MyBook Essential 1TB is grade mit der Post eingeflogen; macht äußerlich einen guten Eindruck, beim Netzteil is die Englische Steckerversion dran, aber die Deutsche is zum Glück mitgeliefert.

Als ich sie dann anschließe muss ich leider feststellen, dass sie in Fat32 formatiert ist.
D.h. die großen Linux isos kann ich erst draufkopieren, nachdem ich sie NTFS formatiert hab; und das daaaaauert...(formatiert grad immer noch)

Zum Glück hab ichs gleich gemerkt und nicht erst, nachdem ich schon tonnenweise Bilder draufkopiert hab.
Kann unwissende Anwender bestimmt zur Weißglut treiben und bei 1TB macht eine Formatierung in Fat32 wenig Sinn...

Ich hab mal ne Sicherungskopie von der Software die auf der Platte drauf is gemacht bevor ich sie formatiert hab; lohnt sich das die zu installieren, oder ist das nur irgendwelcher Müll, der unnötige Prozesse verursacht? Funkt die Software auch mit dem NTFS?

Hoffentlich überzeugt sie mich noch, sobald sie formatiert ist...

MfG
M.E.
 
ich hab die mitgelieferte software bisher nicht installiert und vermisse sie eigentlich auch nicht.

(wobei, woher kommt eigentlich dieses wd-logo im infobereich der taskleiste? :p )
 
Welche Festplatte wurde verbaut? Caviar Green? Blue? Wieviel Cache?
 
Hallo!

erstmal zu deinem Bericht, dieser ist sehr gut gemacht und ausführlich!

Werde mir wahrscheinlich auch irgendwann eine Zulegen!

Über Western Digital kann ich bisher nichts negatives berichten!

Bei mir läuft an einem NAS eine alte WD mit 50 GB am IDE Port seit fast 2 Jahren, und die Rennt und rennt und rennt, noch nie Probleme gehabt! Allein deswegen werde ich auf jeden Fall der Marke Treu bleiben!

Vorallendingen stimmt hier das Preis Leistungsverhältnis sowie die Qualität.
 
Hallo,
Nachdem ich die Platte endlich ntfs formatiert hatte, kann ich eigentlich nicht mehr meckern.

Sie ist erstaunlich schnell (im gegensatz zu meiner alten 250GB USB 2.0, die schon voll ist), kaum hörbar, wird nur ewas warm, das Netzteil bleibt auch kühl und voll ist sie bei 1TB noch lange nicht...

Wenn ich sie nicht brauche, steht sie im Bücherregal und macht sich neben den Büchern optisch recht gut.

Also klare Kaufempfehlung, bei dem Preis!

Einziger Nachteil, die Fingerabdrücke auf der Klavierlackoberfläche :p

@GokuSS4
afaik Caviar Green mit 16MB Cache

MfG
M.E.
 
Zurück
Oben