Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir diese Platte zugelegt. Nun habe ich heute nach Empfang den leisen verdacht das selbige nicht ganz so neu zu sein scheint wie das Angebot suggeriert. Bei Festplatten kaufen ich ganz bewusst nie "gebraucht" da man nie weiss wie der zustand letztendlich wirklich ist und man es von äußeren oftmals nicht wirklich beurteilen kann.
Gib es einen weg zu prüfen wie jungfräulich die Platte wirklich ist!?
"einfach" https://www.malwaretech.com/2015/04/hard-disk-firmware-hacking-part-3.html
Wenn man die richtigen Pins gefunden hat und viel zeit in die Analyse von hardware und Firmware gesteckt hat, geht das schon.
Leichter ist es, wenn es schonmal jemand pfuer ein bestimmtes Modell dokumentiert hat
Hmmm.. laut CrystalDiskInfo scheint sie doch in Ordnung sofern ich das so beurteilen kann.
Es sind ja auch die standard dateien dabei die bei jeder neuen Platte von WesternDigital dabei sind. Allerdings weiss ich nicht inwieweit gewerbliche wiederverwerter in der lage sind alte Platten wie neu aussehen zu lassen.
Die überprüfung der Serienummer gibt ja auch nicht wirklich auflschuss darüber. Da steht nur das: Warranty Expiration Date 20-Feb-2026.
Achso, eine externe.
Das habe ich überlesen.
Dann ist die Chance dass sie wirklich neu ist eigentlich sehr hoch.
Solche Gehäuse unbeschadet zu öffnen ist recht aufwendig