Western Digital quitscht

P

pVVm

Gast
Hallo!

Besitze eine WD Black 640GB die rund 82 tage gelaufen ist (19xx Tage). Nun höre ich seit heute ein leises quitschen ich denke es kommt von der festplatte. Dachte zuerst von einem Lüfter aber anscheinend von der WD.

Es ist nicht sonderlich laut das Geräusch wie soll ich vorgehen? HD Tune sagt nichts besonderes und auch keine defekten blöcke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heiß Öl :evillol:

Nein im Ernst von WD gibt es ein Diagnose Tool,
mach mal einen Festplatten Check,
zusätzlich würde ich noch die Daten sichern.

Ist ein regelmäßiges Quietschen oder tritt es in Intervallen auf ?
 
Da ist alles in ordnung laut den diagnose zeugs.

Also ständig ist dieses quitschen nicht gibt aber auch keinen definierbaren zeitpunkt.
 
Ich sag mal so Backup sollte man sowieso immer haben, da jede Platte einfach abkacken kann, von dem her warten bis sie verreckt, weil irgendwann verreckt jede Platte :D

Wenn es nervig ist, dann kannst du sie sicher auch tauschen ...

Bei dir quietscht und fiept aber auch der ganze PC :D
 
Bei dir quietscht und fiept aber auch der ganze PC

Wie ein 30 Jahre alter PC :freak:

Ja, ich habe zurzeit einige Probleme mit dem PC was geräusche angeht. Einfach Pech ;)

Und am Monitor habe ich gerade auhc noch was entdeckt...
 
Zurück
Oben