western velocirator

zoyk007

Cadet 4th Year
hi,
kurze frage meine 10000rpm platte macht im windows index nur 5,4 punkte. bei everest steht das die platte nur mit ide sei ich denke mal angeschlossen oder so...
nun meine frage wie sollte sie im bios genau angewählt oder angesteuert werden?1 man hat mir etwas von ahci erzählt oder sowas. die platte ist mit einem sata kabel verbunden zum board.
lg zoyk

hi danke für die antworten ja steht im bios so sata1-sata4 ahci!
aber wieso liest der windows leistungsindex nut 5,4 punkte aus?!

Weil das bei einer HDD kaum was bringt. Wirklich groß wird der Unterschied erst bei einer SSD, gegen die guten SSD kommt aber eine Velociraptor sowieso nicht an.

Ja danke auch, habe es gerade auch bei mir auf ahci umgestellt.

Onkelhitman, bei den alten SSDs die noch kein NCQ unterstützen bringt AHCI gegenüber IDE Mode dann auch nicht viel.

Hmm.... Mit meiner WD 2 TB black habe ich 5.9 Punkte^^ OK ist ja fast so schnell wie die Neuen Raptoren

hmm Alte generation oder die Neue ?

@Holt
Ich spielte eher darauf an, dass selbst eine schon ältere SSD Generation einer Velociraptor davonzieht. Einfach weil die Zugriffszeit viel geringer ist. Transferraten spielen eine eher untergeordnete Rolle.

@Kormuro
Das ist schön. Nur sagt der Leistungsindex rein gar nichts über die Leistung aus. Meine 2TB Green Platten erreichen auch die 5,9. Denn mehr geht mit Festplatten eh nicht.

Alternate 1
Zurück
Oben