Whatsapp heimlich installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ice32

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
194
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich muß mir Whatsapp installieren weil mein Sohn im Fußballverein ist und dort nur darüber kommuniziert wird.
Ich möchte die App so installieren das keiner meiner vorhanden Kontakt die Info bekommt, das ich nun whatsapp habe. (nicht das mich dann alle auf Whatsapp zutexten)
Ich möchte die Ausschließlich für den Verein nutzen.

Ist das möglich, bzw wie kann ich ganze so einschränken, mich für die anderen unsichtbar bei whatsapp machen?.
Danke für Infos.
Gruß ice
 
Du musst Whatsapp die Berechtigung für Kontakte verweigern. Deine hatsapp-Chats werden dann nur mi einer Handynummer angezeigt und nicht mit Name eines Kontakts.
 
Du könntest alle deine Kontakte blockieren, die du nicht willst.
Alternativ aber auch einfach nicht antworten, wenn dich jemand anschreibt.
 
mach dir eine neue identität

altes smartphone vorhanden, dann factory reset, neue accounts, eine eigene simkarte rein (netzclub?) und fertig

alles andere ist nicht wasserdicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zer0DEV schrieb:
Du musst Whatsapp die Berechtigung für Kontakte verweigern. Deine hatsapp-Chats werden dann nur mi einer Handynummer angezeigt und nicht mit Name eines Kontakts.
Das Problem ist aber, dass seine Kontakte trotzdem sehen, dass diese Nummer jetzt in Whatsapp ist. Es dürfte keien Benachrichtigung geben aber das Grundproblem bleibt. Hat man die Nummer als Kontakt bei sich, zeigt Whatsapp auch an, dass diese Nummer bei ihnen verfügbar ist. Das kann man nicht abstellen.

Von daher ist die Lösung von kieleich die einfachste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und eweu
Zer0DEV schrieb:
Du musst Whatsapp die Berechtigung für Kontakte verweigern. Deine hatsapp-Chats werden dann nur mi einer Handynummer angezeigt und nicht mit Name eines Kontakts.
Das wird nicht helfen
weil die anderen die Whatsapp haben ja die "Registrierung" mitbekommen

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist eine andere Telefonnummer (SimKarte) zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Mr.Highping und eweu
Unsinniges unterfangen, als würden die Menschen nicht miteinander reden.
Selbst wenn das alles so funktionieren würde wie du dir das ausmalst,
nach gefühlt einer Woche hat irgendeiner deiner Kontakte über 3 Ecken von den anderen Eltern
im Sportverein mitbekommen, dass du Whattsapp benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Wilhelm14 und the_nobs
Verstehe nicht warum alle anderen nicht wissen dürfen das du WhatsApp benutzt?

Du kannst in den Einstellungen schon sehr viel blockieren, für alle Kontakte.

Teste es doch einfach. Löschen kannst du deinen acc jeder Zeit.
 
Einschränken wird schwierig bis unmöglich und irgendwann tippt man aus Versehen auf Kontakte zulassen.
Viele haben zu ihrem Festnetzanschluss mehrere Rufnummern. Man kann davon eine, auch Festnetznummer, für WhatsApp nutzen. Wenn WhatsApp die Registrierungs-SMS nicht zustellen kann, ruft ein Roboter an. Dazu müsste die Festnetznummer aber im Internetrouter eingerichtet sei.

PS: Ich stimme aber Sunweb zu. Wenn der Verein weiß, dass du WhatsApp nutzt, weiß es das halbe Dorf. 🙂
 
Ich habe Whatsapp über eine zweite nicht mehr aktive SIM "heimlich" aktiviert, das war vor 2 Jahren und die wenigen auserwählten Kontakte scheinen es für sich behalten zu haben. Habe jedenfalls nur mit denen dort Kontakt und werde nicht von anderen zugemüllt:)
Zweite SIM Karte und zuverlässige Kontakte sind der einzige sichere Weg.
 
Ich würde den Sportverein auf Einhaltung des Datenschutzes verklagen. Whatsapp ist extrem kritisch was das angeht.
Das Problem besteht auch in einer mir bekannten Hauptschule. Dort werden die Kinder ab 5. Klasse quasi gezwungen Whatsapp zu benutzen, und damit ein Handy zu besitzen.

Ist nicht praxisnah, aber möglich. Sowas würde mich extrem auf die Palme bringen, wäre ich betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde, zazie, Nickel und eine weitere Person
@abulafia
Dann würde ich es boykottieren und sehen wollen, was die dagegen machen.
Benachteiligungen in welcher Form auch immer, weil man seine Daten nicht mit Facebook teilt?
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Medien und Anwälte.

Ich habe Glück, dass immer mehr meiner Familie, Freunde und Kollegen auf Datenschutz achten und Facebooks WhatsApp den Rücken gekehrt haben.
In unserem Unternehmen ist es zum Glück auch direkt verboten worden und sobald man (sensible) berufliche Dinge darüber schreibt, kann man abgemahnt oder gekündigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Sehe ich auch so, ich würde den Teufel tun und mich auf WhatsApp einlassen, nur weil ein Fußballverein zu bequem ist andere Kontaktmöglichkeiten anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, tidus1979, GutGilliganHyde und 2 andere
Du kannst WhatsApp auch mit einer Festnetznummer aktivieren. Handy im WLAN ohne Sim. Falls du am Festnetz eine Nummer hast, die ansonsten nicht benutzt wird, erscheint die dann auch nicht bei deinen Kontakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
abulafia schrieb:
Das Problem besteht auch in einer mir bekannten Hauptschule. Dort werden die Kinder ab 5. Klasse quasi gezwungen Whatsapp zu benutzen, und damit ein Handy zu besitzen.
Na da sind die aber spät dran. Bei meinem Neffen ( jetzt 6. Klasse) ging das schon in der dritten Klasse los. Ab der vierten Klasse war es für die Schüler eigentlich schon "Pflicht".
 
macmat schrieb:
Du kannst WhatsApp auch mit einer Festnetznummer aktivieren. Handy im WLAN ohne Sim.
Nur ergänzend:
0.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmat
Das Thema ist problematisch. Wenn der Kleine kein Smartphone inkl. Whatsapp hätte, wäre das sozial auch ein riesiges Problem. Andererseits ist das pädagogisch das Letzte, zumindest in meiner Anschauung. Der bald 12-jährige verbringt jeden Tag Stunden am Handy. Ich würd's anders machen.

Es gibt einen sozialen Zwang Whatsapp zu benutzen, den darf man nicht unterschätzen. Wenn man tatsächlich dagegen klagt ist man am Ende der größte Buhmann.
 
Zer0DEV schrieb:
Du musst Whatsapp die Berechtigung für Kontakte verweigern. Deine hatsapp-Chats werden dann nur mi einer Handynummer angezeigt und nicht mit Name eines Kontakts.
ich nutze whatsapp schon sehr lange nicht mehr, aber das bewirkt doch nur, dass er die kontakte nicht abgleicht. Andere sehen ihn sehr wohl in ihrer liste. War zummindest letztes mal als ich whatsapp genutzt habe noch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben