WhatsApp Web mit iPhone 4 nutzen

ph0be

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
809
Hi Leute,

gibt es irgendeine bekannte Möglichkeit WhatsApp Web mit dem iPhone 4 ohne Jailbreak zu nutzen?

Die zur Zeit aktuellste verfügbare Version für das alte iPhone 4 (von 2010) ist iOS 7.1.2 und leider sagen die FAQs bei WhatsApp folgendes.

http://www.whatsapp.com/faq/de/web/28080003 schrieb:
[...] Zu diesem Zeitpunkt ist WhatsApp Web nur für Android, iPhone 8.1+ [...] Telefone erhältlich. [...]

Wäre schade, nur weil das Smartphone nicht mehr up-to-date ist auf eine solche Funktion zu verzichten. In den WhatsApp-Einstellungen ist die Option "WhatsApp Web" einfach nicht vorhanden... :mad:


Danke und Gruß

ph0be
 
Naja, da iOS 8.1 mindestens Voraussetzung ist und du keinen Jailbreak installieren willst, sehe ich für dich schwarz. Mit Jailbreak gibts den Tweak "WhatsAppWeb Enabler" oder so ähnlich. Damit solls angeblich auch funktionieren.

Was für eine Whats App Version nutzt du?
 
iPhone 4 ist von 2010 und damit "schon" 5 Jahre alt. Irgendwann fallen Smartphones halt aus den Updates raus und Apple ist da schon sehr Großzügig im vergleich zu Google/Android.

Ohne neueres iOS wirst du da keine Chance haben.
 
Whatsapp dreck verbannen und auf sichere Kommunikation wie Signal umsteigen! Habs vor Jahren gemacht und wenn Freunde sich weigern eine kleine App zu installieren, wenn sonst jeder Dreck sofort runteregladen und jeder Zugriff auf persnönliche Daten blind akzeptiert wird, kann die Kommunikation mit diesen nicht so wichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Version 2.12.6.

Mit Jailbreak und dem WhatsApp Web Enabler würde es also funktionieren? Soweit ich es gesehen habe, ist der neuste Jailbreak für das iPhone 4 mit iOS 7.1.2 möglich, richtig? Also iOS 8+ gibt es sowieso nicht fürs iPhone 4!?

OT: Apple mag da großzügig sein, was die Updates angeht, aber ich sehe hier eher WhatsApp als den schwarzen Peter. Wo liegt das Problem eine etwas ältere OS Version zu unterstützen?

OT2: Der (Un)Sicherheit und dem transparenten User bin ich mir bewusst, nur leider siegt da die Gemütlichkeit und Naivität à la "was wollen die mit so uninteressanten Chatnachrichten und langweiligen Bildern?"
 
ph0be schrieb:
OT: Apple mag da großzügig sein, was die Updates angeht, aber ich sehe hier eher WhatsApp als den schwarzen Peter. Wo liegt das Problem eine etwas ältere OS Version zu unterstützen?

Nicht wirklich. Oder meinst Du, WhatsAPP macht es Spaß, unter Umständen mehrere iOS Versionen pflegen zu müssen? Die Webchatfunktion wird unter iOS 7 nicht funktionieren, weil iOS 7 benötigte Funktionen fehlen werden. Es wäre erheblicher einfacher, müsste WhatsAPP nur eine iOS Version pflegen. So müssen sie unter Umständen verschiedene Versionen pflegen, für verschiedenen iOS Versionen.

Je nachdem, wie das im Apple Store läuft. Vielleicht gibt es auch eine Version, die je nachdem wo sie läuft, das zur Verfügung stellt, was das Device kann und der Rest fehlt dann einfach.
 
Zumindest hast du schon eine aktuelle Whats App Version, mit der Whats App Web funktioniert. Jetzt müsstest du deinem Whats App nur erzählen, dass du iOS 8.1 oder höher verwendest. Das geht über den oben genannten Tweak.
 
Bei mir funktionier whatsapp noch mit dem iPhone 4.
Bei meinen Eltern funktioniert das sogar noch auf dem 3GS.

Allerdings muss ich bei jedem Update die App neu installieren, einfaches Update funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich mache daher kaum noch Updates, außer es lohnt sich von der Funktionalität. Werde das demnächst wohl ganz einstellen.
Ich sollte auch die App immer "beenden", da ich ansonsten einen Taschenwärmer habe.

Muss allerdings sagen, dass nach nu mehr als fünf Jahren das Handy langsam den Geist aufgibt. Homebutton funktioniert nicht mehr zuverlässig, Akkulaufzeit ist wirklich bescheiden und das Touchdisplay ist nicht mehr so präzise.
 
Es geht nicht darum, ob Whats App funktioniert, sonder darum, wie er Whats App Web zum laufen bringen kann.
 
mugge schrieb:
Homebutton funktioniert nicht mehr zuverlässig, Akkulaufzeit ist wirklich bescheiden und das Touchdisplay ist nicht mehr so präzise.
Akku kann jeder selber wechseln mit einem Schraubenzieher (ggf. Pentalobe) und einem Ersatzakku von eBay für 10 Euro oder weniger.
Homebutton ist schon deutlich schwieriger, ginge aber auch noch, wenn man sich entsprechende Anleitungen ansieht und es sich zutraut.
 
Zurück
Oben