Whisperer Modus nicht auswählbar

Lighti

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hallo

Ich habe einen neuen Laptop, einen Acer Nitro 5 mit einer Grafikkarte von Geforce (RTX 3060).
Leider musste ich ihn einmal zurücksetzen, weshalb Windows 11 neuinstalliert werden musste.

Jedenfalls denke ich, liegt das Problem daran.

Und zwar kann ich bei meiner Grafikkarte den WhispererModus nicht auswählen.
Wie auf dem Bild sieht es bei mir nicht aus: https://gadget-info.com/img/gaming/652/how-enable-customize-nvidia-whisper-mode-2.jpg

Ich habe gegoogelt und geschaut, aber bin kein bisschen weiter gekommen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

Liebe Grüße
 
Erst einmal steht da, Du musst den Treiber nehmen, den Acer zur Verfügung stellt. Hast Du den von Acer installiert oder den generischen von nVidia?
 
Klick einfach auf Deinen Link. Da gibt es nur einen Treiber.

acer.JPG



Und das Bios / Firmware Update ist dort auch zu finden.
 
Dann würde ich folgendes runterladen:
- VGA Treiber (RTX3060 / RTX3070 / RTX3080)

Muss ich vorher was beachten? Irgendwas deinstallieren? Oder einfach das runtergeladene ausführen?
Ich frag lieber einmal mehr nach, als einmal zu wenig.:)
Ergänzung ()

Edit: Ich habe den Treiber installiert, aber ändern tut sich nichts.
Ich kann immer noch keinen Whisperer Modus auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben