• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

Installiere gerade via GitHub unter CachyOS...selbst die DL Rate erinnert an 2004 ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto_20260218_204802.png
    Bildschirmfoto_20260218_204802.png
    109,4 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, schleckstein und MaW85
Kindheit revue passiere lassen <3

Wow Spiele können kleiner als 3GB sein?

the_IT_Guy schrieb:
Achja, good Times😎
Danke für die News, merke ich mir fürs Wochenende vor!

Anhang anzeigen 1707328
Ist deine Schachtel auch so eklig klebrig geworden ? Hatte meine erst gestern in der Hand und die DVD daneben ist glatt dran geklebt gewesen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Dank UT2004 mal eine WaKü als Turnierzweiter gewonnen auf der GreenMile LAN ❤️❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
"Zu Beginn des letzten Jahrtausends.' Krass was es für eine Grafik im Jahr 1000 gab!

Ich habe damals UT99 und Quake 3 Arena gezockt, war ne geile Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Pinguin1 schrieb:
Hab grad paar Runden durch :)
Hatte das damals aber schneller im Kopf, kann das sein?
Da hatten wir weniger FPS und wenn man glück hatte ein 75Hz CRT.
Alles auf Niedrig und 800x600:D

Aber es ist immer noch Sau schnell das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller und SweetOhm
Gerade 1h gespielt, Einfach FUN. Downloade es gerade auf alles PC`s meiner Kinder

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Werder_Basti, SweetOhm und 2 andere
ÖX45 schrieb:
Ist deine Schachtel auch so eklig klebrig geworden ? Hatte meine erst gestern in der Hand und die DVD daneben ist glatt dran geklebt gewesen :D
Exakt das ist passiert, vorhin als ich sie aus dem Regal genommen habe. Die weißen Flecken auf meinem Foto sind Papier von der Runaway Special Edition Box. :D
Beim Headsead war auch der Ohrenschutz nach 10 Jahren zerbröselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45
MaW85 schrieb:
Da hatten wir weniger FPS und wenn man glück hatte ein 75Hz CRT.
Alles auf Niedrig und 800x600:D

Aber es ist immer noch Sau schnell das Spiel.

Habs.
Hatte damals fast immer Instagib mit der Superwaffe gespielt + low gravaty + dem speed mutator.

Klappt noch immer :)

Schnell herunterladen bevor der gierige Epic CEO Sweeney aufwacht und da auch noch mit verdienen will.

Ansonsten ein Klassiker, auch wenn ich zugebe dass ich damals bei der Tournament Reihe enttäuscht war, dass man sich nur noch auf den Mehrspieler Modus fokussiert hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
hach, sogar das Muscle memory funktioniert noch:
"Adrenaline Full!" --> vier mal rückwärts antippen --> "Booster!"

Es ist schon von Vorteil, mit C=64, NES und Co. aufgewachsen zu sein. Grafik ist für mich einfach nachranging, das Spiel dahinter zählt. Und das macht mir bei UT2k4 immer noch Spaß. Klar hat ein Charaktermodell heute vermutlich mehr Polygone als eine UT2k4-Map, aber das ist mir egal, ich seh die eh nur kurz =)

Macht genau so viel Spaß wie früher, strengt mich heute aber viel mehr an... also vielleicht nicht gerade das Optimale kurz vorm Bettgehen... =)

• Gefällt mir
Reaktionen: imh0t3p und SweetOhm
Interessanterweise ist meine wie neu. Da klebt nix, garnix. Alles perfekt.

Interessant ist, dass daneben die Max Payne 1 CD lag, das hab ich erst gestern auf Steam neu gekauft :daumen:

Anhänge

• 2004.mp4
    4,1 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und notnitro
:.oldschool.: schrieb:
Schade das EPIC das eigene Remake von UT wieder eingestellt hatte und aus dem Store entfernt hat.
Das war auch sehr brauchbar und optisch halt einfach 'aktueller'.
Aber original UT war damals im LAN einfach mega Gaudi. 😎
Kann man heute immer noch online spielen!

An alle, die wegen Speed meckern: gibt doch den Speed mutator, mit dem man den Gamespeed ganz einfach einstellen kann.

Ich zocke immer auf 120% Speed (instagib) sowie vrr, fühlt sich super smooth an!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lordZ schrieb:
Interessanterweise ist meine wie neu. Da klebt nix, garnix. Alles perfekt.

Interessant ist, dass daneben die Max Payne 1 CD lag, das hab ich erst gestern auf Steam neu gekauft :daumen:
Geil! Was isn da für n Zettel drin? Cheats? 😂😂😂

Läuft mittlerweile der Serverbrowser gescheit?

Ich hab das Teil vor einem Monat zirka ausprobiert und jedes Mal, wenn ich den Serverbrowser aktualisieren wollte, so dass mir überhaupt Server angezeigt werden, ist das Spiel gecrashed.

Direkt per IP funktionieren klappte, doch wie das nun mal bei so alten Spielen ist, findet man meist nur Bots, welche die Server befüllen.

the_IT_Guy schrieb:
Das Silber/Aluminium der Special Edition klebt ein bisschen.
Bei meiner auch, hatte das meiner Tochter (Bj2006) in die Hand gegeben und "schau mal was der Papa noch so alles hat" gesagt und die strich sich danach gleich über die Hände als hätte ich ihr einen Fliegenfänger in die Hand gegeben :daumen:

Die Box stand fast immer dunkel in einem Schrank, oder zumindest die letzten 15 Jahre, aber die doppel DVD Box darin klebt wenigstens nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Randnotiz schrieb:
Läuft mittlerweile der Serverbrowser gescheit?

Ich hab das Teil vor einem Monat zirka ausprobiert und jedes Mal, wenn ich den Serverbrowser aktualisieren wollte, so dass mir überhaupt Server angezeigt werden, ist das Spiel gecrashed.

Direkt per IP funktionieren klappte, doch wie das nun mal bei so alten Spielen ist, findet man meist nur Bots, welche die Server befüllen.
Wer stellt nen CB Server? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück
Oben