• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

hier noch ein Klassiker von 2005:

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF und puuhman
klappt insgesamt ja doch noch vernünftig, nach all den Jahren ohne Shooter zocken

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz und J3FF
Sensationell - ich freue mich aber ehrlich gesagt noch viel mehr über UT99. Ich habe direkt ein paar Runden gespielt und war sofort wieder "drin".

Ich werde diesen Moment nie vergessen, als die UTDemo348.exe an einem Freitag Abend im Jahr 1999 endlich zum Download bereitstand als ich spät nach Hause kam. Damals habe ich meinen PC extra über Nacht angelassen, nur um die Demo am nächsten Morgen sofort starten zu können. Das war tatsächlich das allererste Mal, dass mein PC überhaupt über Nacht lief - nur für Unreal Tournament.

Und dann dieses Gefühl, wenn man UT99 startet und die Introsequenz einsetzt… Gänsehaut pur - auch heute noch. Diese Musik, das Logo, die Atmosphäre - das ist für mich pure Magie und für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt.

Morpheus habe ich alleine in der Demo bestimmt weit über 100 Stunden gespielt. Immer wieder, Runde um Runde, zum ersten Mal dieses Gefühl etwas einzigartiges zu spielen. Keine Mikrotransaktionen, kein Battle Pass, keine Ablenkung - nur die Map und die Gegner.

UT99 ist für mich mit einem Gefühl verbunden, das man heute kaum noch reproduzieren kann ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23, puuhman und Archon2k5
Original noch hier:
IMG_20260221_103320_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und J3FF
Oh boy, 6 CDs .... Ich fand die 3 CDs von ut2k3 schon nervig. :freak:

Nie im Leben hätte ich mir für ut2k4 die CD-Version gekauft. Da gabs doch schon schöne DVD-Player/Schreiber! :D

so spielt(e) man UT99.
Dabei muss man auch bedenken, dass Technik wie Maus, Tastatur und Monitor keineswegs dem heutigen Standard entsprach und „Gaming-Peripherie“ damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Vom Ping ganz zu schweigen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
J3FF schrieb:
Oh boy, 6 CDs .... Ich fand die 3 CDs von ut2k3 schon nervig. :freak:

Nie im Leben hätte ich mir für ut2k4 die CD-Version gekauft. Da gabs doch schon schöne DVD-Player/Schreiber! :D
Es ging um den Key...
Und die Thailand-Version gab es nur mit 6 CDs. :daumen:
899Bhat, wieviel war das vor 25 Jahren?

Wurde auch schon Unterstützung von DLSS und FrameGen reingepatched? /s

Freue mich schon das die Tage mal zu testen.

R4Z3R schrieb:
Neulich war es doch noch in der Benchmark-Suite.
Bin dafür, dass man das wieder aufnimmt. Einfach aus Spaß ein ultra populäres altes Spiel im Benchmark. Welches System schafft zuerst die 1000 fps in 4K/8K bei Deck16? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Ich habe ut2k4 auch noch original im Schrank stehen, geile Sache. Es gab ja noch ne weile UT mit neueren Versionen der ut-engine, bis sie es einfach irgendwann eingestellt haben.. Ein paar online Server sind ja da, aber leider noch kein instagib ctf gesehen, das war immer mein Lieblingsmodus. Hoffe da kommen bald ein paar online :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Wer hatte denn Zeit dafür?
In dem Jahr kam Half Life 2 raus ^^

Gerade mal die Qualifikation durchgespielt.
Macht echt immer noch fun... 👍

DarkSoul schrieb:
200 vHz Monitore 1999/2004? In 640x480 oder was?

nein nicht in 640x480, tatsächlich in 1024x768 =) und ja auch in der angegeben Zeit.
habe aber auch ne lange Zeit mit 800x600 gespielt. Aber beides ging mit 200hz, war ein Iiyama Monitor damals wenn ich mich nicht irre.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
@Mediendesigner die größe der LAN ist egal kommt drauf an gegen wen man so gespielt hat .. nur so zum nachdenken ..

und 1999/2000 gabs noch keine 1000 Hz Mäuse

da war die Boomslang mit 200 Hz mit am schnellsten
https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/razer-boomslang-2000-test.11/seite-2

so ein quatsch kommentar, 99 kam gerade mal cs raus, da gab es noch keinen esport in CS, da müssen wir wenn dann von etwa 2002-2005 reden, da wurde es professionell. davor war das doch alles beta gedaddel und co

logisch das man 1000hz erst braucht wenn esport aktiv ist oder? oh man... aber gurke gerne weiter mit 125hz rum und am besten mit 400dpi bei ner 4k Auflösung am besten noch und davon abgesehen kann man diese public lans nicht ernst nehmen, da waren maximal mal 1-2 gute teams dabei, nichts im vergleich zu ner WCG, EPS, CPL oder sonst was. also erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen kleinen bauerlans wo vielleicht mal 1-2 gute spieler dabei waren und du dich mit glück durchgesetzt hast, gratulation das du nen mauspad gewonnen hast XD

Zuletzt bearbeitet:
Mediendesigner schrieb:
so ein quatsch kommentar, 99 kam gerade mal cs raus, da gab es noch keinen esport in CS, da müssen wir wenn dann von etwa 2002-2005 reden, da wurde es professionell. davor war das doch alles beta gedaddel und co

Achso du setzt dann UT99 auch in den Zeitraum 2002-2005 weil ist ja logisch? Ganz zu schweigen das da mit UT 2003 und 2004 schon die "Ablösung" und "Auflösung" da war.

Oder woher nimmst du dir das Recht über andere zu Urteilen dir vor dir schon in der ESL und Clanbase unterwegs waren?

Zu Zeiten wo es keine 1000 Hz Mäuse gab?

Aber man merkt schon wie "eingebrannt" manches bei dir ist.

Zu der Zeit waren noch die DPI als erstes wichtig..

Zurück
Oben