Wie 8800GTX übertakten ?

hmm, hab auch schon ein seeehr ausfürliches für atitool und rivatuner geschrieben, habs aber aus den augen verloren :( *heul*

*EDIT: wow, deins ist sehr schön geworden

Es ist möglich das eine GTX beim speicher takt über ultra kommt
Allerdings is die Chance darauf sehr gering, da bei der Herstellung der Speicherchips knallhart sortiert wird welche in eine Ultra und welche in eine GTX kommen...ich hatte glück meiner rennt 1093...n Freund von mir komm "nur" auf 990

Man kann der Shadertakt sehr wohl unabhängig von den anderen erhöhen ( siehe Sig. ).
Bei mir ist einfach das Problem, das meine Karte nicht über 580 Mhz Coretakt geht. Aber das muss jeder selbst rausfinden. ;)

der memory bus von meiner XFX 8800GTX geht nur bis 1100mhz. beim programm geht nicht mehr^^ ist das maximum bei ntune.
aber das ist mir zu hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Bringt bei Euch das Übertakten überhaupt etwas? Ich meine, entweder die Spiele laufen dann garnicht, oder kein Spürbarer erffekt. Frames werden nicht mehr!

gruß
jan

Doch bei Crysis, merkt man da schon mächtig etwas.

hm also der shadertakt ist nicht der einzige unterschied zur ultra, es gibt auch noch hardwaremässige unterschiede! etc. wie auch der bus, welcher bei der ultra als erste karte mit 386bit war, die gtx hat nur 256, wesshalb die ultra auch in grossen auflösungen nicht schlapp machte, es gibt imemr einen grund, wesshalb die "etwas" teurer war XD

aber eben, die perfekte graka ist nur die perfekte graka wenn der anwender sie auch für deren zwecke braucht. wenn du eh nur auf 1280er auflösung spielst ohne AA bringt dir eine ultra nicht besonders viel, weil sie dann zum teil niedrigere FPS zahlen hat als andere karten (gt, gtx) aber eben, spiel mal mit aa und höherer auflösung und die wirst sehen, alle anderen 88er gehen in die knie XD

ist das gleiche wer denkt, die quadro karten seien scheisse XD die sind nur zum zocken nciht geeignet ^^

und ja man merkt einen deutlichen unterschied in den games(bzw. vorallem in crysis) da die fps raten in crysis so tief sind bei den meisten karten, das 5 fps schon spürbar sind...^^

greez

Wie wäre es mit ausprobieren?! :rolleyes: btw schau mal was meine GTS packt ...

cYa

Also die Ultra Werte zu erreichen ist schwer aber schaffbar^^.

Jedoch verwendet die Ultra andere Speicherchips im Vergleich zur GTX. Die machen solche hohen Taktraten mit. Deshalb tut man sich so schwer.

Ich wollte nur einen genauso sinnlosen Post vorzeigen wie deinen ...

cYa

was ist denn sinnloser?

ein gts post zu einem gtx thema

oder ein gtx post zu einem gtx thema?

auserdem vollte mit den post rausfinden ob welche weiter gegangen sin als ich!

Gruß

wen du crysis hast, lade dir mal den Crysis benchmark runter, und lass ihn mal drüberlaufen.

hab momentan nur crysis warhead installiert geht das auch?

wie sollen den die temps generell ausehen bzw was ist noch in ordnung...

was ist eigentlich zb wenn ich zu sehr übertakte und es zu problemen kommt zb pc fährt nicht mehr hoch (bei der cpu kann ich dann ja einfach das bios reseten) aber bei ner grafikkarte mach ich das ja im windows?

hier hab mal meine 88 gtx arbeiten lassen,
das ergebnis lässt sich sehen oder doch nicht?
3DMark Vantage auf Performance

Ergebnis gut, ok oder eher schlecht? was für werte habt ihr mit einer 88 gtx?

LG andi

Zurück
Oben