Nickel schrieb:Deaktiviere CSM im BIOS und aktivere den (Ultra)Fastboot,
sodass der UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Treiber geladen wird.
CSM ist bereits aus, Ultra Fastboot kann ich mal in den Gigabyte settings suchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann gibt es die denn? Noch nie gesehen bisher.NameHere schrieb:Hynix IC mit geraden Timings.
Nickel schrieb:Und in der Regel kann man ein BIOS auch zurückflashen "Downdate",
z.B. auf die Version wo es keine Probelme gab bei dir.
Sollte ein "Downdate" nicht möglich sein, gibt es Hinweise darauf bei den BIOS Downloads.
Sweepi schrieb:Wenn nur mehr Stabilität das Ziel ist, wäre der nächste Schritt auf BIOS 7a downzugraden, auf den alten RAM zu wechseln, und dann, wenn das System stabil erscheint, wieder auf den neuen RAM zu wechseln. Wenn es dann weiterhin keine Probleme gibt, ist BIOS Version 8d als Verursacher isoliert. Das könnte man dadurch bestätigen, wenn nach einem erneuten BIOS Update die gleichen Probleme auftreten.
Ich erkenne eher kein Sinn,NameHere schrieb:Vorher macht alles kein Sinn.
Ich kenne 5600er Kits mit CL 40-40-40 Mit Hynix IC. Die gibt es auch als SO-DIMM.Drewkev schrieb:Seit wann gibt es die denn? Noch nie gesehen bisher.
Das sagt zur jetzigen Situation nicht viel aus.Sweepi schrieb:Vor dem Wechsel auf die 4090 habe ich eine 3090@480W
Es ging mir darum, dass das Netzteil schon mit höherem Lasten klar gekommen ist.Nickel schrieb:Das sagt zur jetzigen Situation nicht viel aus.
Lese ich hier eigtl. nur als mal wenn jemand prahlen will.
Nickel schrieb:Welches Adapter nutzt du für RTX 4090?
Geh je nachdem mit 3 separaten Kabel ans Netzeil, an jeweils einen PCIe Anschluss.
Sweepi schrieb:Vom Netzteil gehen 3 Kabel Richtung GPU, davon 2 custom Kabel, die in 1x PCIe-12V-8-Pin enden, und ein original Kabel vom Netzteil, welches in 2x PCIe-12V-8-Pin mündet. Alle 4 8-Pin Anschlüsse sind am mit der GPU mitgelieferten Adapter angeschlossen, und das PCIe-12V-12-Pin Ende des Adapters dann wiederum an die GPU.
Vom Netzteil gehen 3 Kabel Richtung GPU, davon 2 custom Kabel, die in 1x PCIe-12V-8-Pin enden, und ein original Kabel vom Netzteil, welches in 2x PCIe-12V-8-Pin mündet. Alle 4 8-Pin Anschlüsse sind am mit der GPU mitgelieferten Adapter angeschlossen, und das PCIe-12V-12-Pin Ende des Adapters dann wiederum an die GPU.
Meinte ich jaSweepi schrieb:2x Einzel + 1x Doppelkabel
Nickel schrieb:Ich erkenne eher kein Sinn,
dass man UEFI Features wie den UEFI-Fastboot deaktiveren soll,
Dann lass es aus, wenn du UEFI-GOP nicht willst.Sweepi schrieb:Falls ja, habe ich eine Antwort auf deine frage:
Nickel schrieb:Dann lass es aus, wenn du UEFI-GOP nicht willst.