Wie bekomme ich meine Gehäusefront ab ?

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
336
Ich muss meine Gehäusefront abbauen damit ich dort ein gehäuselüfter anbringen kann. Wie bekomme ich das ding ab ??
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Vorschlaghammer, Motorsäge, Schneidelaser, Sprengstoff, Flex, Brecheisen, Schlagbohrmaschine, ...

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Solltest du dagegen darauf bedacht sein, keinen umfassenden Schaden am Gehäuse anzurichten, empfiehlt sich ein Blick hinter die Gehäusefront, wo meist Plastikklemmen und/oder Schrauben zu finden sind.
Für Hilfe hier im Forum müsstest du uns wenigstens den Hersteller/Typ des Gehäuses nennen - optimal wären noch Bilder dazu.

PS.: Nimm mir die Frage nicht übel, aber sicherheitshalber: Bist du sicher, dass man den Lüfter nicht von innen angbringen kann?
 

maddin91

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.190
meist mit Schrauben, du musst uns aber schon verraten, welches Gehäuse du hast.
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
da uploade ich gerade was für jemanden, da mache ich auch gerade meine blende ab, so funktioniert das bei den meisten anderen gehäusen auch, nur die frage ich ob es so leicht geht^^.
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
so wie versprochen *klick* (2bilder, 1kleines video, ist mit einem handy gemacht, also bitte nicht mäckern ;) )
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
von innen fotografieren !

da mussten klemmen sein die man nach innen drückt davon 4 bis 6 stück
oder es sind von innen schrauben

und nochwas die lüfter bringt man zu 90% von innen an eigentlich muss man die gehäusefront nicht dafür abmachen ^^

PS: ist wirklich sooo schwer eine gehäusefront ab zu machen? so ne farge hab ich nämlcih noch nie gehört das es schwer geht ja aber das amn fragen muss wie ? naja ok
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
öhm du muss ja irgendwie die schrauben dran machen, also muss auch die blende ab^^

naja mein video zeigt ja wie das geht ;)

edit: oh mir fällt gerade auf das man nur sieht wie ich die drauf mache o_O hmm naja ab halt anders rum^^ musst du ziehen, sorry
 

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
336
ok habs jetzt gefunden. sind bloß 4 schrauben.
 
G

Gelbsucht

Gast
Meist benötigt man eine spezielle Innensexkantschlüsselgröße. Jedenfalls war das bei meinen Coolermaster-Gehäusen bisher so.
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
nennen sich auch Imbusschlüssel :evillol:

aber so einen Tower habe ich noch nie gesehen, wo man das braucht, selbst mein neffen sein coolermaster hat sowas nicht.
 
G

Gelbsucht

Gast
Jepp, beim Wavemaster (hallo Bruder im Geiste :D) sind es nur solche. Oben und vorne an der Front, siehe Bild. Es zeigt meinen Wavemaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top