Wie bekommt man Windows auf den Computer?

Aber den Artikel hast du schon gelsen? Hie rgeht es um illegale Inhalte! Ob zu recht ode rnicht ist erstmal zweitrangig. Und wer dazu in der Cloud speichert muss ja wissen was er macht. halte ich eh nichts davon. ich spreche von einem Account zur Anmeldung. Das ist kein Thema in 2 Minuten erstellt und dann geh Ich halt ins lokale Konto. Sehe darin keinerlei Grund da eine Welle daraus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das kann ich direkt zurückgeben...
Das im Artikel erwaehnte Verfahren wurde eingestellt. Und das waere bei illegalen Bildern wohl kaum passiert.

Ist der MS Account danach wieder zugaenglich? Nein. Hat man seine Bitlocker verschluesselten und auf OneDrive gesicherten Daten wieder? Nein. Vielleicht hilft da die DSGVO Auskunft, aber das ist doch hinrissig diesen Schritt gehen zu muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Ranayna schrieb:
Aber da ich grade diesen Artikel gelesen habe, lass ich mal den Link hier:
https://www.heise.de/hintergrund/Au...en-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html
👍👍👍 Danke für den Link!
Dass Youtube reichlich zensiert, wie in einer Diktatur, das habe ich selber oft genug erlebt.

Aber dass auch private Clouds ausspioniert werden, da bleibt mir nicht nur die Spucke weg.
Wie gruselig ist das denn? Die Stasi war dagegen ein Kindergarten.
Nur noch wenige Schritte, dass wir im eigenen Schlafzimmer beobachtet werden, ob
wir beim Sex eine Gesichtswindel tragen....

Sorry für Offtopic, eigentlich ist das einen eigenen Thread wert.
 
Cnecky schrieb:
Dass Youtube reichlich zensiert, wie in einer Diktatur, das habe ich selber oft genug erlebt.
1. Eine privates Unternehmen wie Google ist nicht verpflichtet, den Usern gegenüber das Grundrecht auf Rede/Meinungsfreiheit zuzugestehen, die können das per Hausrecht einschränken (ist dann keine Zensur im Wortsinn). Gleiches gilt für MS, da akzeptiert man die ToS.

2. Kann nicht nur die Google-KI Beiträge entfernen, sondern auch der Uploader/Ersteller. Letztere sind oft diejenigen, die unliebsames nach Belieben ausblenden. Ist also nicht immer eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Cnecky
Hausrecht? Ja, wenn ich Habeck und Baerbock aus meinem Haus schmeisse, ist das meine Sache.
Wenn ich aber eine Plattform der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle, kann ich je nach Tageslaune
die "Bewohner" rausschmeissen, deren Nase mir nicht gefällt?
Da dreht sich mein Rechtsempfinden gerade um, aber leider ist das wohl gängige Praxis.

Ein Forum, eine Fratzebuchgruppe, klar die sollten unangebehme Gäste sperren können.
Aber bei Microsoft usw. von Hausrecht sprechen? Um das zu verstehen, bin ich zu alt. :)
 
Cnecky schrieb:
Aber bei Microsoft usw. von Hausrecht sprechen? Um das zu verstehen, bin ich zu alt
Du akzeptierst die 'Terms of Service' bei MS und auch Google, solange die nicht gegen geltendes lokales Recht verstoßen, können die diese Regeln durchsetzen, das meint 'Hausrecht'. Auch wenn Dinge öffentlich zugänglich sind, wie im Falle von Youtube, steht ein privates Unternehmen dahinter, nicht der Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Natürlich geht die Zensur bei Youtube vom Staat aus.
Youtube sperrt doch nicht freiwillig Kanäle mit 700.000 Mitgliedern
und verzichtet auf enorme Einlagen. Wer´s glaubt wird seelig.

Zigtausende Kanäle wurden von Youtube zensiert und gesperrt.
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.
 
Cnecky schrieb:
Zigtausende Kanäle wurden von Youtube zensiert und gesperrt.
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.
Das kann so nicht sagen. es gibt soviel Dreck und hetze im Netz. Ich bin froh wenn da aufgeräumt wird. Immer die stereotype mit der Redefreiheit. Typischer Trumpismus. Aber diese irren können ja jetzt alle schön zu twitter zum hetzen. Hetze hat nichts mit Redefreiheit zu tun. Das sollte jedem vernünftig denkendem Menschen schon klar sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben