Wie benutze ich Prime95

Tevion007

Cadet 4th Year
hi

ich will mal mein System mit Prime95 testen, aber ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen.

Wenn ich Join GIMPS! drücke dann öffnen sich die Fenster 1-3, und wenn ich Just Stress testing drücke dann öffnet sich Fenster 4 (siehe Bilder).

Was genau muss ich da wählen damit der der die CPU so richtig beansprucht??

unbenanntvq4.jpg

Wenn ihr mir weiter helfen könnt das wäre super.

MFG

Na steht doch da: In-place large FFTs (maximum heat) - damit wird die CPU am wärmsten.
Und dann auf "OK"

Pro Kern musst du aber eine eigene Primeinstanz aufmachen. Installier es also entsprechend oft und nenn jede Installation mit einer anderen Nummer, wie Prime1, Prime 2 und so weiter.

Über den Taskmanager ordnest du jede Primeinstanz einem Kern zu. Prime1 = CPU 0, Prime2 = CPU 1.

Dann wird jeder Kern zu 100% belastet.

Darklordx das is quatsch, die neuen prime-versionen haben alle multicore-support und erkennen automatisch die anzahl der kerne ;)

@schnopsnosn
Stimmt: Denn wenn man immer noch mit der alten Version arbeitet, muss man das so machen. Mit der neuen Version nicht. Und er benutzt augenscheinlich eine alte Version, die ich auch bisher benutzt habe... Insofern habe ich schon recht.
:o
Ich sollte öfter mal Updates auch von "nicht" ganz so wichtigen Programmen laden... ;)

@Tevion007

Also vergiss was ich geschrieben habe, denn ich behaupte jetzt das Gegenteil. :freak: Lade dir die neue Version aus dem Downlaodbereich runter. Da hast du volle Belastung ohne den "alten" Kunstgriff.

Zuletzt bearbeitet:
siehst du die zeile "Number of Torture test-threads to run:"? :rolleyes:

er hat ne neue version ;)

Zurück
Oben