ohmsl
Lt. Commander
Der hat keinen Kompressor. Ist ein Absorber. Da sind die ca. 2 KW schon normal.das könnte daran liegen, das der Kompressor des Kühlschrank, nicht 24 Stunden läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat keinen Kompressor. Ist ein Absorber. Da sind die ca. 2 KW schon normal.das könnte daran liegen, das der Kompressor des Kühlschrank, nicht 24 Stunden läuft.
rambo47 schrieb:warum 1 woche
Weil es eventuell gestern oder heute auf dem Dachboden noch 25 bis 30 Grad waren und der Stromverbrauch höher ist als wenn es in den nächsten Tagen nur noch 18 bis 20 Grad sind.rambo47 schrieb:auf dem Dachboden
aber trzdm ist es zu Hoch, ich hab gefunden der verbraucht im.jahr 100 kwh ist totaler unterschied00Julius schrieb:Weil es eventuell gestern oder heute auf dem Dachboden noch 25 bis 30 Grad waren und der Stromverbrauch höher ist als wenn es in den nächsten Tagen nur noch 18 bis 20 Grad sind.
kannst du mir sagen was die mobile klima anlage verbraucht ? in einer stunde ?Blende Up schrieb:Dein Absorber (eh kein guter Wirkungsgrad, aber schön leise) verbrauchte in 21 Stunden 1.4kWh, laut Dreisprung macht das 1.4 / 7 * 8 = 1.6kWh in 24 Stunden, oder im Jahr 584 kWh Stunden. Bei 38 Cent, sind das 221€ Stromkosten...
Das ist ein EXTREM mieser Wert für 51l Kühlram. Zum Vergleich, meine Tiefkühlkombi von Siemens KG49EAICA, mit 302L 6°C und 117L -18°C benötigt am Tage etwa 0.4kWh, und im Jahr um die 140kWh. Und der stand auch warm, in dem Raum war die Gastherme, Warmwasserspeicher, und genau daneben die Waschmaschine ;-)
Anhang anzeigen 1399133
Anhang anzeigen 1399134
Meiner Meinung nach, würde ich versuchen das Ding schnellstens los zu werden, und gegen irgendetwas mit A+(+) zu tauschen. Muß nicht A+++ sein, die sind im Verhältnis oft wirklich teuer, aber ein A+ oder A++ würd ich schon versuchen.
rambo47 schrieb:kannst du mir sagen was die mobile klima anlage verbraucht ? in einer stunde ?
Nein, kann niemand, dazu müsste man wissen, wieviel Stunden die im Jahr mit welcher Leistung läuft. Kauf Dir noch so einen Zwischenstecker zum Strom messen, dann weißt Du es ganz genau.rambo47 schrieb:kannst du mir sagen was die mobile klima anlage verbraucht ? in einer stunde ?
Lass gut sein.... sind halt nicht alle Raketenwissenschaftler....Micha- schrieb:Das schaffst du schon die blockieren Funktionen zu finden. So pfiffig wie du bist.
Geh in einen kleinen Fachmarkt und lass dich beraten. Und damit meine ich nicht MediaMarkt/Saturn, Schildchen ablesen kann man in der Regel selbst.rambo47 schrieb:amazon gute erfahrung gemacht