wie berrechne ich den strom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das könnte daran liegen, das der Kompressor des Kühlschrank, nicht 24 Stunden läuft.
Der hat keinen Kompressor. Ist ein Absorber. Da sind die ca. 2 KW schon normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Besuz, Blende Up und Piktogramm
@rambo47 Ja, ganz sicher. Mathe war nicht dein Lieblings Fach?

• Gefällt mir
Reaktionen: rambo47
aber trud
00Julius schrieb:
Weil es eventuell gestern oder heute auf dem Dachboden noch 25 bis 30 Grad waren und der Stromverbrauch höher ist als wenn es in den nächsten Tagen nur noch 18 bis 20 Grad sind.
aber trzdm ist es zu Hoch, ich hab gefunden der verbraucht im.jahr 100 kwh ist totaler unterschied

Der Verbrauch hängt auch vom Inhalt ab.
Wenn du den regelmäßig mit warmen Getränken füllst, erhöht sich natürlich der Strombedarf.

Die Energiemenge im Wasser muss schließlich mithilfe von Strom abgeführt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Dein Absorber (eh kein guter Wirkungsgrad, aber schön leise) verbrauchte in 21 Stunden 1.4kWh, laut Dreisprung macht das 1.4 / 7 * 8 = 1.6kWh in 24 Stunden, oder im Jahr 584 kWh Stunden. Bei 38 Cent, sind das 221€ Stromkosten...

Das ist ein EXTREM mieser Wert für 51l Kühlram. Zum Vergleich, meine Tiefkühlkombi von Siemens KG49EAICA, mit 302L 6°C und 117L -18°C benötigt am Tage etwa 0.4kWh, und im Jahr um die 140kWh. Und der stand auch warm, in dem Raum war die Gastherme, Warmwasserspeicher, und genau daneben die Waschmaschine ;-)

1694985960957.png

1694985985875.png

Meiner Meinung nach, würde ich versuchen das Ding schnellstens los zu werden, und gegen irgendetwas mit A+(+) zu tauschen. Muß nicht A+++ sein, die sind im Verhältnis oft wirklich teuer, aber ein A+ oder A++ würd ich schon versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
danke das hab ich mir gedacht, ich hab eins bei amazon gefundel laut hersteller 100kwh im.jahr das ist perfekt
Ergänzung ()

Blende Up schrieb:
Dein Absorber (eh kein guter Wirkungsgrad, aber schön leise) verbrauchte in 21 Stunden 1.4kWh, laut Dreisprung macht das 1.4 / 7 * 8 = 1.6kWh in 24 Stunden, oder im Jahr 584 kWh Stunden. Bei 38 Cent, sind das 221€ Stromkosten...

Das ist ein EXTREM mieser Wert für 51l Kühlram. Zum Vergleich, meine Tiefkühlkombi von Siemens KG49EAICA, mit 302L 6°C und 117L -18°C benötigt am Tage etwa 0.4kWh, und im Jahr um die 140kWh. Und der stand auch warm, in dem Raum war die Gastherme, Warmwasserspeicher, und genau daneben die Waschmaschine ;-)

Anhang anzeigen 1399133
Anhang anzeigen 1399134
Meiner Meinung nach, würde ich versuchen das Ding schnellstens los zu werden, und gegen irgendetwas mit A+(+) zu tauschen. Muß nicht A+++ sein, die sind im Verhältnis oft wirklich teuer, aber ein A+ oder A++ würd ich schon versuchen.
kannst du mir sagen was die mobile klima anlage verbraucht ? in einer stunde ?

Anhänge

• 1694986623789204670968665757541.jpg
    1694986623789204670968665757541.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ich würde Dir die Suche über Geizhals oder Idealo empfehlen. Die Filter dort sind sehr viel besser als die von Amazon beeinflusste Selektivsuche. Da kannst Du genau angeben wie groß, bis zu welchem Verbrauch, unterbaufähig, Lautstärke und vieles mehr

https://geizhals.de/?cat=hkuegef

Und wenn Du oben im Dachboden bist, achte auf die Klimaklasse, also ST würde ich schon versuchen.
Und grad bei Kühlschränken lohnt es sich durchaus auf ein Angebot bei MM / Saturn oder örtlichen Elektronikmärkten zu spekulieren und etwas zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambo47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, Besuz, ThomasK_7 und eine weitere Person
rambo47 schrieb:
kannst du mir sagen was die mobile klima anlage verbraucht ? in einer stunde ?
Nein, kann niemand, dazu müsste man wissen, wieviel Stunden die im Jahr mit welcher Leistung läuft. Kauf Dir noch so einen Zwischenstecker zum Strom messen, dann weißt Du es ganz genau.

Balkonkraftwerk könnte Dir ein bisschen helfen, oder kühlere Wohnung suchen.
Wie viel kWh/Jahr verbrauchst Du in Deiner Wohnung?
Ergänzung ()

Micha- schrieb:
Das schaffst du schon die blockieren Funktionen zu finden. So pfiffig wie du bist.
Lass gut sein.... sind halt nicht alle Raketenwissenschaftler....

rambo47 schrieb:
amazon gute erfahrung gemacht
Geh in einen kleinen Fachmarkt und lass dich beraten. Und damit meine ich nicht MediaMarkt/Saturn, Schildchen ablesen kann man in der Regel selbst.

Nur ich empfehle dir dringend dort ein anderes Auftreten als hier, sonst wirst du aus dem Laden geschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und H1ldegunst
Ich verfolge das Thema und aufgrund deiner jetzigen Antwort habe ich einige Fragen:

Wie alt bist du?
Ist das wirklich deine Wohnung?
Du bist gerade erst von zu Hause weg, richtig?
Hattest du das Unterrichtsfach Deutsch in der Schule?

Meine Empfehlung: Tritt niemals so im wirklichen Leben auf (ich habe auch das versenkte gelesen). Das wird sonst mal ganz böse aua machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Findet er lustig. Damit kann das Thema ja geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben