Wie Bios update ?

DXRuler

Lt. Commander
hai hab ein problem und zwar wollte ich bei meinem MSI 770 C45 ein bios update machen leider gibts ja von MSi kein tool das dies unter windows macht. floppy hab ich keins daher geht warscheinlisch nur per usb stick jetzt meine frage weil ich mich nicht mit dos auskenne wie ich das ganze mache und was ich dazu brauche jede hilfe wäre sehr nett

mfg
Ergänzung ()

??? weis keiner was

Bei einem Update unter Windows ist die Gefahr, dass etwas schief geht höher als unter DOS.
Ich würde eine bootbare CD machen und dann von dieser booten (ggf. Bootreihenfolge anpassen).

MSI Live Update Serie gibt es in zwei Versionen. Die erste ist das traditionelle Live Update 3 welches auf dem rechner installiert werden muss. Endanwender können diese von der CD die dem Produkt beiliegt oder nach einem Download von der MSI Webseite installieren. Das neue Live Update Online wird direkt online ausgeführt. Hier erfolgt das Update komplett webbasierend.

Reichen die beiden nicht aus um upzudaten?

Also diese LiveUpdate ist eine gute Alternative, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat für MS-DOS b.z.w. sich auch keines anschaffen will für nur einen Flash.

Habe das bei meiner Besten auch gemacht und der Kasten ist Top in Ordnung.

Gruß Dennis_50300.

Dennis_50300 schrieb:
Also diese LiveUpdate ist eine gute Alternative

Blödsinn. Mit Liveupdate haben sich schon viele Ihr Board zerschossen. Mach das noch 2 oder 3 mal bei Deiner Besten, und Du bekommst mit Ihr ein Problem...

@DXRuler: Mach das BIOS-Update nur unter DOS. Entweder so wie es Gipse beschrieben hat mit einer Boot-CD, oder per USB-Stick.

Zurück
Oben