Wie entferne ich eine Slot 1 CPU?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin bei meinen Verwandten und ich bekomme den alten Slot 1 PIII nicht aus einem Sockel.

Die CPU ist auf einem ASUS P2B verbaut.

Eh ich jetzt was kaputt mache, dachte ich, frag mal die schlauen Köpfe im Forum.

Welchen Hebel, oder was muss ich machen, damit ich die Slot 1 CPU aus dem Sockel bekommen?

Wo liegt da der Trick?

AW: Wie entferne ich eine Slot 1 CPU? (dringend)

Ich hab son Hebel auf beiden Seiten. Die muss ich dann einfach alle beide zur Mitte hin biegen und die CPU einfach rausnehmen?

Dann muss ich aber nichts weiter machen?

Genau. Hebel umlegen, dann sieht man normalerweise schon wie die cpu sich etwas lockert. Dann die cpu rausnehmen(aber trotzdem behutsam, also nicht dran reißen sonst verbiegst du noch die pinchen).

Also ich hab jetzt beide Hebel zur CPU hin umgelegt, aber die CPU will einfach nicht raus.

Außen an den Seiten der Slotfeiler hab ich noch die Schieber auf beiden Seiten nach unter geschoben.

Ich bekomme die CPU aber nicht raus.

Die steckt bombensicher.

Mit zwei-komponentenkleber festgeklebt, oder was? Die müsste jetzt aber eigentlich rausgehen. An beiden Seiten mal gleichmäßig mit ein wenig kraft rausholen. Wenn das absolut nicht geht, dann MUSS da noch ne sicherung sein.

Höchstens wenn dein Verwandter den festgeschraubt hat, was aber eigentlich nicht geht und nicht tun sollte. *g*
Also eigentlich nicht. Es ist ja nicht so, dass du damit umgehen musst, wie mit einer Porzellantasse die du auf einem Finger balancierst. Du kannst an dem Teil und dem Board auch so gut wie nix kaputt machen.

Zurück
Oben