Wie erstellt Ihr Foto-CD's?

Damokles

Commander
Problem:
Vater hat nen neuen DVD-Player gekauft. Ist nen Sony RDR-HX900 ... ein geiles Teil.
Er hat damit vor, Urlaubsfilme und Foto's zu sichern. Das mit den Filmen ist kein Problem, da der Recorder direktes Überspielen via FireWire unterstützt.

Nun die Frage ... wie brenne ich am besten Foto's von der Digicam auf CD oder DVD, das sie im DVD-Player anschaubar sind? Mit welchem Programm geht es am besten, welches nutzt ihr? Sind eventuell spezielle Einstellungen von Nöten?

Ich habe mit Nero versucht eine VCD zu erstellen, was auch funktioniert hat. Allerdings sehen die Foto's extrem verpixelt aus.
Das Programm "Fotos und Videos auf CD oder DVD" hab ich auch schon getestet, das erstellt mir nen Film ... dauert nur lange ... Bildqualität ist etwas besser aber nicht zufriedenstellend.

Wie bekomm ich die Fotos so auf CD/DVD das die absolut sauber dargestellt werden?

Achja...
- die Auflösung der Fotos liegt im 5 MegaPixel Bereich
- der DVD-Player schluckt alle Formate (V)CD / DVD +/- R/RW
- und mein Plextor brennt alle Formate (PX-712SA)

Mfg
Damokles

Ich weiß ja nicht was du für einen Fernseher hast aber ich mach sowas mit Fotos auf CD&DVD von Magix und selbst wenn man die Qualität auf niedrig dreht ist die Qualität noch super deine 5 Megapixel werden dir da nicht viel bringen oder kennst du nen Fernseher der das wiedergibt? Und bei mir hat das Umwandeln auch nicht so lange gedauert. Und wenn du die Bilder archivieren willst und sichern dann mach einfach ne Daten DVD und brenn deine Bilder drauf die kannste dann auch auf dem DVD Player anschauen und ansonsten würde ich Magix nehmen.

wenn der DVD-Player jpeg lesen kann, schieb einfach die kompletten Bilder als einfache Daten auf die CD/DVD

dann kannst due im Player auswählen, wie lang er die anzeigen soll, und hast ne hübsche Diashow

ps: erstell noch Ordner, dann ist das aufgeräumter auf der CD/DVD

pps: ich hab nen LG irgendwas auf dem funzt das !

[edit] kannst du die Digicam nicht direkt an den Fernseher anschließen, und dann die bilder anschauen ?

es gibt da verschiedene methoden, die beste wäre wenn der dvd player jpeg lesen kann dann kannst du die ganz einfach per iso mode auf cd brennen, ansonsten besteht die möglich keit mit diversen tools foto dvds zu erstellen, wobei bei dieser methode die pics in einen video stream umgewandelt werden und keine direkte auswahl besteht sondern der stream einfach läuft, ich habe dies einmal probiert fands aber super schlecht ...

mfg spargl

Zurück
Oben