Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich die IP meines Routers heraus?
- Ersteller |RaBtEr|
- Erstellt am
shadow_one
Captain
start ausführen cmd > ipconfig/all
DHCP_Server .............. IP des Routers
DHCP_Server .............. IP des Routers
Also das bei mir ein bischen komplizierter ich hab nähmlich ISDN (Routername: Cisco 770 Series) und im moment hab ich nur ne lanverbindung mit einem rechner welcher über internet verfügt und dieser rechner is ja bei mir nun standartgateway...!
Also der andere rechner gibt die internetverbindung frei und ich greif drauf zu!
Also der andere rechner gibt die internetverbindung frei und ich greif drauf zu!
Also ein pc geht jetz ins Internet (ISDN) und gibt seine internetverbindung frei dann greif ich drauf zu und somit haben wir beide Internet.
Jetz muss der Rechner mit dem Internet aber immer angeschaltet sein damit ich auch Internet hab deshalb hab ich ja jetz den Router. Er soll (wenn er komfiguriert is) ins Internet gehen und dann das Internet auf die verschiedenen Rechner (aufteilen) dann muss der Rechner welcher gerade im Internet is nich mehr an sein damit ich rein kann weil ja das Internet nun vom Router ausgeht!
Jetz muss der Rechner mit dem Internet aber immer angeschaltet sein damit ich auch Internet hab deshalb hab ich ja jetz den Router. Er soll (wenn er komfiguriert is) ins Internet gehen und dann das Internet auf die verschiedenen Rechner (aufteilen) dann muss der Rechner welcher gerade im Internet is nich mehr an sein damit ich rein kann weil ja das Internet nun vom Router ausgeht!
Maysi2k
Captain
Schau einfach welche Gateway bei dir eingetragen ist.
Bei Vista hast du den Netzwerkerkennungsdienst - da wird dir der Router auch angezeigt
oder du machst halt en IP-scan - da werden alle netzwerkgeräte angepingt und der der antwortet wird dir dann angezeigt - gibts genug minifreeware die du bei google findest
Bei Vista hast du den Netzwerkerkennungsdienst - da wird dir der Router auch angezeigt
oder du machst halt en IP-scan - da werden alle netzwerkgeräte angepingt und der der antwortet wird dir dann angezeigt - gibts genug minifreeware die du bei google findest
BootCamper
Lt. Commander
Jo dann an Lan Port vom Router stöpseln und Post #3 befolgen!
Wenn ich ipconfig/all eingeb wird mein router aber nicht erkannt bzw. er ist nicht dabei!
Also ich bin ja sozusagen noch nich ma mit dem Router im Netzwerk denn er kann ja irgendeine ip haben zb. 64.12.......
und ich hab 192.168......
Ich brauch ja seine ip!!
Also ich bin ja sozusagen noch nich ma mit dem Router im Netzwerk denn er kann ja irgendeine ip haben zb. 64.12.......
Ich brauch ja seine ip!!
Zuletzt bearbeitet:
BootCamper
Lt. Commander
Dann Resette das KLO, stell deine IP auf Automatisch und zurück zu Post #3.
Mfg
Mfg
shadow_one
Captain
- schließe alle Computer per Netzwerkkabel an den Router an
- geh in die Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Doppel Klick auf LAN-Verbindung, Allgemein>Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP), IP und DNS automatisch beziehen auswählen und ok drücken, das bei allen Rechnern machen
-danach wie gesagt start, ausführen, cmd> ipconfig/all, Standardgateway, DHCP und DNS Server zeigen dir die IP des Routers an
Edit: Der Router Name selbst wird dir nicht angezeigt nur seine IP Adresse (z.B. 192.168.1.1)!
@über mir: Was er machen will? Na ließ doch mal den Fred durch..... Er will das alle PCs einzeln über Router ins Inet können und nicht das ein PC an sein muss der das Inet für den anderen frei gibt....
- geh in die Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Doppel Klick auf LAN-Verbindung, Allgemein>Eigenschaften, Internetprotokoll (TCP/IP), IP und DNS automatisch beziehen auswählen und ok drücken, das bei allen Rechnern machen
-danach wie gesagt start, ausführen, cmd> ipconfig/all, Standardgateway, DHCP und DNS Server zeigen dir die IP des Routers an
Edit: Der Router Name selbst wird dir nicht angezeigt nur seine IP Adresse (z.B. 192.168.1.1)!
@über mir: Was er machen will? Na ließ doch mal den Fred durch..... Er will das alle PCs einzeln über Router ins Inet können und nicht das ein PC an sein muss der das Inet für den anderen frei gibt....
Zuletzt bearbeitet:
$co®pion
Banned
|RaBtEr| schrieb:Wenn ich ipconfig/all eingeb wird mein router aber nicht erkannt bzw. er ist nicht dabei!
Ich brauch ja seine ip!!
Die steht bei "Standardgateway"
Also wenn ich erstma nix an meinem Netzwek veränder und mach automatisch beziehen dann bezieht er ja wieder so damit ich inet hab und dann is standartgateway wieder der andere rechner (192.168.0.1) ich versuch jetz nochma wenn ich mich nur mim Router zusammenstöpsel also meiner und der Router und mach automatisch beziehen und dann ipconfig/all also versuch ich nomma
C
claW.
Gast
hat mal jemand an ein handbuch gedacht? mein gott... -.- da steht das ALLES drin!