Wie finde ich die IP meines Routers heraus?

@ frankpr
Zu der Zeit wusste (nachgeschaut) noch kein Schwein was er da eigentlich fürn Teil hat... Ich habe erst danach quasi seit Post #33 gewusst was er da hat... also schön locker bleiben

Und die Konfigsoftware langt sehr wohl für seine zwecke, ich erinner dich nochmal daran das er das Teil im Heimgebraucht nutzt, da langt es wohl ne IP zu setzen und die Inet daten einzutragen.
Experten gibts!

hab doch ne schöne anleitung geschrieben, zum selberkabelbauen :)

Beitrag #5
|RaBtEr| schrieb:
(Routername: Cisco 770 Series)
BootCamper schrieb:
Zu der Zeit wusste (nachgeschaut) noch kein Schwein was er da eigentlich fürn Teil hat... Ich habe erst danach quasi seit Post #33 gewusst was er da hat...
Und mir vorwerfen, ich lese nicht richtig ...
Der Rest zeigt recht eindeutig, daß Du mit Cisco's noch nichts zu tun hattest. Siehe mein Eintrag zum Thema, wenn der Router konfiguriert ist.

@TE: Konsolenkabel für Cisco gibt es auf ebay wie Sand am Meer. Das brauchst Du auf jeden Fall. Ohne wird das nichts. Ist der Router konfiguriert, mußt Du die startup-config aus dem Flash löschen und anschließend den Router komplett neu einrichten. Dazu brauchst Du das Kabel, da alle Cisco's im Grundzustand "dumm" sind. Ein Zugang über Telnet ist erst nach der Neukonfiguration möglich, da die virtuelle Konsole für Telnet Sessions erst dabei wieder eingerichtet wird. Das sollte generell mit Konsolenbefehlen geschehen, da der Cisco Config Maker (sofern die CD überhaupt beim Gerät dabei war, Herunterladen vom Cisco FTP Server geht nur bei weniger sehr alter Software, für alles andere brauchst Du dort eine Zugangsberechtigung) an diesem Punkt gern Fehler produziert. Desweiteren patzt er auch sehr gern bei der Einrichtung der dynamischen ISDN Kanalbündelung. Von häufigen Abstürzen des Programms unter Windows Versionen ab Windows 2000 ganz zu schweigen, am stabilsten läuft er unter Windows 95/98.
Gleiches gilt für den Cisco TFTP Server, der benötigt wird, wenn eine extern erstellte Config eingespielt werden soll. Auch der stürzt ab W2K gern ab. Eine vorhandene Config über Text Senden in Hyperterminal zum Router senden geht zwar prinzipiell, bleibt aber hängen (wie auch der Cisco Config Maker), wenn ein Banner (Abschnitt motd) in der Config eingetragen ist, beide kommen mit den Steuerzeichen an Anfang und Ende des Banners nicht zurecht und brechen die Übertragung ab, so daß der nachfolgende wichtige Teil, die Konfiguration der viertuellen Konsolen, nicht mit übertragen wird.

Na nach der Anleitung kann ja gar nix mehr schief gehen, ein glück haben wir jetzt den Cisco Guru in Person an Board! Puhh da hat der TE nochmal Glück gehabt das er nicht die von mir vorgeschlagene Software und nen Nullmodemkabel nimmt, sonst hätte er das Teil wo möglich nur noch als Briefbeschwehrer nehmen können.

Nungut dann kann ich heut abend wenigstens ohne gewissensbisse schlafen!
Also dann TE viel Erfolg, ich entferne mich dann mal hier denn hier haben alle ausser frankpr nix zu suchen...

Mfg

BootCamper schrieb:
Na nach der Anleitung kann ja gar nix mehr schief gehen, ein glück haben wir jetzt den Cisco Guru in Person an Board! Puhh da hat der TE nochmal Glück gehabt das er nicht die von mir vorgeschlagene Software und nen Nullmodemkabel nimmt, sonst hätte er das Teil wo möglich nur noch als Briefbeschwehrer nehmen können.

Nungut dann kann ich heut abend wenigstens ohne gewissensbisse schlafen!
Also dann TE viel Erfolg, ich entferne mich dann mal hier denn hier haben alle ausser frankpr nix zu suchen...

Mfg

dito

Fein.
Ist ja nichts neues, daß erst Unsinn geschrieben wird, häufig genug nur, um sich überhaupt am Thread zu beteiligen und dann zieht man sich, wenn der Unsinn als solcher klar wird, beleidigt zurück und wird obendrein pampig.
Dabei ist die Lösung so einfach: wenn die Kenntnisse fehlen, einfach mal im betreffenden Thread nicht antworten. Es gibt ja durchaus auch User, die das beherrschen und nicht überall ihren Senf dazu geben müssen.
Um nicht allzu weit vom Thema abzuschweifen, es gibt durchaus auch Leute, die nicht überall rumschnaken müssen, sondern sich mit der Wartung der hier angesprochenen Geräte ihr tägliches Brot verdienen, auch wenn es noch so schwer fällt, das zu akzeptieren.

Konnte nich eher wieder schreiben... also naja da mir hier keiner helfen kann bzw. ohne serielles Kabel komm ich eh net weiter bringt mir des jetz eh nix mehr hier,
Ich warte bis ich so ein kabel hab und dann konfigurier ich den und JA des bekomm ich hin!!!

Zurück
Oben