Wie finde ich die IP meines Routers heraus?

ah oh habs ganz überlesen das du ein Ciscorouter hast - jetzt verstehe ich auch die Frage ^^

naja ehm - die Ip ist da egal - geh per Konsole und rolloverkabel drauf.

Da brauchst du erstmal den Benutzernamen und Kennwort, solltest du das nicht haben - gibts noch ne Hintertür in dem du an der so zu sagen bootreinfolge was änderst...

da bröuchte ich jetzt aber ne Rückantwort ^^

Ah so, ich glaub, der Router liegt erstmal nur unmotiviert rum?! Hatte gedacht, es sei eine bestehende, funktionierende Konfig.

Dann...hmmm...ist die Frage, ob das eth-Interface überhaupt aktiv ist. Serielles Kabel (hoffentlich im Lieferumfang?) ran und mit Hyperterminal (alles Standard, 9600 etc.) ran. Und hoffen, dass die Konfig resettet wurde, ansonsten zerschellst du recht schnell am nächsten Passwort - bis zur Spezialbehandlung.

Ach ja, durchsuch schon mal cisco.com nach Anleitungen: "how to come ganz schnell to a web-interface". Ansonsten wäre es ziemlich zäh, dich durch das CLI zu schleifen, vor allem dann noch mit ISDN-DoD-Routing und so ein Kram...

Vielleicht wurde das ja in der hektik überlesen, in Post #33 sind 2 links, einer zu Cisco, Original verkabelungsanleitung und einer zu ner Bebilderen Konfigurationsanleitung.

Mfg

Sry war weg also manche haben noch net begriffen das ich NICHT über den Router ins inet gehe deshalb bringt mir des ipconfig usw erstma nix und auch net tracert.........
Ich kann des ding auch net reseten es sei denn ich nehm ein hammer!
Also nochma genaue situationsbeschreibung mein router ist nirgens angeschlossen nur wenn ich will verbine ich ihn mit meinem rechner aber ich kann mit meinem rechner nicht auf den Router zugreifen um ihn zu konfigurieren weil ich gerade kein config kabel finde bzw. habe und über lan bekomm ich es ohne dies ... ip nicht hin

Wenn er wirklich nicht viel versteht von sowas, dann soll er es lieber sein lassen.

das hier ist kein HomeRouter sondern eher Professional/Business Router von Cisco

Also mein einziges Problem is ja wenn ich den konfigurieren kann er net gefunden werden weil ich seine ip net weiß und mir ein config kabel(serielles) fehlt!!

von mir aus gesehen bleibt dir nur diese Serial Variante übrig um an die IP heran zukommen.

den einen Reset Knopf gibt es nicht

OHHH sry Post41 hab ich überlesen von S.D.W
Ja das Problem is das ich wirklich gaaaar nix hab auser die software um ihn zu konfigurieren!

Dann kauf die nen Nullmodemkabel, ansonstens siehts mau aus, denn man weiss ja nicht, ob er schonmal Konfiguriert wurde und wie er Konfiguriert wurde. Hol die sone Strippe, halt dich an die Anleitungen und lass knacken.

Ich hab mir mal IP Scan Master 99 runtergeladen kann man damit vieleicht die ip herausfinden oder bringt die mich auch net weiter??

Das Programm bring mich ja gar net weiter...!

Zuletzt bearbeitet:
was issn jetzt deine subnetzmaske?

255.255.255.0

und wenn ich das jetzt richtig verstehe. hast du jetzt einen router, den du an eine isdn anlage geklemmt hast und über diesen jetzt all deine pcs ins internet gehen können, bzw. sollten

nein das hab ich vor zu machen wenn ich ihn konfiguriert habe bzw ihn konfigurieren kann aber das bekomm ich net hin denn ich hab grad kein (serielles) kabel und ich weiß die ip net (fals ich die brauch) (geh ich aber von aus denn ohne finde ich ihn ja net ich kann ihn net anpingen.....

In Post33 sind links einer davon is ne Anleitung mit bildern da sieht man was das ding hat wenn net hab glaub noch ein paar normale einen augenblick!!

Ja die cd hab ich da is auch alles einfach gemacht zum konfigurieren nur brauch ich des serielle kabel dafür oder glaub die ip den über ethernet lan findet die software den router net weil ich warscheinlich ne ganz andere ip hab!

Nach der Installation sollten folgende Kontrollampen am Router ununterbrochen leuchten:

* RDY - der Router ist OK
* Line - die Verbindung zum NTBA ist OK
* LAN - die Ethernetverbindung ist OK
* LK1, LK2, LK3, LK4 - leuchten, wenn ein Computer angeschlossen ist

wie siehts damit aus?

des is ja alles aus der anleitung des geht soweit da is noch alles normal RDY LINE LAN leuchtet und LK1 mein pc....!

Zurück
Oben