Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich die IP meines Routers heraus?
- Ersteller |RaBtEr|
- Erstellt am
shadow_one
Captain
hi, diese Ip bekommst du wenn dir keine IP zugewiesen wurde. Hast du denn jetzt alle PC direkt mit dem Router verbunden?
Du musst uns schon immer genau sagen was du getan hast.
Eine IP per DHCP zu bekommen kann 1 Minute dauern also warte ein wenig.
Und schau beim Router ob alle Signallampen für die Lan Verbindungen grün leuchten.
Du musst uns schon immer genau sagen was du getan hast.
Eine IP per DHCP zu bekommen kann 1 Minute dauern also warte ein wenig.
Und schau beim Router ob alle Signallampen für die Lan Verbindungen grün leuchten.
BootCamper
Lt. Commander
Resette das Teil doch einfach, falls es DHCP besitzt dann ist es nach dem Reset an und dann wieder zurück zu Post #3. Hats kein DHCP dann lade dir das handbuch für das Klo runter und schau nach der IP.
Mfg
Mfg
shadow_one
Captain
Ein Router der kein DHCP kann ist kein Router sondern ein Switch odeR?
Heimwerker
Lt. Junior Grade
Du musst den Aufschrauben. Das steht immer im Router drin. 
BootCamper
Lt. Commander
Ein Router der kein DHCP kann ist kein Router sondern ein Switch odeR?
Nö, gibt auch Router die kein DHCP haben, meisst zu finden in 19" Schränken.
Da er ja anscheinend nen oldschool ISDN Router hat, könnte die Möglichkeit bestehen das da schon ne 5cm staubschicht drauf ist und das Teil kein DHCP hat.
@shadow_one schlag mal den Unterschied zwischen Switch und Router nach dann weisst du was ich mein
Maysi2k
Captain
so wenn du an deinem Netzwerk nichts verändern willst:
Häng deinen rechner vom Netzwerk ab und den Router auch, Verbinde nur den Rechner und den Router, dann Drückst du das kleine Resetknöpfchen mit nem Kuli für ca. 10 sec.
Auf dem Rechner stellst du DHCP an, also Automatisch beziehen,
Danach entweder CMD/ipconfig /all - oder gehst unten auf das Netzwerksymbol und dann auf Details - da steht dann die Gateway drinne - das ist deine Router IP
danach Konfiguierst du alles neu und basta - wenn du Manuelle IPs vergibst - dann schalt DHCP im Router aus, geb dem router die x.x.x.1 oder x.x.x.254 und dann vergibst du die rechnerips neu,
Anschließend gibts du die Gateway bei den rechnern ein(die Router IP)
also einfacher geht jetzt wirklich nichtmehr ^^
Standartkennwort ist meinst
Name: admin
kennwort: leer oder admin oder 0000
Häng deinen rechner vom Netzwerk ab und den Router auch, Verbinde nur den Rechner und den Router, dann Drückst du das kleine Resetknöpfchen mit nem Kuli für ca. 10 sec.
Auf dem Rechner stellst du DHCP an, also Automatisch beziehen,
Danach entweder CMD/ipconfig /all - oder gehst unten auf das Netzwerksymbol und dann auf Details - da steht dann die Gateway drinne - das ist deine Router IP
danach Konfiguierst du alles neu und basta - wenn du Manuelle IPs vergibst - dann schalt DHCP im Router aus, geb dem router die x.x.x.1 oder x.x.x.254 und dann vergibst du die rechnerips neu,
Anschließend gibts du die Gateway bei den rechnern ein(die Router IP)
also einfacher geht jetzt wirklich nichtmehr ^^
Standartkennwort ist meinst
Name: admin
kennwort: leer oder admin oder 0000
Maysi2k
Captain
Heimwerker schrieb:Du musst den Aufschrauben. Das steht immer im Router drin.![]()
Ich finde für sowas sollte man gesperrt werden... Sorry...
Es kann ja nicht jeder so "Schlau" sein wie du ...
CeeSA
Lt. Commander
http://www.wieistmeineip.de/
"Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind."
sry - am thema vorbei aber vielleicht doch nicht unnütz...
"Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind."
sry - am thema vorbei aber vielleicht doch nicht unnütz...
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
@BootCamper: Oha ja du hast recht. Ich bin aber eher neu in Sachen Computertechnik. Als ich angefangen habe mich mit PC zu beschäftigen hatte jeder Router die Funktion DHCP 
@CeeSA: Und was soll das bringen? Die internet IP braucht man nur wenn ein PC übers Inet auf diesen zugreifen soll...
@CeeSA: Und was soll das bringen? Die internet IP braucht man nur wenn ein PC übers Inet auf diesen zugreifen soll...
BootCamper
Lt. Commander
@TE
Ich hab hier mal Links >Hier< und >Hier< für dich, mein Tip --> Lesen
EDIT:
Das Teil ist ja wirklich älter als die Braunkohle und hat kein DHCP, der 2. Link in dem Post beschreibt die Vorgehensweise.
EDIT2:
LOL, sowas aber auch
Ich hab hier mal Links >Hier< und >Hier< für dich, mein Tip --> Lesen
EDIT:
Das Teil ist ja wirklich älter als die Braunkohle und hat kein DHCP, der 2. Link in dem Post beschreibt die Vorgehensweise.
EDIT2:
Ich finde für sowas sollte man gesperrt werden... Sorry...
LOL, sowas aber auch
http://www.wieistmeineip.de/
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerker
Lt. Junior Grade
hey, ein kleiner Schertz, ist doch immer net am Rande 
edit: @S.D.W ich finde es auch sehr belustigend, wie du an einem Router einstellungen machen willst, wenn du da nicht ran kommst da du die IP nicht hast. Ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen oder googeln.
edit: @S.D.W ich finde es auch sehr belustigend, wie du an einem Router einstellungen machen willst, wenn du da nicht ran kommst da du die IP nicht hast. Ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen oder googeln.
Zuletzt bearbeitet:
Stell' deine ursprüngliche Konfig wieder her und mach' in der Eingabeaufforderung ein tracert auf www.computerbase.de und du siehst alle Routing-Stationen, die zwischen dir und dem CB-Webserver liegen.
Falls du deine externe IP meinst, frag wieistmeineip.de
PS: die wenigsten anderen Poster im Thread hier könnten einen Cisco-Series-Router konfigurieren, also Vorsicht bei einigen Posts hier!
Falls du deine externe IP meinst, frag wieistmeineip.de
PS: die wenigsten anderen Poster im Thread hier könnten einen Cisco-Series-Router konfigurieren, also Vorsicht bei einigen Posts hier!
Maysi2k
Captain
LeChris schrieb:PS: die wenigsten anderen Poster im Thread hier könnten einen Cisco-Series-Router konfigurieren, also Vorsicht bei einigen Posts hier!
jetzt weis ich warum du das geschieben hattest - vllt sollte ich mal besser lesen ^^
Zuletzt bearbeitet:
altas
Lt. Commander
Ich finde schon der ISDN Router selber etwas sehr höhere Hardware Klasse.
da wär er mit einem einfacherem Model besser beraten als mit diesem Cisco 700
und ich kanns auch, wir haben 3com/Cisco Switch/Router hier im Betrieb.
und musst grad vor kurzen einen alten SMC Switch wieder zum Leben erwecken über Hyperteminal, nicht immer so einfach
da wär er mit einem einfacherem Model besser beraten als mit diesem Cisco 700
und ich kanns auch, wir haben 3com/Cisco Switch/Router hier im Betrieb.
und musst grad vor kurzen einen alten SMC Switch wieder zum Leben erwecken über Hyperteminal, nicht immer so einfach