Wie findet am heraus ob der Pc AGP hat

Compi174

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich muss für einen Freund eine neue Grafikarte bestellen (ATI HD 3870) nun ist die Frage ob sein system das ich glaube etwas älter ist mit AGP grafikanschluss funktioniert.

Nun meine Frage wie findet man heraus ob ein PC AGP anschluss hat?
Bin leider nicht so ein Experte darin.

Wenn nichts hilft, sieh auf der Seite des Herstellers vom Board nach, da steht es bestimmt oder im Handbuch.

@ 1668mib

*dongggg*:D, da war doch was, das ist der allerschnelleste Weg:D, muss nicht irgendwas downloaden

edit:

hä? wieso steht bei mir nur PCI?? ich weiß das es eine PCI-E karte im PCI-E 16x slot ist:freak::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller will also feststellen, ob das vermutlich schon etwas ältere System einen AGP-Port hat, weil er da 'ne HD3870 reinstecken will. Und wenn der PC keinen AGP hat, paßt die nicht. Hab ich das richtig verstanden?

Nein, da hilft es wohl nicht, wenn man hier rät, den PC aufzumachen. Wie soll der gute Compi174 denn da auch noch einen PCIe- von einem AGP-Port unterscheiden können?

Ich würde dringend raten, noch ein, zwei oder drei weitere Freunde zur Beratung hinzu zu ziehen. Dieses Problem kann wohl in einem Forum mit lauter fachlich Überversierten nicht gelöst werden.

Nimm die unteren links von yoT!mO.
Er hat Recht, ich hab ´nen ScH****geschrieben.
*Asche auf mein Haupt*

Anhänge

• asus_P5E3_thumb.jpg
    asus_P5E3_thumb.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Was? Das P5E3 hat doch keinen AGP-Port mehr! Was du meinst, sind wohl die PCI-Slots.
@Threadersteller, schau doch mal bei Wikipedia nach AGP und PCIe nach.
Und dann mach den PC auf, und vergleiche mal die Bilder mit dem Steckplatz, in dem die Grafikkarte steckt.

Gruß Timo

Hat die Zensur hier wieder zugeschlagen, bin ich blind, Posts vom falschen Thread hier reingekommen?

Woher wißt ihr denn plötzlich, um welches Mainboard es sich handelt?

:watt:

@ |nsb|urmel:

Tja .....
smiley_emoticons_glaskugel4.gif

Nein ernsthaft, das Bild von dem Board sollte nur zur Veranschaulichung dienen. Hat sich aber mittlerweile erledigt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben