Fireplace

wie findet ihr rammstein

der_wolf

Cadet 4th Year
hi,

wollte mal wissen wieviel rammsteinfans
es hier gibt...höre sie standig
die alben werden einfach nicht langweilig
abgesehen davon das die musik nicht mehr
soooo düster und grobschlecht sind...trotzdem
hut ab!!!

mfg der_wolf :evillol:

Also ständig könnte ich es nicht hören, aber wenn man in der Stimmung dafür ist, dann ist die Musik echt super. Mag sie gern. Und daß die Musik grob und animalisch ist, ist ja gerade das reizvolle. :evillol: So eine Art Musik habe ich vorher noch nie gehört (bin eher der black-music-Typ). :daumen:

Gruß

Ich find Rammstein super! Leider bin ich etwas enttäuscht vom neuen Album Reise, Reise.
Wobei mir Moskau und Mein Teil sehr gut gefallen. Das beste Album ist aber immernoch Herzeleid. Weißes Fleisch und Du riechst so gut sind dort meine Favoriten. Aber auch Mutter bietet mit Zwitter, Rein Raus und Mutter sehr gute Songs.

Also ich sag zu Rammstein einfach: :daumen:

"wie findet ihr rammstein?"

Kurz und knapp: absolute Lachnummern! :evillol:

Ich mag sie nicht wirklich, einfach merkwürdige Zeitgenossen, alle sagen immer das die deutsche harte Rockband. Hört euch mal 4Lyn an, das sind noch Musiker mit einer ordentlich Einstellung.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Ich mag sie nicht wirklich, einfach merkwürdige Zeitgenossen, alle sagen immer das die deutsche harte Rockband. Hört euch mal 4Lyn an, das sind noch Musiker mit einer ordentlich Einstellung.

Naja, sind 4Lyn nicht die Hampelmänner, die für Eurosports bzw. deren Werbespot dieses eine Lied gemacht haben?

Ich mag es nicht, wenn Leute daher kommen und hart aussehen wollen (Augen schwarz umrandet) und dann solche Musik spielen. :freak:

Also ich finde Rammstein ist auch nicht DIE Deutsche Band, was harte Mukke angeht. Guckt mal in meine Signatur. Das ist DIE BAND! :D ;)

Ich war beim Konzert in der Stadthalle Wien. Es war mit großem Abstand das beste Konzert auf dem ich je war. Irre Effekte und eine komplett ausverkaufte Stadthalle lassen den hohen Ticketpreis schnell vergessen.

Rammstein ist genial. Die Burschen haben viele gute Lieder. Hinter fast jedem Lied versteckt sich eine Botschaft, ein Hinweis oder das Lied soll einfach nur ein wenig zum Nachdenken anregen.

Einige Lieder sind aber auch nur einfach laut - sehr laut. :evillol:

Na jaaa, 4Lyn sind doch auch eher im MTV-Mainstream Zuhause oder nicht? Zumindestens die bekannt Singles von denen würde ich daher nicht als Metal mit Bumms sehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden.

Rammstein fand ich früher mal gut, als ich noch Teenager war und noch KoRn, metallica und eben rammstein gehört habe. Damals fand ich es interessant, aber irgendwas ist über die jahre verloren gegangen - entweder bei den Jungs oder bei mir (wahrscheinlich beides, denn heute ich fast nichts mehr, was so von MTV&Co. kommt).

@Holodan: So wollte ich es eigentlich nicht sagen, um es mir nicht mit igrnedwem zu verscherzen, aber du triffst genau das, was ich dazu denke :D Oh, verdammt, jetzt mach ich ja doch unbeliebt :eek: ...

Obwohl ich auch gern mal Musik der härteren Gangart höre, habe ich nie Zugang zu Rammstein gefunden. Für mich ist es dumpfes Rumgegröhle, das sich in jedem Song immer gleich anhört. Kann nicht wirklich was damit anfangen und die weit verbreitete Begeisterung teilen. Dann doch lieber 4Lyn.

ich war letztes jahr in berlin aufm konzert
einfach geil
super effekte, geile atmosphäre ...
einfach nur empfehlenswert
auch wenn man ansonsten nicht nur rammstein hört, das konzert war einfach klasse

ich fahr am 24.06.2005 zum nächsten konzert :evillol:

GevatterTod schrieb:
@Holodan: So wollte ich es eigentlich nicht sagen, um es mir nicht mit igrnedwem zu verscherzen, aber du triffst genau das, was ich dazu denke :D Oh, verdammt, jetzt mach ich ja doch unbeliebt :eek: ...

Ich hoffe/denke nicht, dass Willüüü oder jemand anders mir das übel nimmt.
Die jenigen haben ihre Meinung, wir haben unsere. ;)

Für mich ist es dumpfes Rumgegröhle, das sich in jedem Song immer gleich anhört.

Also ich kenne kein Lied in dem Till Lindemann gröhlt. ;) Und dieses "jedes Lied hört sich gleich an" kenne ich meist nur von meinen Kumpels, die sich nie die Zeit nehmen sich solche Musik anzuhören.
Wenn ich ehrlich bin finde ich jedes Hip-Hop Lied hört sich gleich an. Das liegt aber einfach daran, dass ich mich mit der Musik nicht auseinander setze. Aber es ist deine Meinung.

PS: Hör dir mal ein paar Lieder an. Ich dachte auch immer Metal ist immer gleich. Aber da gibt es ganz feine und/oder grobe Unterschiede. :p

Ich finde Rammstein...hrm...das ist schwer zu sagen.
Ich habe 2 Alben jener Band hier : Mutter, und Live In Berlin.

Einerseits ist Mutter ein Alben, welches ueberaus geniale Lieder beinhaltet - aber auch abgrundtiefe Scheisse.
Live In Berlin - tja, das ist so eine Sache. Ich habe nie wirklich Zugang gefunden - Live gefallen mir Rammstein (ich kenne sie Live NUR von Platte) einfach nicht.

Und die Platten sind schnell ausgelutscht...also...nicht nur die Rammsteins - es gibt genug Bands der "Sorte" Rammstein (...Neue Deutsche Haerte) oder wie man es nennt - und keine gefaellt mir...so wirklich.
Im Grunde genommen sind Rammstein eine Band mit einigen Hoehepunkten (Lieder wie Mutter, Sonne) - aber auch groesstenteils dooooofen Liedern.

Sie sind auszuhalten, sagen wir es so - aber...finden tu ich andere besser - um einiges!

Und hart...? Naja, das ist Ansichtssache.

so denn

PS: Hör dir mal ein paar Lieder an. Ich dachte auch immer Metal ist immer gleich. Aber da gibt es ganz feine und/oder grobe Unterschiede.
Iiih, du hast mal gedacht?
Und dann auch noch ueber Metal nach?
Du bist mir ja einer.

Zumal ich Rammstein nicht als Metal sehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es dumpfes Rumgegröhle, das sich in jedem Song immer gleich anhört.

Also das Rammstein immer gleich klingen kann ich garnicht bestätigen. Deren Musik ist doch durchaus auch experimentell und mit viellen Synthieeffekten versehen (jedenfalls war das mal so).

Man muß natürlich schon einen Bezug zu dem Genre haben, um es nicht "als Krach" zu empfinden. Als ich das erste Mal Hardcore (nicht den geklauten Technohardcore sondern den richtigen Rockhardcore, der als erster da war) gehört habe, habe ich auch nur Lärmwälle gehört. Mittlerweile gibt es für mich nichts Spannenderes als der Genrecrossover aus Rock/Emo und Hardcore, weil die Musik so abwechslungsreich und kontrastreich ist.

@Flix
Das hat, nach meiner Erfahrung, die nur für mich gilt, die Musik, die im MTV Mainstream angekommen ist, nun mal an sich. Kaum ein Album hält länger als zwei Monate bei Laune, weshalb ich mich irgendwann auch nach Alternativem umgeschaut habe. Das liegt meiner Meinung nach daran, das diese Musik den geschmack der breiten Masse treffen will und sich daher keine großen Experiemente leisten kann. Dementsprechend überrascht war ich daher bspw. bei Untouchables von KoRn.

Da haben KoRn mal was versucht, und es auch sehr gut gemacht, nur die breite Masse war verstört, weil sie, wie gewohnt, tiefer gestimmte Gitarren und Bässe hören wollte.

@Holodan: Ich sehe, wir verstehen uns :D

Zuletzt bearbeitet:
Also 4Lyn ist nicht unbedingt Mainstream, außerdem sind die bei MTV kaum bekannt und es wurde nur ein Lied wirklich gespielt. Für mich sind sie einfach eine gute Rockband. Rammstein ist jetzt nicht grottenschlecht aber dennoch manche Lieder sind einfach merkwürdig.

Gruß

Willüüü

Flix schrieb:
Iiih, du hast mal gedacht?
Und dann auch noch ueber Metal nach?
Du bist mir ja einer.

Yes I did...shame on me ;)

Sherman123 schrieb:
Ich war beim Konzert in der Stadthalle Wien. Es war mit großem Abstand das beste Konzert auf dem ich je war. l

Interessant, wusste gar nicht das die in Österreich so beliebt sind. Ich dachte immer ihr mögt nur unsere Yvonne Catterfeld und eure Christina Stürmer.

Gruß

Willüüü

ich find rammstein ziemlich cool, die musik ist irgendwie entspannung, ok manche typen aus der band sehen nen bissel psycho aus aber sonst
clap.gif

Zurück
Oben