wie findet ihr rammstein

Interessant, wusste gar nicht das die in Österreich so beliebt sind. Ich dachte immer ihr mögt nur unsere Yvonne Catterfeld und eure Christina Stürmer.
Scheiß Vorurteile. Und ihr Deutschen hört nur Techno und DUZ DUZ DUZ..... :rolleyes:

Sagt dir das Wiesen Festival Gelände, das Aerodrome oder Novarock irgendetwas? Aerodrome ist eines der größten Festivals Europas. (sieh dir die Bands im Internet an)

In Österreich gibt es eine sehr dichte Szene. :) Rammstein ist schon sehr beliebt bei uns. (in meinem Freundeskreis zumindest)

Sherman123 schrieb:
Scheiß Vorurteile. Und ihr Deutschen hört nur Techno und DUZ DUZ DUZ..... :rolleyes:
...das ist nur in der Zone so :P :D
(mein zweiter Spruch waere gewesen: ach, bist doch nur neidisch, weil euer technischer Fortschritt (welcher Fortschritt? :lol:) noch nicht so weit fortgegangen ist ;) )

Habe gerade mal wieder im TV - wann weiss ich nicht mehr - die neue Single gehoert, und gesehen - und meine Reaktion war gar folgende: :lol:
"...keine lust zu onanierrren..."...zum totlachen...tut mir leid - ich sehe da keine Intention, ausser, dass es der Provokation dient (was ja nunmal gerne genutzt wird, um Aufmerksamkeit - im falle der musikalischen Inkompetenz - zu erhaschen) - ich finds peinlich.
Tut mir leid.

so denn

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rammstein mal live (weg-)gesehen, als sie noch nicht so populär waren und noch als Vorgruppe dienen durften (wenn ich mich richtig erinnere, dein Projekt Pitchfork in der Kammgarn in KL).

Und ich kann nur sagen, ich fand sie damals schon mehr als schlecht.

Musik ist ja bekanntermaßen Geschmackssache und es soll meinetwegen jeder hören, was er will, aber ich frage mich, weshalb Rammstein so beliebt ist...

Ist Rammstein wirklich so beliebt?
Es gibt wesentlich bekanntere Band aus dem Genre. Rammstein zählt eher noch zu den unbekannteren Vertretern dieser Musikrichtung.

(mein zweiter Spruch waere gewesen: ach, bist doch nur neidisch, weil euer technischer Fortschritt (welcher Fortschritt? ) noch nicht so weit fortgegangen ist )
He, was soll das heißen. :lol:

Flix schrieb:
Habe gerade mal wieder im TV - wann weiss ich nicht mehr - die neue Single gehoert, und gesehen - und meine Reaktion war gar folgende: :lol:
"...keine lust zu onanierrren..."...zum totlachen...tut mir leid - ich sehe da keine Intention, ausser, dass es der Provokation dient (was ja nunmal gerne genutzt wird, um Aufmerksamkeit - im falle der musikalischen Inkompetenz - zu erhaschen) - ich finds peinlich.

Rammstein haben schon immer eigenwillige Texte geschrieben, die von vielen missverstanden werden (hör dir mal "Sehnsucht" an; da kanst du Sachen zwischen den Zeilen heraus interpretieren, mein lieber Mann :freak: ... oder Felfrosch :freak: :freak: ), die aber in in der Regek anders gemeint bzw. zu verstehen sind (Stichwort "Metaphern"). Da ist die von dir erwähnte Stelle geradezu harmlos ("bück dich, befehl ich dir / wende dein Antlitz ab von mir / ... na ja, und so weiter).

Besiepielsweise habe ich mal in einem Interview gelesen, das man Rammstein immer wieder vorgeworfen hat, rechtsradikal zu sein. Dabei singen sie u.a. in "Links 2, 3, 4" ganz explizit " ... ihr wollte mein Herz am rechten Fleck, doch dabei schlägt es links ... refrain" (oder so ähnlich) ...

Will dir dein natürlich nicht das Recht absprechen, die Musik dennoch peinlich zu finden. Ist sicher nicht jedermanns Sache (ich komme bspw. auch nicht mit den verschachtelten Songstrukturen von Glassjaw klar, obwohl die Band sicher sehr genial ist) ;)

hi,
ok mädels..haltet eure schlüpper fest
ich sag ma so
an rammstein ist geil:
sie machen sehr filmische lieder
in den meisten liedern ist eine botschaft versteckt..
lieder haben immer 2 verschiedene ansichten wie man sie betrachten kann
rammstein singen nicht direkt was sie sagen wollen sondern umschreiben(genau hinhören)
die liedder wie in den 60igerjahreschlager (zb das lied ..ich bleib heut nacht
bei dir ...:und jeder weis das wie wild gefickt wird)
und das wichtigste ist rammstein hat eine neue musikrichtung erfunden
das gab es vorher noch nicht...sie wollten halt nicht wie die anderen freaks
musik machen die schon da ist wo man ein leitfaden hat...
sie haben den schweren weg gefunden...und die bands die in die richtung
musik machen wie rammstein sind abgefuckt und scheiße...nachgemacht halt...
{(ok machne lieder sind wirklich schwachsinn) aber provokannt wie amerika
schon mal das video gesehen???]
aber wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen
musikgeschmack hätte lol

mfg der_wolf

Waren Kraftwerk&Co. nicht mehr oder weniger die Wegbereiter von Rammstein?

Würde nicht sagen, das sie ein neues Genre geschaffen. Sie haben in ihrem Genre vor allem auf nationaler Ebene viel bewegt und es geprägt und sie haben (oder hatten) ihren ganz eigenen, keine Frage aber in dem genre gibt es noch genug andere neben rammstein und gab schon genug vor Rammstein. Wenn man jeder Band, die durch Inidvidualität aus dem Genreeinerle (und davon gibt, vor allem abseits des Mainstreams, eine nahezu unendliche Anzahl)i heraus sticht, nachsagt, das sie ein neues Genre geschaffen hat, dann hätten wir wohl tausende Genres (und wir haben eh schon viel zu viele).

Ich mag Rammstein sehr. Sehr ausgefeilte Musik mit guten Texten. Für die meisten Metaller sicher interessant. Ist auch die derzeit erfolgreichste deutsche Band im Ausland.

Aber bitte: es gibt nichts subjektiveres als Kunst. Der eine mag es, der andere nicht. Aber qualitativ gut ist zweifellos.

GevatterTod schrieb:
Waren Kraftwerk&Co. nicht mehr oder weniger die Wegbereiter von Rammstein?
Blasphemie! :eek:
Kraftwerk waren meinetwegen die Urväter von Techno, Elektro, Industrial, New Wave, usw. aber wohl nicht von der einfallslosen Synthieklimperei von Rammstein & Co.

Ich höre ab und an auch mal Rammstein, mag die Band aber mit der Zeit irgendwie immer weniger, da mir doch zunehmend mehr Stücke peinlich vorkommen und auch die Musik an sich imho schlechter wird.
Es gibt aber sicherlich auch einige gute Songs von Rammstein, die man immer wieder hören kann, "Engel" ist da mein absoluter Favorit.

Habe übrigens auch vor einiger Zeit 4Lyn für mich entdeckt :daumen:

Arne schrieb:
Habe übrigens auch vor einiger Zeit 4Lyn für mich entdeckt :daumen:

Die Band ist wirklich super und hat sich keineswegs durch MTV verändert. Die Lyners sind einfach genial und machen super Musik. Welche Lieder gefallen dir?

Gruß

Willüüü

Rammstein ist eine der besten Bands find ich...

Und die beste Band wenn es darum geht deren Lieder zu singen. Es gibt keinen ausflug der Ministranten ( :D ) auf dem wir nicht min. jedes album einmal durchgrölen ^^ hammergaudi sag ich euch!

Und im Herbst kommt Reise Reise Vol. 2 *freu*

Grüße Boomslang

Das einzige Album das ich habe: Sehnsucht - und eigentlich auch das einzige was ich von Rammstein kenne.

Das finde ich aber saugeil :D

Höre gelegentlich mal Rammstein - atm Herzeleid und Reise, Reise bevorzugt.
Rammsteins Erlkönig ist z.B. gut bei Autofahrten. ;)

Sehnsucht ist meiner Meinung nach auch das beste, mit aber teilweisen doch sehr extremen, aber gesellschafts-kritischen Themen. in den neuen alben sind solche Lieder mit der Tiefe von z.B. "Spiel mit mir" eher selten geworden.
obwohl ich schon lange net mehr so bei ein Lied wie "Amerika" gelacht habe - aber nicht über. Find die Ami-Verarsche einfach zu geil.

Ich hör Rammstein auch sehr gern :)
Kann sie eigentlich (fast) immer hören!

Naja ich kann mit Rammstein eigtl. wenig anfangen. Ich find sie einfach nur schlecht und wie man diese Band als Metal bezeichnen kann is mir sowieso en Rätsel.

Wenn ich Rammstein mit technisch überaus anspruchsvollen Solos von Dream Evil oder anderen Power Metal Bands vergleiche empfinde ich Rammstein eher als Punk... (rein musikalisch (nie mehr als 2-4 Riffs))

Wenn ich Rammstein dann aber mit Black und Death Metal vergleiche, finde ich es schon fast eine Schande diesen Vergleich überhaupt zu erwägen. Ich vermisse das technisch anspruchsvolle Drumming und die Geschwindigkeit, bei Rammstein kommt mir das eher wie eintöniges Low-Speed Drumming vor... (vgl. Behemoth, Deicide)

Einene Vergleich mit dem geliebten Trash werde ich nicht machen. Ramsstein machen einfach keinen Trash Metal.

Also in den Hauptrichtungen des Metal sind sie schonmal nicht zu finden... Oh hab ich vlt. wergessen den nicht vorhandenen gesanglichen Anspruch zu erwähnen? Muss mir wohl entfallen sein. :evillol:

So und jetzt dürft ihr mich hassen

mfg untot

P.S.: Was is 4Lyn? Is des wieder irgend so ne Nu-Metal-Kacke? Wenn ihr schon sagt, dass es bei MTV lief...

untot schrieb:
Ich find sie einfach nur schlecht

kann ich nicht nachvollziehen. ich finde ihre lieder genial. Also so Sachen wie Dabei Lama, Amerika, Ohne Dich usw. die ja doch mehr als eine Aussage haben, und auch den immer "dunklen" Stil (von vielen als "Gegröhle" missverstanden.... manche verwechseln ja auch Picasso mit Kindergekritzel...) mag ich einfach. Genauso die Musikvideos, z.B. zu Ohne Dich oder zu Keine Lust. Prädikat hochwertig!

PS: was ich auch noch gut finde: Hoobastank, Nightwish, Bananfishbones, Phil Collins, Madonna... ihr seht, ich bin nicht auf ein genre festgelegt.

Zurück
Oben