Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie findet ihr rammstein
- Ersteller der_wolf
- Erstellt am
Deltarius
Lt. Junior Grade
Also ich bin über Freunde n bisschen zu Rammstein gekommen , und muss sagen, echt super.
Kannte lange zeit nur "sonne", und nun ja, als kleineres Kind mal mitgehört, da hatte rammstein mich eher abgeschreckt. Aber n bisschen Abwechslung schadet nie, rengehört und für gut befunden. Mein Lieblingsalbum ist "Mutter", allerdings kenne ich auch erst das und "Reise, Reise".
Die Texte mögen für den einen oder anderen plump und dumm wirken, aber man muss sie nur ein bisschen interpretieren, und amn kommt auf etwas sehr sinnvolles.
Mein absoluter Favorit: Adios
Also, Adios
Delta
PS: Wer jetzt schon die 110 gewählt hat: Nein, ich möchte mich nicht umbringen
(Das war jetzt einer für die, die Rammstein gut finden und auch die Texte verstehen, nicht wie die ganzen Amerikaner, für die die Typen von Rammstein die typischen Deutschen sind
SuperPS: Also die musikalische Qualität, nun ja, ich muss sagen, natürlich ist sie nicht so hoch wie die von Metallica, oder von einigen anderen, aber mir gefällts trotzdem.
Ich sage ja nicht: Mensch, hört sich gut an, aber ich höre immer die gleichen, nicht sehr komplizierten Riffs, das ist ja so einfach, das darf ich gar nicht mögen.
Kannte lange zeit nur "sonne", und nun ja, als kleineres Kind mal mitgehört, da hatte rammstein mich eher abgeschreckt. Aber n bisschen Abwechslung schadet nie, rengehört und für gut befunden. Mein Lieblingsalbum ist "Mutter", allerdings kenne ich auch erst das und "Reise, Reise".
Die Texte mögen für den einen oder anderen plump und dumm wirken, aber man muss sie nur ein bisschen interpretieren, und amn kommt auf etwas sehr sinnvolles.
Mein absoluter Favorit: Adios
Also, Adios
Delta
PS: Wer jetzt schon die 110 gewählt hat: Nein, ich möchte mich nicht umbringen
(Das war jetzt einer für die, die Rammstein gut finden und auch die Texte verstehen, nicht wie die ganzen Amerikaner, für die die Typen von Rammstein die typischen Deutschen sind
SuperPS: Also die musikalische Qualität, nun ja, ich muss sagen, natürlich ist sie nicht so hoch wie die von Metallica, oder von einigen anderen, aber mir gefällts trotzdem.
Ich sage ja nicht: Mensch, hört sich gut an, aber ich höre immer die gleichen, nicht sehr komplizierten Riffs, das ist ja so einfach, das darf ich gar nicht mögen.
Zuletzt bearbeitet:
untot
Lt. Commander
PS: was ich auch noch gut finde: Hoobastank, Nightwish, Bananfishbones, Phil Collins, Madonna... ihr seht, ich bin nicht auf ein genre festgelegt.
Und ich hör sonst noch so:
Belphegor, Tsjuder, Behemoth, Eisregen, Endstille aber auch Power Metal wie Blind Guardian, Dream Evil, Iced Earth, etc... und an deren spielerische Qualitäten kommen Rammstein einfach nicht ran.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir die ersten 5 Namen nicht geläufig sind aber was kann man von jmd. der Pop hört schon erwarten
Und ne Aussagen stecken auch in den Liedern der meisten Trash- Death- oder Black-Metal Bands nur sind halt nicht Massenkompatibel...
mfg untot
Dr. Bibber
Lt. Commander
Rammstein ist doch des g0ilste was es gibt!
´
Mein Lieblingsalbum: Mutter - das einfach jedes Lied bis auf "Nebel".
Meine Lieblingslieder: Rein Raus, Feuer Frei, Reise, Reise, Mein Herz brennt
Mein Lieblingsalbum: Mutter - das einfach jedes Lied bis auf "Nebel".
Meine Lieblingslieder: Rein Raus, Feuer Frei, Reise, Reise, Mein Herz brennt
d[Vi]b
Lt. Commander
naja, ich find rammstein ganz ok... ab und zu mal höre ich rammstein, aber nur "keine Lust" aus dem neuen album Reise, Reise...
aber ich muss einigen recht geben... einige von denen sehn echt psycho aus... ich will die nicht nachts auf der straße treffen wollen...
aber ich muss einigen recht geben... einige von denen sehn echt psycho aus... ich will die nicht nachts auf der straße treffen wollen...
Nossi
Captain
untot schrieb:Und ne Aussagen stecken auch in den Liedern der meisten Trash- Death- oder Black-Metal Bands nur sind halt nicht Massenkompatibel...
mfg untot
Ohja, man findet sich wieder zwischen "Bang the Head that doesn't bang" von Metallica, in deren ersten Album es nur darum geht, wie man richtig auf Metalkonzerten abgehen soll (Hat was von HipHop
Ich erinnere mich auch an die erste Zeile des neuen God Dethrones albums, welches sehr sinnigerweise da lautet "Kill all the living till they're dead"
Auf der anderen Seite haben wir interessante Sachen wie "Ich ziehe aaaaaaaaaaaaaaaaaus, um den Drachen zu töööööööööööööteeeeeeeeeen, welcher die edle Jungfrau entfüüüüüüüüüüüüüüüührt hat"
Klischeehaft gesprochen natürlich...
Will sagen: Auch bei "richtigem" Metal gibt es solche und solche, man sollte grade im Punkt "Texte" nicht allzusehr verallgemeinern.
Ich warte übrigens aufs Eisblut Release, wie stehts mit dir ?
Deltarius
Lt. Junior Grade
untot schrieb:Und ne Aussagen stecken auch in den Liedern der meisten Trash- Death- oder Black-Metal Bands nur sind halt nicht Massenkompatibel...
mfg untot
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in den Liedern von Rammstein eine Aussage steckt, bevor Stimmen aufkommen, die das Gegenteil behaupten, ich wollte nicht ausdrücken, dass andere Bands keine aussagekräftigen Texte machen.
An die Metaler (Die Gewerkschaftsfuzzis sind nicht gemeint
Um nochmal auf die Musikrichtung zurückzukommen:

Und die Texte sind echt keineswegs "oberflächlich" oder nur "Gegröhle"...
Rammstein hat in so gut wie allen Songs 'ne tiefgründigere Aussage drin.
Sodelehttp://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein schrieb:[...] Ihr Musikstil, den sie Tanz-Metal nennen, beinhaltet Elemente des Metal, Industrial und in Ansätzen der Neuen Deutschen Welle sowie des Punkrocks. Ihr Stil lässt sich als Neue Deutsche Härte bezeichnen. [...]
Und die Texte sind echt keineswegs "oberflächlich" oder nur "Gegröhle"...
Rammstein hat in so gut wie allen Songs 'ne tiefgründigere Aussage drin.
Blackfaded
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich finde Rammstein arm. Sorry aber das ist meine Meinung.
Die Texte Sind das Letzte. Egal ob neue oder alte.
Ciao, Creep
Ich finde Rammstein arm. Sorry aber das ist meine Meinung.
Die Texte Sind das Letzte. Egal ob neue oder alte.
Ciao, Creep
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
AW: Re: wie findet ihr rammstein
Was
! Reise, Reise ist das geilste Album von denen, und weißt du wieso: Ganz einfach ich find es zum
wenn Bands wie z.B. Metallica fast seit 20 Jahren die gleiche Musik machen und nie ein Stilwechsel wagen (außer vielleicht die paar Balladen, die sie geschrieben haben), dass ist es was ich an Reise, Reise so geil finde, es ist anders als die anderen Alben, aber auf jeden Fall noch Rammstein. Das geilste Lied von denen: Keine Lust, sowohl Text, als auch das Video ist einfach nur der Hammer (was hab ich gelacht
), mal ganz zu schweigen von der Musik selbst, das ist mal richtig schöner "auf die Fresse" Metal. Sehr hübsch find ich auch Seemann wieder ein Stilwechsel, aber zweifellos nicht schlecht. Mutter ist natürlich auch noch ein ganz nettes Album, von den älteren halt ich nicht so viel, wobei die meisten sagen, das seien die Besten, kann mich dem überhaupt nicht anschließen 
Holodan schrieb:Ich find Rammstein super! Leider bin ich etwas enttäuscht vom neuen Album Reise, Reise.
Was
Holodan
Commodore
Ja, ich finde Herzeleid und Mutter einfach besser. Was nicht heißt, dass ich Reise, Reise nicht mag. Sagen wir so: Herzeleid und Mutter liefen bei mir öfter, als Reise, Reise, weil letzteres, meiner Meinung nach nicht zum sehr oft anhören anregt. 
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Naja dann hör die mal Sehnsucht an und Reise, Reise entweder hab ich keine Ahnung, oder du keine Ohren
.
Sicher es ist immernoch Metal, aber der Stil ist auf jeden Fall anders
Sicher es ist immernoch Metal, aber der Stil ist auf jeden Fall anders
Nossi
Captain
Höhö, diesen Satz solltest du dir lieber sparen wenn du irgendwann mal feststellst, das du von einer Horde älterer Metallicafans umgeben bist, die waschen dir den Kopf das es kracht.
Nur damit wir uns nicht missverstehen:
Ich bin kein entsetzter Fan, der grad in den "Muss Metallica verteidigen"-Rausch verfallen ist, nur wenn man im Kopf hat das alle immer nur jammern "Buh buh Metallica sind seid dem Load Album nicht mehr die selben" und dann diesen Satz hört...
Peter Silie schrieb:Ganz einfach ich find es zumwenn Bands wie z.B. Metallica fast seit 20 Jahren die gleiche Musik machen und nie ein Stilwechsel wagen (außer vielleicht die paar Balladen, die sie geschrieben haben)
Höhö, diesen Satz solltest du dir lieber sparen wenn du irgendwann mal feststellst, das du von einer Horde älterer Metallicafans umgeben bist, die waschen dir den Kopf das es kracht.
Nur damit wir uns nicht missverstehen:
Ich bin kein entsetzter Fan, der grad in den "Muss Metallica verteidigen"-Rausch verfallen ist, nur wenn man im Kopf hat das alle immer nur jammern "Buh buh Metallica sind seid dem Load Album nicht mehr die selben" und dann diesen Satz hört...
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Ja o.k. eine niveauvolle veränderung gab es seit dem Load Album: St. Anger, alle sagen das Lied (und das Album) sei sch***e, ich finds voll geil (nur das Lied, das Album kenn ich gar nicht richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass alles, bis auf ein paar Liedern gleich klingt, halt wie auf jedem Album). Ich will ja nicht sagen, ich sei ein Metallica Verfechter, ganz im Gegenteil ich bin sogar ein "kleiner" Fan
. Nur ich finde es schade, dass Metallica so unabwechslungsreich ist. Den Größtteil, den sie geschrieben haben, ist "Müll"! Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch lange nicht alle Lieder kenne, aber es ist halt schwer diesen "Müll" von den Schokoladenstücken zu trennen
. Mein bis jetzt erfolgreistes trennverfahren: ziemlich viele Balladen sind gut (bzw. entsprechen meinem Geschmack): Nothing Else Matters (Klassiker wird noch in 50 Jahren gehört); Fade to Black; One (geiler Text, zum ende wird es wieder langweilig bzw nervig ); Unforgiven I u. II (zwar keine Ballade aber auch Schokoladenstücke, die ich nennen möchte). Das soll nicht heißen ich sei ein "Weichling" und mag Metal nicht (s.o.Keine Lust), aber ich bin der Meinung Metallica sollte lieber Balladen schreiben, denn von den "mateligen" Liedern ist selten was gutes dabei (bis auf Master of Puppets, und ja ich weiß dass das bei weitem nicht das einzige ist).
Und Hammet könnt ich für seine SCH**ß Soli...... echt immer der gleiche nervige Misst (aus dem Solo in Unforgiven I hätte man echt was machen können es fing ja soooo gut an, und dann.....
)
Ja o.k. eine niveauvolle veränderung gab es seit dem Load Album: St. Anger, alle sagen das Lied (und das Album) sei sch***e, ich finds voll geil (nur das Lied, das Album kenn ich gar nicht richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass alles, bis auf ein paar Liedern gleich klingt, halt wie auf jedem Album). Ich will ja nicht sagen, ich sei ein Metallica Verfechter, ganz im Gegenteil ich bin sogar ein "kleiner" Fan
Und Hammet könnt ich für seine SCH**ß Soli...... echt immer der gleiche nervige Misst (aus dem Solo in Unforgiven I hätte man echt was machen können es fing ja soooo gut an, und dann.....
Zuletzt bearbeitet:
°
/°Shout°\
Gast
Tach @all ich bin zwar kein richtiger Rammsteinfan mus aber trotzdem zugeben das sie wirklich nicht schlecht sind! das neue Album "Reise, Reise" hat mich zum Beispiel total überrascht!!! Klasse Lieder aber ohne ausnahme!!1
Geeetz @all
Geeetz @all
MR.FReeZe
Captain
Ich bin nicht wirklich ein Rammstein Fan, was daran liegt das ich mit dieser ganzen Musik kaum was anfangen kann. Finde keinen Zugang dazu, meistens alles recht unharmonisch finde ich.
Aber "Heirate mich" von Rammstein ist geil
So wird meine Überzeugung das es von jeder Band und in jeder Musikrichtung irgendwas gutes gibt wieder bestätigt. Man muss alles mal gehört haben.
Aber "Heirate mich" von Rammstein ist geil
So wird meine Überzeugung das es von jeder Band und in jeder Musikrichtung irgendwas gutes gibt wieder bestätigt. Man muss alles mal gehört haben.
Zuletzt bearbeitet: