wie findet ihr rammstein

Rammstein ist kontrovers, pervers, dunkel, laut, provokant, tabulos, deutsch.

94 oder 95 gegruendet, und ob ihrs glaubt oder nicht, die gruender waren chorknaben, die beschlossen, in die welt zu ziehen und die sau rauszulassen.

rammstein kann man nur scheisse finden oder lieben.

in der fruehphase wegen der verarbeitung von symbolik aus riefenstahls film "Olympia" in dem video zur coverversion von "stripped" als rechts verdaechtig, gelegentlich heute noch wegen des tiefen, teutonischen gesangs Lindemanns (der Begriff teutonisch wird fälschlicherweise etymologisch mit dem volksnamen Deutsche in verbindung gebracht, was ihm eine nationalsozialistische vergangenheit bescherrt hat).

Rammstein Texte sind oft schwer zu verstehen (inhaltlich) und gepraegt von wortspielen und mehrdeutigenkeiten.
Rammstein verarbeitet bisweilen auch tabuthemen wie Nekrophilie ("Heirate mich"), Inzest ("Spiel mit mir") oder Kannibalismus ("Mein Teil").

Sie sind schon laengst nicht mehr die netten buben von nebenan.

Aber exportschlager deutscher "kultur", gerade in asien. (meiner meinung nach oft wegen falscher assoziation mit deutscher vergangenheit, die texte verstehen die wenigsten, hauptsaechlich aber wegen der brutal genialen musik).

ich finde Rammstein klasse

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Rammstein 4 Ever. muss aber sagen dass ich die älteren Albums besser gefunden habe. Rosenrot finde ich nicht super

Rosenrot... naja, da sind schon ein paar nette Lieder drauf (Mann gegen Mann z.B. :D), finde es aber auch nicht besser als Reise, Reise.

pissofff schrieb:
Sie sind schon laengst nicht mehr die netten buben von nebenan.

Naja, ich denke deren Image, welches sie verkaufen, lässt sie so scheinen als wären es "böse Buben", privat sind das aber ganz "normale" (definiert ja jeder anders) Menschen ;)

Nukleareswinterkind schrieb:
Naja, ich denke deren Image, welches sie verkaufen, lässt sie so scheinen als wären es "böse Buben", privat sind das aber ganz "normale" (definiert ja jeder anders) Menschen ;)

Meine Eltern waren auch schon mal richtig verwundert als sie Rammstein mal im Fernsehen (beim echo glaub ich) gesehen haben. Der ungefähre Wortlaut: "Was? Das is Rammstein? Die sehen ja ganz normal aus. Hab mir die ganz anders vorgestellt."

Nukleareswinterkind schrieb:

das war auch im hinblick auf ihre zeit vor rammstein bezogen.

gruss

Wäre ja auch schlimm, wenn sie z.B. bei Mein Teil mit Anzug und Schlips auftreten würden. Privat oder auf Autogrammstunden geben sich aber ganz "normal".

HI,

find Rammstein auch ganz gut, nur ein paar sachen sind mir auch zu hard ^^

MfG Bergmann

Finde sie ganz gut.

Ein Teil der Band kommt aus meiner Heimatstadt. :D
Nein, nicht Berlin. ;)

eric04 schrieb:
Habe mal mit Rammstein den Onkelz und meiner Ex Band Dr.Death, vor ca.15 Jahren in Frankfurt nach unserem Gig eine Wilde Party Gefeiert mit allem drum und dran

komisch das es rammstein erst seit 1994 gibt :freak:

2006 - 15 = 1991

also 3 jahre vor der gründung :o

naja 1994 wurden die ersten Demotapes aufgenommen, die Band existierte aber schon vorher. 1989 lernte Richard Kruspe Till Lindermann kennen, Wikipedia spukt nur nicht genauere Daten aus. Es könnte also schon sein, dass sie 1991 schon auf kleineren Gigs gespielt haben. Außerdem waren die 15 Jahre ("ca. 15 Jahre") wohl ehr eine grobe Schätzung von eric ;)

Orca schrieb:
Das Lied mit Tatu gefällt mir recht gut.

Das ist nicht offiziell, wurde nur von einem Fan abgemischt...

Ich bin auch ein sehr großer Rammstein-Fan, höre sie seit 2001, war auf 3 Konzerten 2004/05, bin in der offiziellen Communtiy und sammel sie seit 2004. Die beste Band, die mir je über den Weg gelaufen ist...

Meine Sammlung könnt ihr euch hier anguggn: www.rammstein-sammlung.de.vu

ALLE_Ton-_und_Videotraeger.jpg

Ich muss verrückt sein *g*

@Nukleareswinterkind

Nein. Das erste Konzert war 1994 in einem Leipziger Club. 1991 gabs Rammstein noch nicht. Die 6 haben sich offiziell erst im Januar 1994 gegründet. Davor war defintiv noch nichts von Rammstein zu hören, keine Demos, nix.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Sammlung :cool_alt:

Nach probehören beim Kumpel hab ich mir jetzt erstmal die Völkerball CD bestellt :)

@Erando
Respekt! Opps, das sieht ja so aus, das du Einiges doppelt hast? Ich besitze jedes Studioalbum, also Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Reise Reise und Rosenrot. Bis heute ist die Herzeleid mein Favorit, auch wenn ich die Rosenrot als gelungen empfinde. Rammstein ist in den letzten Jahren fast schon hitparadentauglich geworden. Aber die Texte sind aber immer noch eindeutig zweideutig, kontrovers, interpretierbar und voller (menschlicher) Abgründe.

Schön formuliert! Es gibt ja viele, die Rosenrot für den letzten Dreck halten und mit Rammstein nichts mehr zu tun haben wollen....Naja.

Da ist ganz sicher nix doppelt! Alles verschiedene Editionen (mit Bonustracks, als Digipack, als 2Track-CDs, Cardsleeves oder sowas). Es gibt aber noch viieeelll mehr...

Ich bin selber erst vor ca. 2 Jahren auf den RAMMSTEIN Geschmack gekommen , fand früher generell Musik in der Deutsch gesungen wird eher Peinlich. :rolleyes:

Komme selber Musikalisch eher aus der Elekronik/Synthi Pop/Gothic/New Wave Ecke (Depeche Mode , De/Vision , Wolfsheim , Deine Lakaien , Mesh , Björk :))

Den Song " Sonne " und das dazugehörige Video fand ich Klasse , mittlerweile hab ich einige Rammstein Alben gekauft und je nach Laune höre ich sie ganz gerne an.

Zuletzt bearbeitet:
@Erando
Ja, dann ist das aber eine wirklich umfangreiche Sammlung. Glückwunsch. Meinen Respekt! Mir reicht, wie gesagt, das jeweilige Studioalbum. Das einzige Lied was mir imo fehlt ist das 'Stripped Cover' von Depeche Mode. Das Video ist aber geil! Mit dem eindeutig, zweideutigen Statement zum Körperkult der Nazis und Leni Riefenstahl. Satire pur, köstlich!

@CBase64
Als Quereinsteiger würde ich dir Rammsteins Debütalbum 'Herzeleid' nahe legen. Wenn du es noch nicht kennst, kannst du ja einmal reinhören. Rammstein so wie ich sie liebe. Herrlich unkommerziell, provokativ, aggressiv, zerstörend. Ich sag nur: "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen":

Sex ist eine Schlacht
Liebe ist Krieg

Zuletzt bearbeitet:
Spielkind schrieb:
@Erando
Herrlich unkommerziell, provokativ, aggressiv, zerstörend.

Richtig, dafür ist das Debut-Album bekannt!

Meine Lieblingsalben sind dennoch Mutter und vor allem Reise, Reise. Der gleichnamige Song ist meiner Meinung nach der beste Song der Berliner.
Völkerball ist natürlich auch der Wahnsinn, da er mich an die 3 geilen Konzerte von vor 2 Jahren erinnert!

Wird Zeit, dass sie wieder auf Tour gehen!

Hat schonmal jemand von euch ein Konzert besucht? Ich hab auf dem letzten Fotos gemacht, diese könnt ihr euch hier angucken:

http://www.rammstein-austria.com/gallery/live_berlinwuhlheide_250605/live_berlinwuhlheide250605.htm

die Musik ist ganz ordentlich :cool_alt: , aber der Gesang... entschuldigung, das Geschrei einfach unerträglich.

Ich hab immer das Gefühl, der Sänger ist ne Frau, die so singen will wie Louis Armstrong und weils nicht klappt das einfach nur schreit.... :freak:

:mussweg:

Zurück
Oben