Wie groß ist der Unterschied zwischen AGP und PCI Express?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso nicht? Bei ebay bekommt man S.939 Boards mit PCIe wirklich zu einem guten Preis.

Bei der Grakawahl hätte er einfach eine grössere Auswahl. Er muss ja nicht gleich eine 8800GTX oder GTS kaufen. Und ein X2 3800+ ist sicherlich nicht langsam. Zudem lässt sich da, falls man will OC-technisch realtiv viel heraus holen. So würde das System sicherlich noch länger reichen. Zudem kann er die Graka in sein nächsten PCIe System einbauen.

Und wenn man immer sagt man sollte dieses und jenes noch abwarten kauft man sich lieber etwas anderes als einen PC. ;)

mFg tAk

weil es einfach wie gesagt nix bringt ganz einfach.Wie gesagt die CPU reicht für ne 1950 pro aber nicht viel mehr und warum sollter er die Karte in das nächste sys einbauen wollen normalerweise rüstet man auf weil die Grafikpower nicht mehr reicht :D
Es geht nicht ums warten sondern um 200€ investieren für ne gute Mehrleistung oder über 1000€ .Und wie gesagt es gibt Leute die noch andere teure hobbys haben

Bei meinen Vorschlag war zwar nie die Rede von 1000€ aber egal. Die X1950Pro ist in seinem Fall sicherlich die beste Wahl. Ob jetzt für PCIe oder AGP. ;)

mFg tAk

nein die über 1000€ wären bei einem gescheiten pcie system,zumindest für mich.
Weiss man den schon wann pcie 2.0 kommen soll?

Vermutlich erst im dritten Quartal 07. Die neuen Intelchipsätze erscheinen zumindest dann und diese sollten PCIe 2.0 mit an Board haben.

mFg tAk

aha also dann passt es bis Ende 2007 müsste sie so halbwegs reichen die 1950 pro :daumen:

Ja, das hört sich doch gut an. :D
Also richtig aufrüsten dann, wenns das Geld erlaubt im 3. Quartal und temporär auf einen akzeptablen Stand sein bis dahin mit der X1950 Pro AGP :D Hoffe das passt, aber denke schon. :)

Muss ich eigentlich Windows neu installieren?
Oder nur den Treiber deinstallieren, also den Graka Treiber?

Oder gar gar nichts außer die Grakas austauschen? Sind ja beides ATI.

PS: Ich hoffe mein neuer Nick macht jetzt allen verständlich ich NIX er! xD

Ah eine SIE kann man ja net wissen :D
Ich würd nur den treiber sauber deinstallieren da gibts wohl nen tool der die Reste noch löscht ,ich hab schon lange lange keine ATI gehabt.
Werde deswegen wenn cih sie hab windows neu installen is sowieso fällig nach über 2 Jahren

Ach du willst dir auch eine holen, deshalb bist du so mit Herz und Seele dabei. :D
Ja ich werde meine Ende dieses Monats holen, denke ich.

Und hoffen, das minimum das LotRO gut läuft. :)

Und das ich eine Sie bin dachte ich weiß seit geraumer Zeit so umgefähr jeder, hab ja nie ein Geheimnis draus gemacht, aber das wurde irgendwie wohl doch überlesen oder was weiß ich :lol: Ist ja auch egal ^^ Nun ists wohl eindeutig. :evillol:

Treiber deinstallieren, alte raus und neue rein, vorzugsweise neuen Treiber installieren sollte genügen.

Ohne das Säuberungstool? Ich glaub ich habs letztesn deinstalliert, weil ich erst dachte, brauch ich ja eh nicht mehr, nun weiß ich nicht mehr welches es war. Irgendwas mit Driver Cleaner oder so. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Notebook war das letzte Jahr ein Treiberupdate bei der X300 auch ohne Tool immer erfolgreich. Die Sache mit dem Treibermüll dürfte sich inzwischen erledigt haben bzw. auf Betatreiber beschränken.

Kritischer könnte ein Herstellerwechsel sein, aber auch da könnte es schon reibungslos laufen.

PS: schnell das Zitat wegeditieren, böse Mods in der Gegend =)

MondPrinzessin schrieb:
Ach du willst dir auch eine holen, deshalb bist du so mit Herz und Seele dabei. :D
Ja ich werde meine Ende dieses Monats holen, denke ich.

Und hoffen, das minimum das LotRO gut läuft. :)

Und das ich eine Sie bin dachte ich weiß seit geraumer Zeit so umgefähr jeder, hab ja nie ein Geheimnis draus gemacht, aber das wurde irgendwie wohl doch überlesen oder was weiß ich :lol: Ist ja auch egal ^^ Nun ists wohl eindeutig. :evillol:

Ja hab ich doch schon geposted das ich meine noch nicht habe und in der gleichen Lage wie du bin und mit Herz und Seele bin ich fast immer dabei :D
Jep der Nick ist besser man rechnet ja nicht immer mit weiblichen zockerinnen und ich schaue selten ins forum deswegen nicht mitbekommen :schluck:

Ja, naja bin auch nicht son Dauer Forum Rumhänger ^^ bin nur hier wenn ich auch ein Anliegen habe. Zum rumgammeln und rumspammen gibts andere Foren. :D

Naja ich freue mich auf die neue Graka :)

Ich auch wenn denn mal eine verfügbar ist...
Aber bis C&C 3 release is ja noch Zeit :king:

Sapphire Forum
Zurück
Oben