• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Death Stranding 2?: Kojimas Lieferdienst-Spiel zündet den Turbo

Ich glaube viele wissen nichtmal dass es Kämpfe gibt, das Gefühl beschleicht mich bei den meisten Kommentaren hier. Nein natürlich muss euch auch der Rest des Spiels nicht gefallen aber es geht eben nicht nur ums Laufen.

Es gibt z.B. ja sogar Bosse die man mit Waffen bekämpfen muss.
 
Ich habe das Spiel geliebt und mit all seinen Facetten genossen. Die Story hat Alleinstellungsmerkmal, ist faszinierend und in dieser Qualität in nur wenigen Spielen zu finden. Die Welt hat Tiefe und jeder Abstecher lohnt, um Hintergründe zu erfahren. Auch das Gameplay ist reizvoll, das Gelände herausfordernd und mit der passenden Technologie zu meistern. Am meisten Spaß machten mir die Transportseile, denn mit einem ausgeklügelt aufgebauten Netz war alles machbar. Ummantelt sind die Abenteuer mit fantastischer Musik und einem vollends abgerundeten Ambiente, was selten Spiele bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Nihil Baxxter, Twin_Four und eine weitere Person
Hier scheiden sich wohl die Geister.
Mir ist das zu langatmig und ewig lange Zwischensequenzen mit "Spannung" sind nicht mein Ding, denn ich will spielen und nicht mir minutenlang das Geplapper oder gar das Singen von Liedchen anhören.

Die 35-40 Stunden Spielzeit sind wohl eher nur für jene die gerne suchen, erfolgreich Dinge ausprobieren und an dem kaum vorhandenen zähen roten Faden sich entlanghangeln können. Alle anderen benötigen vmtl. erheblich länger oder lassen das "Spiel" ohne Beendigung irgendwann liegen.

Die Asiaten ticken einfach anders und das merkt man bei deren Titeln immer wieder.
Als Horrorfilm Fan mag ich zwar die Themen und Gedankengänge, aber öfters findet man wenig Balance zwischen Spannungsaufbau, Spielspaß und gesundem Schwierigkeitsgrad und vmtl. ist 16:9, 21:9 oder 32:9 Support oder ein ordentliches Hauptmenü wieder ein Fremdwort, da man bei vielen Themen dort nichts dazulernen will.

Somit wird es ein Spiel von einem Freak für Freaks bleiben.
Aber ich gönne das jedem, welcher sich das antun will und außer dem realen Leben regelmäßig noch andere Herausforderungen sucht. Da es aber erst mal nur PS5 exklusiv kommt, lässt man aber generell erst einmal viele potentielle Kaufinteressenten liegen.
 
derfreak schrieb:
Ich glaube viele wissen nichtmal dass es Kämpfe gibt, das Gefühl beschleicht mich bei den meisten Kommentaren hier. Nein natürlich muss euch auch der Rest des Spiels nicht gefallen aber es geht eben nicht nur ums Laufen.

Es gibt z.B. ja sogar Bosse die man mit Waffen bekämpfen muss.
Es gibt zwar Kämpfe aber die sind kaum der Rede wert. Ich habe den ersten Teil in den letzten zwei Wochen zum ersten Mal komplett durchgespielt und gekämpft habe ich, von den Bossen mal abgesehen, vll. 30 Minuten im ganzen Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich habe deutlich mehr gekämpft, ist doch toll dass man die Wahl hat.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Die 35-40 Stunden Spielzeit sind wohl eher nur für jene die gerne suchen, erfolgreich Dinge ausprobieren und an dem kaum vorhandenen zähen roten Faden sich entlanghangeln können. Alle anderen benötigen vmtl. erheblich länger oder lassen das "Spiel" ohne Beendigung irgendwann liegen.
Komisch dass ich das Spiel in 25h durch hatte.
 
@derfreak: Ich bezog mich mit der Spielzeit auf einen anderen Test, welcher eher dann den Durchschnitt wiedergibt.
Dann bist du wohl sehr fokussiert dabei gewesen bzw. hast dich eher nur auf das Wesentliche konzentriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Aktuell spiele ich neben Elden Ring den ersten Teil im Directors Cut auf dem Steam Deck. Teil 2 wird auch definitiv in ein paar Jahren gespielt werden, sobald es für den PC erschienen ist. Im optimalen Fall ist es dann auch noch Steam Deck verifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@theGucky
Teil I war ab August 2022 Teil des PC Gamepass, da es keine Xbox Version gab, die ich auch komplett durchgespielt habe.
Die Xbox Version kam erst im Dezember 2024, zeitgleich mit dem Director’s Cut.
Dennoch wurde die Xbox Version nicht Teil des Gamepasses, sondern nur die neue Director’s Cut Version auf dem PC.

Ich hoffe, das ändert sich mit dem zweiten Teil und die Xbox Version lässt diesmal nicht so lange auf sich warten.
 
Death Stranding – Ein persönliches Erlebnis
Death Stranding war für mich kein gewöhnliches Spiel – es war ein Erlebnis. Ein episches, ungewöhnliches Abenteuer, das vielen anfangs schwerfiel zu greifen. Es war eben kein Mainstream-Spiel wie ein „Moorhuhn-Jagd“-Klicker. Ihr wisst, was ich meine.
Die Meinungen und Bewertungen zu diesem Titel gingen stark auseinander – teils aus rein subjektiven Gründen, teils, weil der Hype im Vorfeld enorm war. Da wird schnell übersehen, worum es wirklich geht.

Genau deshalb möchte ich meine ganz persönliche Sicht schildern – ohne Hype, ohne Erwartungen anderer. Denn jeder empfindet dieses Spiel anders.

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Kojima. Der Mann versteht einfach, wie man Spiele macht – Punkt. Und auch Death Stranding ist ein waschechtes Kojima-Werk: Erzählkunst auf höchstem Niveau, einzigartig, mutig, intensiv. Die Charaktere? Großartig geschrieben und gespielt. Die Spielwelt? Atemberaubend. Still, gefährlich, wunderschön – ein Wechselspiel der Extreme. Und die Musik, die sich wie ein wohltuender Klangteppich unter die Schritte legt – fast schon meditativ. Jeder Weg fühlt sich an wie ein kleiner Wellness-Trip.

Wer aber Action im Sekundentakt erwartet, wie man es von einem Call of Duty kennt, wird hier nicht fündig. Und genau das ist das Problem unserer Zeit: Viele wollen das Dauerfeuer, Explosionen à la Michael Bay. Kaum ein Spiel darf sich heute noch Zeit nehmen.

Doch Death Stranding fordert uns heraus – es zwingt uns zum Nachdenken, zum Innehalten. Und genau das macht es so besonders. Viele wussten schlichtweg nicht, was sie mit so einem Spiel anfangen sollen. Eine seltsame Zeit, eine seltsame Spielergeneration.

Für mich persönlich, ganz subjektiv, ist Death Stranding ein Kunstwerk. Und deshalb bekommt es von mir eine klare Wertung:
9 von 10.

Danke fürs Lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindar, Denniss, MR2007 und 7 andere
Mich hat der erste Teil überhaupt nicht gepackt - ich hab es echt versucht, aber nee. Den zweiten Teil werde ich daher auch liegen lassen. Gibt interessantere Games als so einen Postboten Sim mit Sci Fi Elementen
 
Ich hab den ersten teil zwar angespielt, aber nach knapp 3 Std abgebrochen. Toller Cast hin oder her, fast nur Cut-Scene und langweiliges Gameplay haben mich dann doch nicht gepackt.
Teil 2 werde ich definitiv auslassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Death Stranding war für mich einer dieser Titel, die komplett unter dem Radar liefen. Nicht eine einzige Sekunde hatte ich lust - basierend auf allen Reviews, die ich damals las - das Ding auch nur mal anzusehen. Sendungen austragen und nen nerviges Baby: zwei Dinge, die ich mir in einer virtuellen Welt niemals auch nur ansehen wollte.

Und dann wars mal eines Tages kostenlos im Game Store. Man hats halt auf den Pile of Shame gepackt. Und dann doch mal ausprobiert.

...und... Gott was war ich begeistert! Ein so genial gemachtes Game, das nicht eine Sekunde den ganzen "Hate" verdient hatte, der darüber eingebrochen ist. Auch wenn es seine größten Stärken erst zum Ende des Games ausspielt, trotzdem ein Titel 10x besser als alles was heute so durchschnittlich als AAA(A)-Titel in den Ring geworfen wird. Sicherlich ein Geschmackssache-Thema, das Ding polarisiert ordentlich. Aber ich freue mich, ihm eine Chance gegeben zu haben. Ich hab dort Gameplay erlebt, das ich in 30 Jahren so noch nicht gesehen hab.

Fiebere seit dem Ende des ersten Teils auf den zweiten hin, und mir kribbelt es schon in den Fingern es zu holen, sobald es für den PC verfügbar ist. Zum Vollpreis, diesmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Nihil Baxxter
Hab bis Dato nicht mal den ersten Teil gespielt, daher werde ich den 2 wohl vorerst ebenfalls nicht spielen.

Bin aber erstaunt das es bereits einen 2 Teil gibt.
 
Mir fehtl eine Option in der Umfrage

[ ] Ja, wenn es gleichzeitig auch für PC herauskommt, ansonsten muss man diesen veralteten Exklusivmist canceln.
 
Ich kann Norman Reedus miesepetrige Visage nicht mehr sehen, nichts gegen den Mann in "Der blutige Pfad Gottes" und in "The Walking Dead habe ich ihn geliebt aber wie auch Keanu Reeves spielt er mittlerweile gefühlt nur eine einzige Rolle. Jedes mal wenn ich einen von beiden sehe denke ich mir, nein bitte nicht schon wieder. Ja ja die beiden sind so cool, so unantastbar so badass ich habe es verstanden Herrgott nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Weird. Fiebertraum. Ziel des Spiels ist mir weiterhin unklar. Wirkt wie Teil 1 im Trailer anfangs als Walking Simulator, in den man dann mangels einer Vision erst Fahrzeuge, dann wahllos Gummienten etc. eingebaut hat. Physik des Charakters ähnelt sehr den letzten Metal Gear Teilen.

Kurz: What?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
AndrewPoison schrieb:
Death Stranding war für mich einer dieser Titel, die komplett unter dem Radar liefen. Nicht eine einzige Sekunde hatte ich lust - basierend auf allen Reviews, die ich damals las - das Ding auch nur mal anzusehen. Sendungen austragen und nen nerviges Baby ....

...und... Gott was war ich begeistert!
Das ist doch das mögliche Problem: Die ganze Vorberichterstattung und irgendwelche "kruden" Filmchen konnten scheinbar die Masse nicht erreichen, potentielle Spieler nicht überzeugen .... Da frage ich mich, warum das Marketing nicht anders reagierte?

Denkt man an andere Blockbuster mit Fantasie-Story und Setting - da hat es doch funktioniert! ;)
 
YugoFlorida schrieb:
Ich kann Norman Reedus miesepetrige Visage nicht mehr sehen, nichts gegen den Mann in "Der blutige Pfad Gottes" und in "The Walking Dead habe ich ihn geliebt aber wie auch Keanu Reeves spielt er mittlerweile gefühlt nur eine einzige Rolle. Jedes mal wenn ich einen von beiden sehe denke ich mir, nein bitte nicht schon wieder. Ja ja die beiden sind so cool, so unantastbar so badass ich habe es verstanden Herrgott nochmal.
Ich fand den noch nie gut. Sieht für mich immer wie ein ungeaschener Bettler aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
Habs total verpennt, wollte ja noch den ein oder anderen Euro beiseite legen, ist aber stattdessen in der kommenden Auto Reparatur gelandet 😵‍💫.
Naja paar Tage später eben.
Wenn ich das Video schon sehe und das schöne Gameplay und die herausragenden Landschaften, kanns kaum erwarten.
Den ersten Teil hab ich 5 mal durch und ein 6. mal angefangen, es fehlen Dogtags, ein Bandana und Stealthanzug ^^
 
Zurück
Oben