• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Death Stranding 2?: Kojimas Lieferdienst-Spiel zündet den Turbo

Das Spiel beruht auf den Beschreibungen von dem Schulweg meiner Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, MaverickM, Pisaro und 2 andere
Der Erstling war auf seine Weise meiner Meinung nach eine Art Meisterwerk. Der zweite Teil wird auf jeden Fall gekauft, aber ich werde warten, ob es womöglich wieder eine Art Directors Cut gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Norebo schrieb:
......

Oder wenn man einen Berg erklommen hat, alle Leitern und Seile verbraucht sind und trotzdem die Steilwand runter will, von Vorsprung zu Vorsprung herunterhangelnd, springend, fallend, gebeutelt und zerschlagen dann doch noch irgendwie lebend an der Basis ankommend...

Das gefällt mir!
Oh ja...da kommen Erinnerungen hoch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Norebo
Auch hier zeigt sich wieder, die Bereitschaft einen aufgerufenen Preis für das Produkt eines anderen zu bezahlen ist nicht (oder nur geringfügig) vorhanden.
Viele meinen tatsächlich, des anderen Produkte sind minderwertig und aufgrund dessen nur gering zu bezahlen … anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Woher kommt das nur?
Auf der einen Seite geizen, und wenn es um Außenwirkung geht so richtig einen raushauen.

Allmächt … aber gut, soll jeder mit seinem Entschluss leben.

Ich mag das Spiel (den Vorgänger) und werde mir ab Herbst den zweiten Teil ebenfalls genüsslich reinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
in der mm/saturn app für 60€ falls jemand nicht die 70+ zahlen will

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter und Captain Flint
gameplay fand ich beim ersten ok. sah auf der ps4 gut aus und dieses "ich bau hier mal ne leiter für jemanden" war auch witzig.
leider hat mich die story gegen ende komplett verloren, die letzten 10 stunden haben sich extrem gezogen und verstanden habe ich nichts mehr :/ hat die experience irgendwie kaputt gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Teil 1 fand ich Atmosphärisch und Grafisch absolut spitze. Story technisch eher mähh und "haptisch" nicht so prickelnd.
Teil 2 soll ja genau da ansetzen und besser sein...?!? Mal sehen, ich greife erst im Sale zu oder wenn es im PSN oder Game Pass auftaucht.

Dieses Jahr stecke ich mein schwer verdientes Geld lieber in Mafia The Old Country und Ghost of Yotei.

Assassin's Creed Shadows hat mich erst 70,-€ gekostet und bei weitem nicht so abgeholt wie die Vorgänger...und ich stehe auf das Setting, Japan! Ghost of Tsushima habe ich geliebt und 2x durchgesuchtet.

CDLABSRadonP... schrieb:
Bislang ein sehr eindeutiges Ergebnis der Umfrage...
...über 9:1 für nein.
Wie überraschend bei der (sinnlosen) Frage? … :rolleyes:

Bei Death Stranding ist es aber eben nicht ansatzweise nur einer von 10, dem das Spiel nicht gefällt, so wie man es mit der Frage darstellen will :p

coxon schrieb:
Ich warte bis es kostenlos bei EPIC zu haben ist, wie der erste Teil schon. :D
Hatte gerade überlegt, ob die das verschenkt hatten.
Muß ich mal runterladen und schauen, ob das überhaupt was für mich ist.
Das was ich bisher davon gesehen hatte, hatte mich nicht angesprochen, als das ich es unbedingt spielen will.
Es kann auch durchaus ein gutes Spiel sein, aber wenn Genre, Setting oder sonstwas mich nicht anspricht, dann ist es halt einfach nichts für mich.
Ich fand auch Half Life 2 nicht wirklich gut, also von daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ja, das gab es tatsächlich im EPIC Store mal kostenlos. Ist auf meiner pos gelandet, wurde mal 1-2 Stunden angespielt und wieder deinstalliert. Ist imo ein Couch-Game mit interessanter Story und Charaktären, aber eher etwas für Die Hard Kojima Fans.

Mich haben direkt zu Beginn das langatmige Szenario und die ewigen Wege gelangweilt ... Design war soweit ok, auch Norman Reedus mag ich sehr. Aber just not mine ...

SavageSkull schrieb:
Es kann auch durchaus ein gutes Spiel sein, aber wenn Genre, Setting oder sonstwas mich nicht anspricht, dann ist es halt einfach nichts für mich.
Spielegeschmack ist halt sehr individuell.

Ich stelle die These auf: Es gibt kein Computerspiel das jedem gefaellt. Das "fast" in der Frage macht aber - fuer mich - diese Frage unbeantwortbar. Denn das kann man nun wirklich "von bis" interpretieren. 1% duerfte noch "fast" sein. Sind es 5% auch noch?
Auch was ein "exzellentes" Spiel ueberhaupt ist, kommt letztendlich auf eine Geschmacksfrage zurueck. Schraenkt man das auf den kommerziellen Erfolg, oder auf die Quote der Kaeufer denen es gefaellt ein, dann kann man das vielleicht beantworten. Aber so im "leeren Raum" nicht.

Natuerlich kann man ein paar objektive Aspekte bewerten. Aber wirklich objektive Kriterien gibt es eigendlich nur in den Aspekten der technischen Umsetzung. Also wie gut es ueberhaupt laeuft, ob es verbuggt ist, ob es stabil ist.
Bei allem anderen, vom Gameplay, Sounddesign, Grafikdesign, bis hin zu Sachen wie die Steuerung sind subjektive Eindruecke wesentlich relevanter.
Und da kann das was der eine fuer ein exzellentes Spiel haelt, ueberhaupt nichts fuer den anderen sein, und umgekehrt.

Auch die Aussage aus dem Artikel, zusammengefasst: "Man liebt es oder man hasst es" ist doch Bullshit.
Ich liebe Death Stranding nicht. Aber ich hasse es auch nicht (wenn, dann habe ich den voellig abgedrehten Marketingrummel um das Spiel gehasst ;) ).
Mir ist das Spiel selber schlicht ziemlich egal. Es gibt es, es gibt einen Nachfolger. Schoen fuer die, die es moegen. Aber fuer mich ists nicht.
Aber da ist doch nichts wert gehasst zu werden. Hassen kann man andere moderne Spiele, deren einziger Zweck es zu sein scheint empfaenglichen Zielgruppen das Geld mit Microtransactions oder verkapptem Gluecksspiel aus der Tasche zu ziehen. Aber das ist Death Stranding nicht.

Weniger polarisieren wollen taete vielen Diskussionen heutzutage gut. Nicht alles muss zu einer Frontenbildung fuehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
coxon schrieb:
Ja, das gab es tatsächlich im EPIC Store mal kostenlos.

Aber nicht den Dircetors Cut, der einige Verbesserungen hat (unter anderem kann man den PS5 Controller mit dne adaptive Trigger dann am PC nutzen und es gibt einen Very Easy Mode) Aber Aufpreis war überschaubar zbw. ist.

Ranayna schrieb:
Spielegeschmack ist halt sehr individuell.

Auch die Aussage aus dem Artikel, zusammengefasst: "Man liebt es oder man hasst es" ist doch Bullshit.
Ich liebe Death Stranding nicht. Aber ich hasse es auch nicht (wenn, dann habe ich den voellig abgedrehten Marketingrummel um das Spiel gehasst ;) ).
Mir ist das Spiel selber schlicht ziemlich egal. Es gibt es, es gibt einen Nachfolger. Schoen fuer die, die es moegen. Aber fuer mich ists nicht.
.

So sollte es auch sein. Ich kann z.B. mit jeglichen Sportspielen und auch Sims nicht anfangen (kann mich noch erinnern wie eine Horde Mädchen sich im Media Markt um "Hot Date" fast geprügelt hat)

Das Spiel polarisiert auch, und viele springen halt auf den Zug "DHL Simulator" auf. Ich bin damals durch den 4P Test drauf aufmerksam gewordne und wußte gar nciht was das für ein Spiel sein soll. Aber es war eines der besten Erlebnisse, super Musik gute Mischung aus Action und Entspannung und man hat das Gefühl was geschafft zu haben und freut sich wenn auf einmal ein guter Geist ein Fahrzeug dagelassen hat..

Das gute an Death Stranding ist ja, das Hideo Kojima es einfach rausbringt und es ihm wohl egal ist ob es den Leuten gefällt oder nicht. und der Mainstream ist auch egal. Fans kaufen es und das sind genug.

Ist auf der einen Seite schon Klasse in einer Welt wo Spiele gnadenlos verissen werden, den schon umstrittenen 1. Teil etwas aufzupolieren und ähnlich wieder rauszubringen. (habe erst 4h gespielt aber gibt schon einges neues.)

Löschknecht schrieb:
Aber nicht den Dircetors Cut
Nem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul. Zum Reinschnuppern war die normale Version absolut ausreichend.

Nicht meins, aber schön, dass jemand mit 0815 bricht und auch unkonventionelle Ideen in einem AAA-Titel umsetzt.

Laut diesem Forum wird es ja ein Flop. Schauen wir mal ;)

Pisaro schrieb:
Richtig. Ist halt ein Spiel für Leute mit Narkolepsie :).
Richtig, das heißt es ist so aufregend dass man sich damit vom Einschlafen abhalten kann.

Nein mal ernsthaft, es gibt einen Grund warum das Spiel die Gemüter so spaltet, ich zumindest kann die Fraktion nicht ab die es nicht schafft mal 30 Sekunden den Schnabel zu halten und mit dem Fuß zu wippen weil die Leere ihrer eigenen Gedanken sie in den Wahnsinn treibt.
Das sind halt Leute die auch denken ein Spaziergang im Wald sei unangenehm, passiert ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Namemit3zeichen
Löschknecht schrieb:
Aber nicht den Dircetors Cut, der einige Verbesserungen hat (unter anderem kann man den PS5 Controller mit dne adaptive Trigger dann am PC nutzen und es gibt einen Very Easy Mode) Aber Aufpreis war überschaubar zbw. ist.
Epic hatte damals einen Fehler gemacht und die ersten ca 10 min gabs den Dircetors Cut kostenlos.
Ich gehörte zu denen die glück hatten. Hab jetzt heute auch mal mit Teil Eins angefangen obwohl ich es schon lange vor hatte

Ich habe da aufgehört wo meine Spielfigur anfing ständig zu stolpern und sich das einfach nicht abschalten ließ. 50€ für den Reißwolf. Sehr gute Grafik des ersten Teils (Kaufgrund Seinerzeit) mit für mich diffuser Spielmechanik. Das Stolpern habe ich nicht verstanden und hat mir auch kein Spass gemacht. Schade ums Geld...

=dantE= schrieb:
Auch hier zeigt sich wieder, die Bereitschaft einen aufgerufenen Preis für das Produkt eines anderen zu bezahlen ist nicht (oder nur geringfügig) vorhanden.
Weil der Markt gesättigt ist mit Spielen, wieso soll ich für DS2 80€ ausgeben, das ist im Grunde das gleiche Spiel wie DS1.

Außerdem wollen die Menschen nicht mehr für alles so viel Geld ausgeben, denn die Kosten sind seit Corona und Ukrainekrieg so dermaßen gestiegen, und gehen auch nicht mehr runter. Allein Internetkosten, und dann haben viele noch zusätzliche Kosten zum Internet, wie Abos damit Werbung nicht geschaltet wird usw.

Sprit, Butter 4€, Strom usw. Das summiert sich nunmal. Dann ist es klüger auf Gebrauchtspiele zu warten. Mache ich bei DS2 auch so. Ist einfach zu teuer für das was das Spiel liefert, dann kann ich lieber den ersten Teil nochmal spielen, ist wahrscheinlich besser.

Ich kann es verstehen. Das Geld wächst nicht auf Bäumen. Und wenn einige bei Spielepreise geizen aber immer die neueste Hardware haben, das sind eher Ausnahmefälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Zurück
Oben