wie gut ist der Ryzen GPU Chip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Özil

Lieutenant
HI

wenn ich mir nen Ryzen CPU kaufe kann ich mit dem integrierten GPU Chip meinen Monitor über 60 Hz fahren, oder kann ich alles einstellen was mein Monitor hergibt?

kann man damit auch zocken? und in welcher Auflösung

mich nervt der Graka Markt zZ, ich bestelle mir ne Graka jedes Monat und schick sie nach 4 Wochen wieder zurück^^ ich weiß ich bin scheiße, aber ich gebe keine 900 € für ne Mittelklasse Graka aus, und wenn ich mit meiner INtel CPU als Graka benutze schaff ich nur 60 Hz das turnt meine Augen ab

Du brauchst ne APU bei Ryzen, die haben dann ein G hinter der Bezeichnung, wie z.B. der 3200G oder 4750G. Die "normalen" Ryzen haben keine integrierte GPU.

kommt darauf an ;)
ich habe hier nen 2400g, der packt bspw. LoL 1440p mit um die 100 fps (144 Hz Monitor)
wenn die Grafik also nicht allzu anspruchsvoll ist, kann man damit auch zocken
(die neueren APUs sind nochn bissl stärker, aber nicht viel)
kann in der aktuellen Situation nur empfehlen, sich eine APU zuzulegen und später, wenn der Markt es hergibt, eine dGPU dazuzustecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Özil
maxxbln schrieb:
Du brauchst ne APU bei Ryzen, die haben dann ein G hinter der Bezeichnung, wie z.B. der 3200G oder 4750G. Die "normalen" Ryzen haben keine integrierte GPU.

das ist schon mal kacke, ich glaub dann bleib ich bei meiner jetzigen Methode :D

Auch die Intel iGPU kann mehr als 60 Hz. Da machst Du irgendwas falsch.

deine Methode grenzt an Betrug, lange werden die Händler das nicht mitmachen...
und wenn du einen Ryzen kaufst, bräuchtest du sowieso ein neues Motherboard

sNo0k schrieb:
deine Methode grenzt an Betrug, lange werden die Händler das nicht mitmachen...
und wenn du einen Ryzen kaufst, bräuchtest du sowieso ein neues Motherboard

das ist kein Betrug, sondern ganz normale Widerrufsrecht das man bei jedem online kauf hat

Özil schrieb:
...mich nervt der Graka Markt zZ, ich bestelle mir ne Graka jedes Monat und schick sie nach 4 Wochen wieder zurück...
Özil schrieb:
das ist schon mal kacke, ich glaub dann bleib ich bei meiner jetzigen Methode :D

Alleine wegen diesem...miesen...Verhalten sollte man keine Tipps geben. Die Händler können nichts dafür, daß es keine Karten in deiner Wunschpreislage gibt. Sie kriegen deinen benutzten Kram wieder und es ist nicht auszuschließen, daß ein anderer CB'ler deine Karte bekommt und sich dann hier beschwert, er habe eine offene, benutzte Karte bekommen.

Das ist nicht clever, wie du es mit dem Verweis auf das Widerrufsrecht jetzt noch versuchst dir hinzubiegen, das ist pures Schmarotzen, weil du keinen Bock hast, die Preise zu bezahlen, die anliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Drewkev, Braubär und 3 andere
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dich die Händler auf ihre schwarze Liste setzen und dir irgendwann einfach gar nichts mehr verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Özil schrieb:
das ist kein Betrug, sondern ganz normale Widerrufsrecht das man bei jedem online kauf hat
Das ist Betrug. Dafür ist das Widerrusrecht nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Ltcrusher
Nicht wirklich. Du missbrauchst es. Dafür wurde es nicht eingeführt. Es dient dazu, den Unterschied zum Kauf im Einzelhandel auszugleichen. Ware ansehen und anfassen, ggf anprobieren. Mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Slayn und up.whatever
Özil schrieb:
mit der kann man eh nicht zocken, nicht ordentlich
Dann kauf dir eine GTX 1050 Ti, mit der kann man in Full-HD und den 4 GB Speicher ganz ordentlich zocken und du musst keine 900 Euro ausgeben.

Aber ja, die Karte ist dir bestimmt nicht cool genug.

up.whatever schrieb:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dich die Händler auf ihre schwarze Liste setzen und dir irgendwann einfach gar nichts mehr verkaufen.

1. ich muss the retoure bezahlen (nicht bei jedem kann man Gratis zurück schicken wie bei Amazon)
2. nie den selben Händler 2x, das wäre echt scheiße von mir, auch für den Händler
3. ja ich geb zu ist nich iO von mir, aber das als Betrug bezeichnen ist auch schon übertrieben, Amazon gehts ganz gut und das sogar mit Grafis Retoure, dort wird Retourware sogar zerstört

Özil schrieb:
mich nervt der Graka Markt zZ, ich bestelle mir ne Graka jedes Monat und schick sie nach 4 Wochen wieder zurück^^ ich weiß ich bin scheiße, aber ich gebe keine 900 € für ne Mittelklasse Graka aus, und wenn ich mit meiner INtel CPU als Graka benutze schaff ich nur 60 Hz das turnt meine Augen ab

Das ganze ist vielleicht rechtlich i.O., aber wer sowas macht....Das Wort Gewissen und Charakter existiert bei dem ein oder anderen wohl nicht.
Was kann "der Markt" dafür, wenn du dir einfach keine Grafikkarte leisten kannst oder willst? Und vor allem, derjenige, der dann deine gebrauchte GraKa ehrlicherweise über den Shop bekommt?

Ganz ehrlich, wenn man von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht und auch mal was probiert und dann zurück schickt ist ja ok. Die Händler kalkulieren damit. Aber das ganze systematisch zu machen, wie eben du....Hoffentlich kriegst du bald GAR NICHTS MEHR im Internet zu kaufen - blacklist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben