Es war voll Solo und kein wirklicher Shop.... Das sich so Fake-News bis heute gehalten haben....50/50 schrieb:Dazu nicht voll Solo und Shop...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Diablo 4: Lord of Hatred?: Hass ist für das Action-RPG genau richtig
SavageSkull
Fleet Admiral
Borderlands?csch92 schrieb:Bin mit Diablo nie richtig warm geworden.
Aber seit dem Destiny 2 für mich gestorben ist wird es wohl zeit für ein neues loot spiel
@SavageSkull 4 ist gut aber auch irgendwie fehlt da das endgame. die ersten 3 teile habe ich nur bis zu ende der Campaign gezockt
HyperBeast_GER
Cadet 4th Year
Diablo 2 Resurrected im Hardcore Modus starten und zusammen mit der Community genießen.
Path of Exile 2 und Path of Exile 1 werfen parallel einfach pro Season soviel mehr in den Ring. Die Preise bei Blizzard sind völlig abgehoben, da habe ich bei D3 einfach gelernt.
Holt mich weder optisch noch vom Gameplay ab und ich bleibe bei D2 und sollte ich arbeitslos werden bei PoE2.🤣
Path of Exile 2 und Path of Exile 1 werfen parallel einfach pro Season soviel mehr in den Ring. Die Preise bei Blizzard sind völlig abgehoben, da habe ich bei D3 einfach gelernt.
Holt mich weder optisch noch vom Gameplay ab und ich bleibe bei D2 und sollte ich arbeitslos werden bei PoE2.🤣
cyberpirate schrieb:Für mich ist Diablo schon lange tot.
Sehe ich auch so. Blizzard hat es nicht hinbekommen mit D4 den grundlegenden Gameplay-Loop ansprechend zu gestalten. Daran wird auch das drölfzigste Add-On nichts mehr ändern.
Was für einen Controller benutzt du?Falc410 schrieb:Ich finde es mit Controller sehr angenehm zu spielen.
SavageSkull
Fleet Admiral
@csch92 Ich habe bei Diablo 2 nie das "Endgame" gespielt und keinen Bock auf sinnlose Widerholungen von Baal. Ich habe mit /Players 8 immer einen Charakter mit einem Build gespielt, bis ich Baal auf Hölle umgehauen hatte. Auf dem Weg dahin alle Quests und alle Wegpunkte und dann war ich so lvl 82-88. Danach kam dann der nächste Charakter/Build. Habe allerdings damals den Hero Editor genutzt um die Drops wegzuspeichern und hatte eine recht große Datenbank von allen möglichen Items. Später konnte ich praktisch aus allen guten Sachen schöpfen.
Mit Diablo 3 habe ich zum ersten Mal so etwas wie "Endgame" gespielt, weil man halt überhaupt etwas geboten hatte, was man dann spielen konnte. Bzw so wie ich Diablo 2 gespielt hatte, machte das dann keinen Sinn mehr. Builds waren abgespeicherte Presets derselben Charaktere die man einmalig auf Max Level gespielt hatte. Hier war nach einem Patch immer mal ein anderer Build interessant und für den hat man gefarmt und gespielt, bis er wieder langweilig wurde.
Diablo 4 hat eine, für Diablo Verhältnisse angenehm lange und gute Kampagne. Man muß sie nicht mit jedem Charakter mehrmals (auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden) wiederholen. Das macht durchaus Spaß mit einem neuen Charakter einmal alles komplett zu erleben. Ich werde jetzt mit Paladin oder Warlock jetzt ein viertes Mal die komplette Kampagne, jetzt mit dem neuem Addon, durchspielen.
Je nachdem, wie ein Freund Interesse am Grind hat, werde ich mit ihm dann noch weiterspielen. Aber dann bleibt es wieder liegen, bis das nächste Addon kommt.
Mit Diablo 3 habe ich zum ersten Mal so etwas wie "Endgame" gespielt, weil man halt überhaupt etwas geboten hatte, was man dann spielen konnte. Bzw so wie ich Diablo 2 gespielt hatte, machte das dann keinen Sinn mehr. Builds waren abgespeicherte Presets derselben Charaktere die man einmalig auf Max Level gespielt hatte. Hier war nach einem Patch immer mal ein anderer Build interessant und für den hat man gefarmt und gespielt, bis er wieder langweilig wurde.
Diablo 4 hat eine, für Diablo Verhältnisse angenehm lange und gute Kampagne. Man muß sie nicht mit jedem Charakter mehrmals (auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden) wiederholen. Das macht durchaus Spaß mit einem neuen Charakter einmal alles komplett zu erleben. Ich werde jetzt mit Paladin oder Warlock jetzt ein viertes Mal die komplette Kampagne, jetzt mit dem neuem Addon, durchspielen.
Je nachdem, wie ein Freund Interesse am Grind hat, werde ich mit ihm dann noch weiterspielen. Aber dann bleibt es wieder liegen, bis das nächste Addon kommt.
TnTDynamite
Commodore
Wieso muss man Leute mit anderer Meinung als "Schreihälse" diffamieren? Ich finde das genau richtig so, der Quietsch-bunte Grafikstil aus der Warcraft-Welt, passt gar nicht in ein Diablo. Mich nervt eher der Multiplayer-Zwang, wobei man die Story zum Glück Einigermaßen spielen konnte, ohne andere Leute zu beachten. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Am Ende wird mit dem Geldbeutel abgestimmt.Postman schrieb:@Slayterix: Mit der Düsternis in Teil 4 stimme ich dir zu - da haben viele Schreihälse leider Blizzard genötigt das Spiel ultra düster bzw. sehr farbarm und dunkel zu machen. Ich muss die Hölle wegen schlechten Grafiksets nicht selbst spüren, um Spielspaß zu haben.
Zomb2k schrieb:Das Problem wird wie immer das nicht vorhandene Endgame sein. Pits, Hordes, Dungeons, Helltides, Bounties usw. als Endgame zu bezeichnen empfinde ich als nicht korrekt. Alles davon fühlt sich leider nicht an wie Endgame. Alles davon schreit "PREPARE FOR ENDGAME!" Überall bekommst du Loot noch und nöcher und die Grind Spirale hört dann einfach mit einem mal abrupt auf.
Da muss ich dann halt auch mal wieder fragen, was ist denn Endgame? Man hört immer nur es gibt kein richtiges Endgame und in D2 gabs erst recht keins... Aber was genau wollt ihr denn als Endgame haben?9t3ndo schrieb:Bei Diablo 1 & 2 gabs ja überhaupt kein Endgame, bis auf LVL 99 zu erreichen.
Bei D2 brauch ich zumindest kein "Endgame", oder ich wüsste halt einfach nicht was. Man schließt Hölle ab und ab da wird Gear gefarmt und level. Entweder über Bossruns, Terror Zonen oder Uber Runs.
Sowas wie Grifts etc. wo man einfach nur immer höhere Stufen durchläuft brauch ich auch nicht, hat mir in D3 schon nicht wirklich gefallen und so toll mehr Abwechslung als das was man in D2 macht ist das halt auch nicht.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Bei GameStar sagen sie 10 Stunden Kampagne und das Addon kostet 40 €.
Da sage ich klar nein danke.
Da sage ich klar nein danke.
@Loopman
Es kam "damals" bei der hoch frequentierten beta oft dazu, dass mein Spaziergang in der Welt durch andere Spieler "gestört" wurde, die gerade ein Event machen. Mich hat das zu der Zeit genervt, Solo ist was anderes. Jetzt treffe ich nur sehr vereinzelt einen, der auf dem Gaul vorbeischweb 😄
Beim Shop geht es mir mehr ums Prinzip "Vollpreis+Shop. Die Gefahr ist da nun nicht weit aber am Ende hat es Blizzard doch erträglich gelöst, es gibt auch so genug (ein / zwei Begleiter könnten mehr sein für die nur Spielkäufer)
Es kam "damals" bei der hoch frequentierten beta oft dazu, dass mein Spaziergang in der Welt durch andere Spieler "gestört" wurde, die gerade ein Event machen. Mich hat das zu der Zeit genervt, Solo ist was anderes. Jetzt treffe ich nur sehr vereinzelt einen, der auf dem Gaul vorbeischweb 😄
Beim Shop geht es mir mehr ums Prinzip "Vollpreis+Shop. Die Gefahr ist da nun nicht weit aber am Ende hat es Blizzard doch erträglich gelöst, es gibt auch so genug (ein / zwei Begleiter könnten mehr sein für die nur Spielkäufer)
Dafuq? Ich fand die D3 Story sowas von behämmert. So vieles hat da keinen Sinn gemacht oder war dämlich. Das mit Tyrael war irgendwie seltsam, Cain wird mal schnell von nem Schmetterling gekillt, die ganzen Bosse die dir während du zockst schnell mal ein Facetime Call geben und dir genau erzählen, was sie als nächstes vorhaben und du sie aber eh nicht aufhalten kannst, weil die sind ja so krass und so, dann ist Leah auf einmal die Tochter von Diablo, Imperius ist einfach immer grantig...Holzfällerhemd schrieb:D3 war von der Story her peak, würde ich sagen
Nee, klar ist Geschmacksache, aber ich fand die Story so krass zum Fremdschämen.
fanaticmd
Commander
csch92 schrieb:Aber seit dem Destiny 2 für mich gestorben ist wird es wohl zeit für ein neues loot spiel
Dann wäre Warframe der nächstgelegene Schritt.
Den Wechsel haben viele in den letzten Monaten gemacht und Warframe hat einen regelrechten Zulauf erhalten.
Was mich als Warframe Veteran natürlich freut.
Azeron schrieb:Diablo-Endgame bei Blizzard früher war x hundert oder tausendmal 1-2 Bosse zu farmen bis man das perfekte Gear hatte. Da gabs danach sonst auch nix mehr.
Endgame bei Diablo ist im Grunde immer das perfekte Gear zu erfarmen, mehr nicht und das fühlt sich natürlich immer wie "prepare for Endgame" an denn wofür farmt man das Gear eigentlich? Der Unterschied zwischen einem, für das Endgame oftmals hochgelobte, Diablo 2 und D3/D4 ist nur dass es mittlerweile einfach mehr Möglichkeiten dafür gibt und es etwas abwechslungsreicher ist aber im Kern ist Endgame bei Diablo einfach stumpfes Gear farmen.
9t3ndo schrieb:Naja Endgame gibt es auch erst seit Diablo 3 mit dem Pit.
Eine Ladder scheint ja jetzt auch endlich zu kommen.
Bei Diablo 1 & 2 gabs ja überhaupt kein Endgame, bis auf LVL 99 zu erreichen.
ruthi91 schrieb:Wars nicht eher genau anders rum? Drölfzig verschiedene Dinge und Events grinden müssen nur um irgendwelche Items zu farmen mit dem man sich Zugang zu den supermega Bosskämpfen verschaffen kann um dann dort die uber Items mit Promille-Dropchance erbetteln zu müssen?
Irgendwie war mir das Diablo 3 Endgame lieber.
Greater Rifts grinden und dabei Edelsteine und Paragonlevel hochleveln....
HAse_ONE schrieb:Da muss ich dann halt auch mal wieder fragen, was ist denn Endgame? Man hört immer nur es gibt kein richtiges Endgame und in D2 gabs erst recht keins... Aber was genau wollt ihr denn als Endgame haben?
Bei D2...
Alle 4 habt ihr Recht und doch irgendwie auch nicht
Diablo Endgame war schon immer nur...
Diablo 2 Endgame war nur lvl und loot...
Diablo 3 Endgame war nur Pit...
Was ist denn wenn wir mal über den Tellerrand schauen und mal in der Neuzeit ankommen? Warum immer mit irgendwas vergleichen was 20 Jahre oder älter ist? Ein Diablo 4 muss sich in der heutigen Zeit mit Path of Exile, Last Epoch, Grim Dawn und so viel mehr messen und kann sich entsprechend auch aus soviel mehr bedienen. Doom 2016, Eternal, Dark Ages haben eine Vision und man erkennt durch das ganze Game einen roten Faden, mag nicht jeder, aber es funktioniert als ganzes. Hier wusste das Studio wo die Reise hingeht.
Das ist bei D4 nicht so. Pits sind langweilig und bocken nicht wie die GRIFTs aus D3 oder die Läufe aus Last Epoch oder PoE, weil die Würze fehlt. Ich kanns nicht mal genau beschreiben, aber bei jeder Aktivität fühlt es sich fremd und unrund an und nichts macht mehr als 20 Minuten Spaß. In D3 konnte ich den ganzen Abend mit Freunden GRIFTs laufen und müll nebenher labern, wir waren im Flow, es ging locker on der Hand, wie auf Schienen konnte man das spielen, der Spielfluss war großartig für mehrere tausend Stunden.
Bei D4 suche ich die vielfältige Abwechslung, weil das Spiel diese auch benötigt, sonst wäre nach 60 Minuten die Luft raus. Es ist nun viel mehr drin, aber nichts was sich wertig anfühlt. Ich farme und farme und level und loote für nix. Es gibt kein Ziel, keine Flügel, keine Skins zum freispielen wie in anderen Games. Weil der Hauptgrund der Shop ist aus dem Sie für 30€ Skins verkaufen wollen, dann kann man die auch nicht freispielen... ist klar. Der Shop steht dem Spielprinzip im Weg, oder umgekehrt.
Bei D4 bin ich jede Season nach 1-2 Wochen fertig und dann gibt es nix mehr, Season Reise durch, Char auf Para 250, alle Mythics, alles verzaubert, bla und was macht man dann damit? Nix, es gibt nix mehr. Keine Challenges, keine Flügel, keine Titel die was bedeuten oder jemanden interessieren, keine vernünftige Ladder, keine Anreize weiter zu machen, nichts. Es ist nach einer gewissen Spielzeit einfach tot und liegt dann 3 Monate rum. Nicht so unbedingt das Ziel eines Service Games, oder?
D2 und 3 als Beispiele ran zu ziehen empfinde ich als falsch, in der Zwischenzeit gab es so viele Service Games und Ideen und Möglichkeiten, da brauch ich mich nicht an einem 25 Jahre alten Game aufhängen und sagen dass das da auch schon doof, oder nicht vorhanden war, dann entwickeln wir uns ja niemals weiter...
Dreamcatcher3
Cadet 4th Year
Ich hab D4 nicht eine Season in der Gruppe gespielt.Aduasen schrieb:Da mich D IV bislang leider überhaupt nicht begeistert hat und ich es auf Grund der Tatsache, dass man es überhaupt nicht mehr solo spielen kann, schon nach kurzer Zeit aufgab, wird sich auch mit einem neuen AddOn nichts ändern
Was geht denn nicht Solo?
Also T4 inkl Uber-Bosse waren Solo alle machbar.
Klar dauert es länger bis man die Boss Mats gefarmt hat.
Legendäre Runen hatte ich auch nie alle für den Perfekten Build weil ich kein Bock auf Handeln hab.
Ein SSF Modus ist angekündigt und soll später kommen. Noch nicht zum DLC Release.
@Zomb2k nicht jeder ist nach 1-2 Wochen fertig, wenn man z.b. nur am WE spielt oder nach andere Games nebenbei.
Ich schaff es meist erst Freitags überhaupt in die Season reinzuschauen.
Was halt in D2 lvl99 war ist jetzt Para 300. Und das zieht sich ganz schön hinten raus.
Oder immer höhere Pit spielen.
Man sucht sich die Herausforderung dann selbst.
In D3 war man auch schnell durch mit der Season. Da war es eher so Ein WE am Freitags 17:00 Uhr hart reingrinden. Dann war man teilweise Sonntags fertig.
Auch ein PoE oder LE ist irgendwann "fertig" für die Season. Und dann wartet man auf die nächste.
Gut ist D4 Season jetzt.
Ende Mai PoE 2 Season.
Passt doch gut. Wär super wenn die sich da "absprechen" würden.
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dich freuen das die neuen WAR PLANS nur alleine gehen und damit das zentrale neu "ENDGAME" Feature rein nur für Solo Spieler interessant istAduasen schrieb:Da mich D IV bislang leider überhaupt nicht begeistert hat und ich es auf Grund der Tatsache, dass man es überhaupt nicht mehr solo spielen kann, schon nach kurzer Zeit aufgab, wird sich auch mit einem neuen AddOn nichts ändern
Die kriegen auch nix mehr auf die Kette da bei blizzard... Es ist ein MMO ARPG! In der Gruppe bekommst du mehr Loot von Bossen! Da fördert das Gruppenspiel! War Plans gehen nur alleine, mit Bossen als Endgame Aktivität, mit reduziertem Loot, weil du da alleine rein rennst... MACHT MEGA SINN!
Falc410
Vice Admiral
Xbox One Controller. Denke aber mal, jeder wird unterstützt.User38 schrieb:Was für einen Controller benutzt du?
Dreamcatcher3
Cadet 4th Year
Weil eine Menge Spieler das Game SOLO spielen möchte ohne den entsprechenden Nachteilen.Zomb2k schrieb:Die kriegen auch nix mehr auf die Kette da bei blizzard... Es ist ein MMO ARPG! In der Gruppe bekommst du mehr Loot von Bossen! Da fördert das Gruppenspiel! War Plans gehen nur alleine, mit Bossen als Endgame Aktivität, mit reduziertem Loot, weil du da alleine rein rennst... MACHT MEGA SINN!
In jeder Umfrage die ich bekommen hab. Hab ich jedes mal SSF Modus und Loot Filter reingeschrieben.
Das MMO hab ich in D4 NIE verstanden. Auf zwang versuchen "MMO" Elemente zu integrieren.
Die Gilden/Clans sind auch völlig nutzlos.
Der Boss Loot ZWINGT mich in der Gruppe zu spielen. Obwohl ich da kein Bock drauf hab.
Also lasse ich es und akzeptiere das ich als Solo Spieler benachteiligt werde.
Bin so froh wenn endlich der SSF Modus kommt.
9t3ndo
Rear Admiral
Etwas was über reine Stat-Checks hinaus geht.HAse_ONE schrieb:Da muss ich dann halt auch mal wieder fragen, was ist denn Endgame?
Man also anfangen muss Strategien gegen die Gegner zu finden und sie nicht einfach nur mit puren Stats überrennen kann.
Das bieten halt die Pit/Grifts ab D3.