Wie gut ist dieser vorgefertigte PC ?

Ich als gelehrnter Koch habe es auch geschafft meinen PC mit Hilfe von Youtube zusammen zu bauen. Ist wirklich ein bisschen wie Lego und kochen ist einiges schwiriger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und K3ks
Bei 1100€ würde ich mir einen Hardwareshop der spezialisiert ist her nehmen.

Mein Rat fang erst gar nicht an auf Kreide zu kaufen. Kommt da dann könnte man auch das und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Denke auch, wenn was dran ist - dann hast du den Support des Shops.

Da würde ich es mal bei Hardware Rat versuchen.

Der ist aber neu - kenne aber nicht die Resonanzen.

Es gibt bestimmt viele freiwillige für eine Studentin xD

@JohannaWi

auf jeden Fall besser - evtl. ein Upgrade beim Netzteil, kannst du ja konfigurieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Lohnen ist subjektiv. Für mich lohnt sich keine Pixelschleuder die mehr als 150€-200€ kostet. Alle hier genannten Alternativen sind deutlich besser als der HP PC von Saturn.

E:
RaptorTP schrieb:
Support des Shops.
Einer der Vorteile eines Komplett-PCs wenn man Laie ist. ^^ Zu diesen Dingern gehören nicht nur HP oder Dell-Kisten usw. sondern auch die Rechner von Dubaro, Hardwarerat und evtl. anderen guten Shops. Unabhängig davon würdest du einen Zusammenbau auch garantiert selbst hinkriegen, die Wahl, was und wie, liegt natürlich bei dir.

DJKno schrieb:
Schau dir z.B. diesen Fertig-PC bei Dubaro an.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700::3418.html
Der ist 1. Schneller und 2. generell besser ausgestattet und vor allem 3. deutlich günstiger als das überteuerte Teil bei Saturn.
Dubaro bietet auch Finanzierung an.
Das ist natürlich auch sehhr interessant....
Jetzt habe ich mit https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-dual-ssd?c=78 , zwei alternativen, die in Frage kommen würde... welche von den beiden ist den eurer Meinung nach besser. Und lohnt sich das bei dem Preislichen Unterschied von ca. 200 Euro?

@alle: Den PC selber zusammenzubauen kommt aufgrund der Finanzierung leider nicht in Frage & mir geld von jemandem zu leihen auch nicht, vorallem da mein Verhältnis zu Verwandten relativ schwierig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Du kannst bei mindfactory.de bestellen mit Finanzierung und selbst zusammenbauen. Ich kenne nur nicht die Konditionen von deren Finanzierung über Santander. Das müsste man noch eruieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
JohannaWi schrieb:
@ alle: Den PC selber zusammenzubauen kommt aufgrund der Finanzierung leider nicht in Frage & mir geld von jemandem zu leihen auch nicht, vorallem da mein Verhältnis zu Verwandten relativ schwierig ist.
Ich rate einfach dass Shops wie Mindfactory (ordentlicher Shop, Preise okay) auch auf Teile eine Finanzierung (Santander o.ä.) anbieten.

JpG schrieb:
Achtung bei Dubaro kommt noch Windows für 50€ dazu
Ja die 50 Euro wären im Endeffekt ja auch kein Problem.
Ich vergleiche diesen jetzt mal mit dem hier https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-dual-ssd?c=78 & entscheide mich dann. Ihr könnt ja gerne noch eure Meinung dazu schreiben, bzw was ihr besser findet. Mein Wissen ist leider nur sehr begrenzt.
Ich teile euch dann meine Entscheidung mit. Bin sehr dankbar für eure Hilfen... die Jungs mit denen ich im Studium zu tun habe, haben da leider genauso wenig Ahnung... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und RaptorTP
Der vergleichbare PC von Hardwarerat ist imgrunde gleich schnell, bietet aber deutlich mer SSD-Speicher und Windows 10 ist inklusive.
Wenn man das auf den Dubaro drauf rechnet, kommt man auf einen vergleichbaren Preis (900+75€ SSD + 50€ Win 10).

• Gefällt mir
Reaktionen: JohannaWi und Zwirbelkatz
hallo, der PC ist zum zocken sicher ganz okay. aber kratzt maximal am unteren lvl der Mittelklasse an und das ei einem Preis der mittleren oberen Mittelklasse.
bekommst besseren ram, CPU und Grafikkarte für das selbe Geld.

bei mindfactory bauen die dir denn auch zusammen und Ratenzahlung geht dort auch.

oder du fragst wer aus der Nähe ist. nen PC baut man so schnell zusammen. da denke ich jeder bereit zu helfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wenn es einzig um die Spiele geht, die o.g. sind, reicht die 500GB-Platte aus. Und einen W10-Key für wenige Euronen kaufen und per Media-Creation-Tool einen USB-Stick zwecks W10-Installation anfertigen lassen, bekommt man selbst als Laie hin.

Dann braucht es keine 50€ Zuzahlung.

Und vertrau uns: Du WILLST mehr SSD -> aller Daddelkram der nicht von der SSD geladen wird startet nach 5 mal so langer Wartezeit. (wenn Zwischenladezeiten vorhanden sind dann macht sich ne HDD auch nicht besonders gut für Daddelei Spiele).

HDDs taugen halt nur noch als Datengrab. Wenn Geld über ist kannst du ja schonmal 2 Backupplatten (2 externe HDDs) für die Bachlorarbeit und deine Daten einplanen... ;)

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn es einzig um die Spiele geht, die o.g. sind, reicht die 500GB-Platte aus
Die Aussage ist etwas zu optimistisch.
Klar reichen 500GB aber allein COD zieht 100GB und auch einige andere Spiele gehen gern über 70GB.
Da ist dann neben Windows nach 4-5 spielen Essig mit SSD-Platz.

Eine Zusätzliche 1TB SSD, kann man aber später ja auch noch günstig nachkaufen.

• Gefällt mir
die Games werden immer größer !!
Würde auf jeden Fall mit mehr Kapazität gehen !

Allein schon, weil du als Studentin schon die Rate an der Backe hast und auf einmal die Platte voll ist.

ich hab 3,5 TB SSD und fühl mich begrenzt xD da ich keine HDD will

Zurück
Oben