Wie gut ist mein PC

samashigeru

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Mindesten 1920*1080 was anderes kenne ich nicht von daher ist das ausreichend ^^
Evolve 2 Skyrim The Witcher

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schnell und flüssig laufen bei jedem game

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Prozessor (CPU): amd 8360fx
Arbeitsspeicher (RAM):8 gb von g skill
Mainboard:Asus sabertooth 990 fx
Netzteil:Masterwatt 700 Lite 80 plus White
Gehäuse: keine ahnung
Grafikkarte:gtx 970g1 gaming
HDD / SSD:wd 1tb
Monitor: BenQ RL2240H

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ich habe nur 500 euro bar deswegen die ratenzahlen von csl gaming

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange es möglich ist alle spiele mit ihm zu spielen also rein theorethisch 1mio:)

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
so schnell es geht

Zuletzt bearbeitet:
samashigeru schrieb:
Wie gut ist mein PC

Für Fotos malen mit Paint: 1+ mit Sternchen.

Für 8K Video Editing und gleichzeitig Twitch Streaming: ziemlich desaströs.

Its all about the context.

samashigeru schrieb:
was kann man daran ändern

Alles.

Leute. Ernsthaft. Das erste mal in einem Forum unterwegs, dass man noch Regeln lesen muss, bevor man irgendeinen Gehirnauswurf postet oder was ist hier los?

Wie gut der PC ist kann man ja nicht sagen, weil du uns ja auch nicht verrätst was damit gemacht wird/ werden soll. Ebenso kann man auch nichts dazu sagen ob man ggfs. was daran ändern kann/ sollte.

Dann ist da noch die Frage, sind die Teile bereits vorhanden? Ja oder nein?

Mehr Daten, Infos und man kann dir möglicherweise helfen.

murks...editier das doch bitte, damit man das vernünftig lesen kann..zudem gibts hier ne kaufempfehlung inkl. steckbrief

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Was sollen die ganzen Einzelpreise?

Grausiges Netzteil, alte Grafikkarte, langsamer RAM .. Aber dann unsinnige Sache wie optane memory und ne ZxR die hoffentlich wenigstens an was brauchbarem angeschlossen ist..

Passt für mich vorne und hinten nicht.

Sorry @samashigeru, aber das solltest Du nochmals überarbeiten. Dein Posting kann ja kein Mensch verstehen mit dieser grausigen Formatierung. :(

bei dem link, da sieht man nichts ;), denn der Warenkorb ist nur für dich ersichtlich

hast du den PC schon? oder willst du den kaufen?

welche Games willst du Zocken?
welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich habe leider keine Ahnung von PCs und Geld auch nicht und da man bei csl Gaming auf Raten Zahlen kann wollte ich mir dort einen holen

Wir können den Warenkorb nicht einsehen!

Bitte beantworte doch die Dinge die wir gefragt haben und ergänze auch mit den Angaben die wir gefordert haben. So ist und bleibt das ein Frage-/ Antwortspiel, wobei es dann wohl nur ein Fragespiel ist/ wird, wenn du auf nichts von dem was wir geschrieben haben eingehst.

Man kann auch wenig bis Keine Ahnung von PCs haben, aber auch bei wenig bis keine Ahnung kann man wenigstens die Dinge beantworten und darauf eingehen was wir geschrieben haben.

Solltest du das nicht tun, in dem Fall kannst du dich dann auch geistig seelisch darauf vorbereiten, dass das Thema alsbald geschlossen werden wird.

Hallo zusammen,

@ samashigeru

Du hast offenbar alles 1 : 1 regelrecht einkopiert. Okay, du bist Neu. Kein Problem. Jeder hat mal ähnlich Angefangen.

Schau: Weg mit der Intel Optane. Das bringt nichts. Die CPU ist zu alt. Besser wäre ein Intel i7 8700K. Die Grafikkarte ist auch von 2014 / 2015. Das heutige Äquivalent wäre eine MSI Geforce GTX 1060 Gaming X mit 6 Gbyte.

Und weg mit dem Netzteil von "CSL"! Nimm ein BeQuiet Straight Power 11 mit 450 oder 550 Watt.

@ AdoK

Er ist Neu, da sollte man vielleicht Nachsicht Walten lassen, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@ TE:
falsches subforum. die konfig ist grottig.

folgende fragen beantworten:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

edit @Luxmanl525:
auch wenn man neu ist sollte man wissen dass man komplett ohne infos nicht vernünftig beraten kann. fragen beantworten sollte auch möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
arg viel weniger mühe kann man sich nicht machen @TE.
aber dann auf kompetente beratung hoffen. autsch.

Dein PC ist gut wie er ist,
Du hast ne schnelle CPU, guten und schnellen Speicher und eine GPU die am Puls der Zeit läuft.
Du kannst jedes Game in 60 fps spielen, zwar nicht gerade in Ultra weil dafür die GPU etwas zu langsam ist, aber hoch/sehr hoch mit dezentem AA, ist immer machbar!

Auf raten kauft man PC hardware nicht, das wird 50% teurer.
weil du immer zinsen bei jeder abbuchung drauf zahlst.

@Luxmanl525 wir haben hier jetzt mehrmals die Finger bei ihm in die Nase gesteckt und bohren nach Daten, Infos, etc. pp. ... wenn da dann nichts kommt, ist das hier vergeudete Zeit.

Auch wenn ich wenig bis keine Ahnung habe, so beantwortet man wenigstens die (gestellten) Fragen und geht auf das ein was geschrieben wurde. Das ist einfachste Höflichkeit und Anstand und das sollte man auch bei wenig bis keiner Ahnung von PC besitzen.

folgende fragen beantworten:
Gaming

Hohe Auflösung Evolve 2 Skyrim The Witcher

Er sollte schnell und flüssig laufen bei jedem game

• Prozessor (CPU): amd 8360fx
  • Arbeitsspeicher (RAM):8 gb von g skill
  • Mainboard:Asus sabertooth 990 fx
  • Netzteil:Masterwatt 700 Lite 80 plus White
  • Gehäuse: keine ahnung
  • Grafikkarte:gtx 970g1 gaming
  • HDD / SSD:wd 1tb

ich habe nur 500 euro bar deswegen die ratenzahlen von csl gaming

solange es möglich ist alle spiele mit ihm zu spielen also rein theorethisch 1mio:)

so schnell es geht
Ergänzung ()

Ich kann jedes game auf ultra mit mindestens 60 fps spielen the witcher läuft bei knapp 100

@ TE:
Ich kann jedes game auf ultra mit mindestens 60 fps spielen the witcher läuft bei knapp 100
wofür dann nen neuen rechner kaufen? und warum soll der dann wieder ne 970 haben?
natürlich läuft mit der kiste nicht alles auf ultra mit mindestens 60fps.

"hohe auflösung" ist eine nutzlose angabe. weißt du was mit auflösung gemeint ist? FHD, also 1920x1080, ist eine auflösung.

Hallo zusammen,

@ samashigeru

Wie wäre es denn, wenn du noch 2-3 Monate länger sparst? Ich weiß jetzt nicht, was du im Monat neben hin legen kannst. In der Zwischenzeit könntest du dich auch näher mit der Materie befassen.

Bei der Auflösung wäre auch wichtig, welchen Monitor du hast, denn die Angaben dazu sind ehe dürftig.

Übrigens, wenn du "The Witcher 3", wie von dir angegeben, mit 100 Frames Laufen lassen kannst, dann ist ein Neuer PC eher nicht nötig. Wobei ich das im übrigen nicht Glaube, mit der von dir angegebenen Hardware.

Übrigens, eine Neue Grafikkarte wäre in meinen Augen bei einer Full HD Auflösung gar nicht erst Neu nötig, denn deine GTX 970 ist dafür noch ziemlich gut.

So long...

Zurück
Oben