Wie gut ist mein PC

Intel® Core i7-7700K 4x 4200 MHz
be quiet! Shadow Rock LP - alle Sockel
MSI Z270-A PRO, Sockel 1151, Intel® Z270 Chipsatz
Ultra-Silent-Kit für diesen PC bestellen
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 2666 MHz, Crucial
32 GB Intel Optane Memory
250 GB SSD Crucial MX500 (560 MB/s | 510 MB/s)
500 GB SSD Crucial MX500 (560 MB/s | 510 MB/s)
3000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
GTX 970g1 gaming von Gigabyte
be quiet! SILENT BASE 800, silber, Sichtfenster, schallgedämmt
500 Watt CSL Netzteil, 82% Effizienz
PCIe - Creative SoundBlaster ZxR
SATA 3 PCIe-Karte, 2x SATA 3, 2x eSATA
24x Multiformat DVD-Brenner
externes USB-Diskettenlaufwerk 8,89 cm (3,5")
 
Ich bin in der Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten dort verdient man nichts leider
 
@ TE:
warum postest du die schlechte konfig jetzt nochmal anstatt fragen zu beantworten? was soll das?

nochmal: warum nen neuen rechner wenn mit dem vorhandenen doch alles (angeblich!) super läuft?
 
Hallo zusammen,

@ samashigeru

samashigeru schrieb:
Ich bin in der Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten dort verdient man nichts leider

Dann würde ich an deiner Stelle noch nebenher Prospekte Austragen. Das ist mittlerweile bei Mindestlohn Passabel bezahlt und man tut auch nebenbei noch was für die Gesundheit. Ich habe das auch Zweimal die Woche gemacht.

So long...
 
Zu dem CSL PC, das Netzteil ist Müll, da brauch man ein anderes.
Die Intel CPU und der Chipsatz ist mittlerweile "veraltet" wenn nimmt man da bei Intel den i7 8700K und ein Board mit Z370 Chipsatz, wenn man die Leistung braucht.

Wozu das Disketten Laufwerk?
Wo zu die 32gb Intel Optane Memory?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Laut deiner Ergänzung
Ich kann jedes game auf ultra mit mindestens 60 fps spielen the witcher läuft bei knapp 100
scheint der PC doch das zu bringen was er soll?!?

Warum dann einen neuen PC und wenn man da in der Ausbildung im Prinzip nichts verdient wie kann man sich dann einen PC auf Raten kaufen wollen?

Da würd ich mit dem was an PC vorhanden ist auskommen wollen und dann nicht auch noch auf Raten kaufen wollen. Da dann mit dem vorhandenen PC halt an Reglern diese nach links schieben und dann noch einige Monate sparen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr so ganz weit weg und sich da dann ggfs. Geld für den/ einen neuen PC schenken lassen.
 
Wie gesagt kann ich nichts zurücklegen da ich noch nichts verdiene ^^ sonst hätte ich mir
Ergänzung ()

Taschengeld :)
Ergänzung ()

Er ist langsam und lädt gefühlt 2 jahre manchmal ist er superschnell und manchmal braucht er wie gesagt 10 jahre
 
Du hast kein einkommen und willst nen kredit aufnehmen / finanzieren? Das macht nicht mal die santander mit ... lass es erstmal und SPARE.

Und als kleiner tip für die Zukunft, man kauft niemals ein Konsum-/Luxusgut auf pump!
 
Hallo zusammen,

@ samashigeru

samashigeru schrieb:
Wie gesagt kann ich nichts zurücklegen da ich noch nichts verdiene

Dann geh hin und rüste deinen jetzigen Rechner Punktuell an den Stellen auf, wo es kritisch ist. In dem Fall, wäre eine SSD wohl das Mittel, welches bei dir erheblich Abhilfe Schaffen würde.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
samashigeru schrieb:
er ist langsam und lädt gefühlt 2 jahre manchmal ist er superschnell und manchmal braucht er wie gesagt 10 jahre
Dann ne SSD einbauen und Windows einmal darauf neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
SSD rein in den alten PC, Betriebssystem neu aufsetzen, Programme/ Anwendungen u. Spiele neu installieren und das sollte es gewesen sein, wenn es kein Taschengeld und kein Einkommen gibt. Alles andere macht aus meiner Sicht sehr wenig bis keinen keinen Sinn.

Aber das ist deine ganz persönliche Angelegenheit bei sehr wenig bis kein Einkommen dir einen PC auf Pump zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Bis hierhin schonmal an alle ein danke die mir weiterhelfen wollten ^^:D:)
Ergänzung ()

liegt das nicht am mainboard und cpu ? ich habe viele gefragt und die meinten die wären scheiße
Ergänzung ()

ist mein derzeitiges netzteil ok hatte davor ein bequite und damit hat sich der pc aufgehangen war wahrscheinlich zu alt
 
liegt das nicht am mainboard und cpu ? ich habe viele gefragt und die meinten die wären scheiße
Na ja, die FX-8xxx CPU ist mittlerweile schon ein älteres Semester und auch nicht wirklich optimal und dein Board ist ein gutes Board. ich würde da jetzt nicht von "Scheiße" sprechen.

Mach es so, wie von @AdoK in Beitrag #34 vorgeschlagen. Hol dir eine SSD (diese Ausgabe ist überschaubar) und installiere darauf das OS und deine Programme/Games neu.

SSDs (ich würde eine dieser Beiden nehmen): https://geizhals.de/?cmp=1756904&cmp=1745351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
passt in das
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail die
Crucial MX500 500GB, SATA habe gesehen das es 2 formfaktoren gibt
 
sry für die vielen fragen aber das hilft mir sehr und bewahrt mich vom überziehen meines nicht vorhandenen kontos :D, ABER passt der
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX auf das asus sabertooth 990 fx und wäre das überhaupt gut dann würde ich mir eine SSD eine hdd den CPU und 8 gb RAM holen dann muss ich mir kein neues board holen da im #37 gerade mein board als ein gutes aktzeptiert wurde :O
Liebe Grüße


Ok dankeschön dann hole ich mir das board und den cpu plus 8gb extra RAM und die schöne Crucial SSD
Hiermit bedanke ich mich Wirklich allerherzlichst für Schnelle und vorallem nette und Hilfreiche hilfe:love::heilig:
Ich wünsche euch ALLEN eine Wunderschöne woche und an die die im Urlaub sind oder gehen einen schönen Urlaub
mit Herzlichen Grüßen Dominic Becker !
Ergänzung ()

Das nenne ich mal die intelligente weise jo werde ich sofort tun danke für den tip ^^
Ergänzung ()

kann mir jemand noch ne gute hdd empfehlen habe nur 1 wd 1tb
 
Zurück
Oben