Wie gut ist mein PC

Nein, passt nicht; die R5 2600 CPU, sowie auch alle anderen neuen AMD CPUs benötigen den Sockel AM4, das ASUS Sabertooth ist ein Sockel AM3+ Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Hallo zusammen,

@ samashigeru

samashigeru schrieb:
wäre das überhaupt gut dann würde ich mir eine SSD eine hdd den CPU und 8 gb RAM holen

Warum holst du nicht einfach jetzt eine SSD, baust sie ein und schaust, ob deine Probs dann noch da sind? Danach, abhängig hiervon, kannst du dann immer noch weitere Aufrüstungen ins Auge Fassen. Ich würde Schritt für Schritt vorgehen, zumal die SSD als ersten Schritt ja in die weiteren Schritte eingefügt werden könnte, so denn überhaupt noch weitere nötig sind.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
plus 8gb extra RAM
Das klingt jetzt so, als wolltest du deinen schon vorhandenen RAM auch verwenden. Das ist leider nicht möglich. Dein aktueller RAM ist DDR3, für das neue Board und die neue CPU benötigst du zwingend DDR4 RAM.

=EDIT=
Reicht denn deine 1 TB HDD nicht? Wie groß soll denn die neue HDD sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru und snickii
Nein, der Ryzen ist Sockel AM4, das Sabertooth 990FX ein Sockel AM3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
Ich hole mir wie empfohlen erstmal die ssd und gucke wie es dann läuft wenns dann nicht klappt kommen der cpu und das mb dann die Ram aber danke für die Info
 
samashigeru schrieb:
ABER passt der AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX auf das asus sabertooth 990 fx
für solche fragen gibt es die CPU Support List beim MB-hersteller. gibts für jedes MB, da stehen dann die jeweils kompatiblen CPUs drin.

ist mein derzeitiges netzteil ok
mäßig "gut" und viel zu groß. nächstes mal bitte mehr in qualität und weniger in wattwahn investieren.
 
Hallo zusammen,

@ samashigeru

samashigeru schrieb:
wenns dann nicht klappt kommen der cpu und das mb dann die Ram aber danke für die Info

Wenn du Board und CPU holst - im Fall wenn die SSD keinen Erfolg zeigt - mußt du zwinend RAM dazu Kaufen, denn dein jetziges DDR 3 Ram ist nicht kompatibel mit dem erforderlichen Mainboard-Sockel. Das vorhandene DDR 3 Ram könntest du dafür aber als Kit mit dem Mainboard Verkaufen.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samashigeru
JollyRoger2408 schrieb:
Das klingt jetzt so, als wolltest du deinen schon vorhandenen RAM auch verwenden. Das ist leider nicht möglich. Dein aktueller RAM ist DDR3, für das neue Board und die neue CPU benötigst du zwingend DDR4 RAM.

=EDIT=
Reicht denn deine 1 TB HDD nicht? Wie groß soll denn die neue HDD sein?
keine ahnung nochmal 1 oder 2
 
JollyRoger2408 schrieb:
Bitte sehr, 1x 1 TB, 1x 2 TB: https://geizhals.de/?cmp=833755&cmp=1358535

Wobei es nach meiner Erfahrung mehr oder weniger egal ist, von welchem Hersteller man so eine HDD nimmt.
Dankeschön werde ich mir bei bedarf holen
Nochmals danke an alle für die große hilfe
LG Dominic und nen schönen Sommer noch falls ich keine hilfe mehr brauche
 
samashigeru schrieb:
Ich bin in der Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten dort verdient man nichts leider
Also wenn du dich in dem Bereich genau so stumpf und unkooperativ anstellst wie hier im Forum... unfassbar
 
Zurück
Oben