Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gut ist Sonos wirklich?
- Ersteller lFatBOY_2l
- Erstellt am
die Nupro sind Aktiv, die brauchen keinen Verstärker. (passen z.b. gut an einen PC)
für den TV würde ich aber Passiv Lautsprecher + Verstärker nehmen.
wie ist denn das Budget und was für ein Setup ist geplant (kurz/langfristig?)
Ich persönlich würde einen Stereoverstärker für 160€ Kaufen.
Dazu zwei schöne Kompaktlautsprecher für ca. 100-200€
(Canto, HECO, Dali, ....)
wenn allerdings ein 5.1 Setup gewünscht ist, oder viele QUellen da sind, dann natürlich ein 5.1 AVR
für den TV würde ich aber Passiv Lautsprecher + Verstärker nehmen.
wie ist denn das Budget und was für ein Setup ist geplant (kurz/langfristig?)
Ich persönlich würde einen Stereoverstärker für 160€ Kaufen.
Dazu zwei schöne Kompaktlautsprecher für ca. 100-200€
(Canto, HECO, Dali, ....)
wenn allerdings ein 5.1 Setup gewünscht ist, oder viele QUellen da sind, dann natürlich ein 5.1 AVR
@florian. Also ich werde mir in Kürze einen OLED Tv kaufen. Dazu will ich ein 3.1 Set (5.1 geht sich vom Platz her nicht aus) deswegen auch meine Frage über Soundbars vor kurzem. Was würdest du empfehlen?
Sind die Lautsprecher von Nubert wirklich so gut wie jeder sagt? Manche meinen sind die besten die es gibt, allerdings ist sowas doch immer subjektiv zu sehen..
Sind die Lautsprecher von Nubert wirklich so gut wie jeder sagt? Manche meinen sind die besten die es gibt, allerdings ist sowas doch immer subjektiv zu sehen..
dann ein AV-R, die sollten bei rund 200-250€ losgehen.
Entscheide nach den Funktionen die du willst.
Denon, Onkyo, Yamaha, sind da die gängigen Namen.
Nubert macht sicher keine schlechten Lautsprecher, die lassen sich die auch nicht schlecht bezahlen.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter.
Und Klangbild ist eine Subjektive Eigenschaft.
Da kannst du nicht sagen, dass Nuber 10% besser klingt als Canton aber 30% mehr Kostet.
geht einfach nicht.
Daher sollte man einige Lautsprecher Probehören.
Oder mach es so wie ich: such dir die guten Hersteller heraus und lass das Design entscheiden.
Dafür werden mich zwar einige hier Steinigen, aber passt schon.
Entscheide nach den Funktionen die du willst.
Denon, Onkyo, Yamaha, sind da die gängigen Namen.
Nubert macht sicher keine schlechten Lautsprecher, die lassen sich die auch nicht schlecht bezahlen.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter.
Und Klangbild ist eine Subjektive Eigenschaft.
Da kannst du nicht sagen, dass Nuber 10% besser klingt als Canton aber 30% mehr Kostet.
geht einfach nicht.
Daher sollte man einige Lautsprecher Probehören.
Oder mach es so wie ich: such dir die guten Hersteller heraus und lass das Design entscheiden.
Dafür werden mich zwar einige hier Steinigen, aber passt schon.
Rou
Lt. Commander
Also ich habe bei meiner Suche die hier gefunden https://www.nubert.de/nuline-34/p1112/?category=3
Meine Frage ist, bekomme ich etwas das nur marginal schlechter ist um etwas weniger Geld? Wie von dir @florian. gesagt z.B. Canton? Ich werde mir den von Hisn verlinkten AV-R kaufen und hätte nichts dagegen wenn die Boxen noch etwas billiger werden. Ich sage mal 200 pro Stück wäre OK und dazu dann noch einen kleinen Sub um 300-400€. Gibt's da empfehlungen?
Meine Frage ist, bekomme ich etwas das nur marginal schlechter ist um etwas weniger Geld? Wie von dir @florian. gesagt z.B. Canton? Ich werde mir den von Hisn verlinkten AV-R kaufen und hätte nichts dagegen wenn die Boxen noch etwas billiger werden. Ich sage mal 200 pro Stück wäre OK und dazu dann noch einen kleinen Sub um 300-400€. Gibt's da empfehlungen?
Wie gesagt, Sound ist Subjektiv, "besser/schlechter" lässt sich da schlecht bestimmen.
Canton
Dali
Heco
KEF
Klipsch
Nubert
um nur mal ein paar zu nennen.
Machen sehr gute Lautsprecher.
Ich Persönlich bin mit meinem Canton GLE Setup mehr als zufrieden.
Kostenpunkt für 5.1 mit StandLS rund 1000-1500€
Das Nubert NuLine Setup würde irgendwo bei 2500-3000€ landen.
Ob es mir Klanglich besser gefallen würde? wer weiß.
Das hätte aber damals meine Preisgrenze gesprengt und auch heute sehe ich nicht die Notwendigkeit mehr in dieser Richtung auszugeben.
Canton
Dali
Heco
KEF
Klipsch
Nubert
um nur mal ein paar zu nennen.
Machen sehr gute Lautsprecher.
Ich Persönlich bin mit meinem Canton GLE Setup mehr als zufrieden.
Kostenpunkt für 5.1 mit StandLS rund 1000-1500€
Das Nubert NuLine Setup würde irgendwo bei 2500-3000€ landen.
Ob es mir Klanglich besser gefallen würde? wer weiß.
Das hätte aber damals meine Preisgrenze gesprengt und auch heute sehe ich nicht die Notwendigkeit mehr in dieser Richtung auszugeben.
Rou
Lt. Commander
Danke für deine Hilfe. Hast du eventuell auch noch ein paar Vorschläge? Da ich mich damit nicht auskenne kann ich Quasi nur nach "gefallen" kaufen und davor habe ich etwas Angst. Was ist z.B. mit https://www.amazon.de/Canton-GLE-42...F8&qid=1528805345&sr=8-1&keywords=canton+gle? Hast du da eine Meinung dazu?
Auf jeden fall Danke!!
Auf jeden fall Danke!!
Da ich die hab, find ich die natürlich spitze. (sonnt hätte ich andere)
Das von dir Rausgesuchte Modell ist schon knapp 10 Jahre alt, aber bei Lautsprechern tut sich in der Entwicklung quasi nix.
2008: GLE 420 (mit Metallgitter, quasi unkaputbar)
2010: GLE 420.2 (mit Metallgitter, quasi unkaputbar)
2012: GLE 426
2018: GLE 426.2
Selbst Canton ist von ihrem 2 Jahres Refresh Rhythmus abgekommen.
Lautsprecher muss man Hören.
Lautsprecher muss man in den eigenen 4 Wänden hören!
Wenn du keinen Fehlkauf machen willst, dann würde ich drei verschiedene Modelle welche mir Optisch gefallen bestellen und dann vergleichen.
Das von dir Rausgesuchte Modell ist schon knapp 10 Jahre alt, aber bei Lautsprechern tut sich in der Entwicklung quasi nix.
2008: GLE 420 (mit Metallgitter, quasi unkaputbar)
2010: GLE 420.2 (mit Metallgitter, quasi unkaputbar)
2012: GLE 426
2018: GLE 426.2
Selbst Canton ist von ihrem 2 Jahres Refresh Rhythmus abgekommen.
Lautsprecher muss man Hören.
Lautsprecher muss man in den eigenen 4 Wänden hören!
Wenn du keinen Fehlkauf machen willst, dann würde ich drei verschiedene Modelle welche mir Optisch gefallen bestellen und dann vergleichen.
Deadpool3008
Cadet 1st Year
Wenn du Geld sparst kannst du dir von Bower&Wilkins eine Anlage kaufen die werden sehr gut bewertet
haben aber auch ihren preis
880 Euro für ein Paar ist dann doch etwas gehobene PreisklasseDeadpool3008 schrieb:Wenn du Geld sparst kannst du dir von Bower&Wilkins eine Anlage kaufen die werden sehr gut bewertet
Deadpool3008
Cadet 1st Year
Dann guck dir mal die Nautilus von Bower&Wilkins an😂😁
Den kann man sich schon mal leisten denk ich 
Affenzahn
Rear Admiral
Dali Zensor sind sehr gute kleine passiv-LS.
Die 1er hab ich selbst an nem Denon 1400H (HEOS wäre eine Multiroom Alternative zu SONOS) hängen und vermisse ehrlich gesagt keinen Subwoofer. Meine Nachbarn auch nicht.
https://www.amazon.de/Dali-Zensor-Lautsprecher-Schwarz-Esche/dp/B0057X5KF0
250€ das Paar.
Eignen sich auch super als Satellit bei nem 5.1, ich bin mit meinem Popel Stereo 2.0 Setup aber sehr zufrieden.
Wenn Geld da ist, hol dir die 5er.
Die 1er hab ich selbst an nem Denon 1400H (HEOS wäre eine Multiroom Alternative zu SONOS) hängen und vermisse ehrlich gesagt keinen Subwoofer. Meine Nachbarn auch nicht.
https://www.amazon.de/Dali-Zensor-Lautsprecher-Schwarz-Esche/dp/B0057X5KF0
250€ das Paar.
Eignen sich auch super als Satellit bei nem 5.1, ich bin mit meinem Popel Stereo 2.0 Setup aber sehr zufrieden.
Wenn Geld da ist, hol dir die 5er.
@Affenzahn Was ist mit den Dali Zensor 3? Die 5er sind zu hoch, da ich die Rear Lautsprecher auf zwei Regalen aufstellen will 
R
re-player
Gast
Mal was von zum Sonos Sub?
Das ist doch nur ein impulskompensierter Doppel BR mit 2 Class D und DSP (Raumkorrektur) ?
Was sind da bei 16 cm Breite für Chassis drinn? Sind die abgeschirmt?
Hat das Teil ein Einmesssystem ? Wie macht das DSP das ? Wähle ich da nur ein Profil in der Software oder wird da echt was verechnet?
Mich interessiert die Technik ernsthaft. Nachbau ohne das ganze Connect Dingens.
Ist der aus fast nur aus Plaste?
Viele sind vom Design fasziniert. Ist ja auch möglich weil Bass sich kugelförmig in jede Richtung ausdehnt.
Am Ende sind da Ovale Tangband drinne
Bei den Summen und Marken wie B&W die hier erwähnt werden geh lieber in einen Hifi Fachmarkt. Lautsprecher zu kaufen die Dir jemand empfiehlt weil er sie daheim hat halte ich nicht für vernünftig.
Das ist doch nur ein impulskompensierter Doppel BR mit 2 Class D und DSP (Raumkorrektur) ?
Was sind da bei 16 cm Breite für Chassis drinn? Sind die abgeschirmt?
Hat das Teil ein Einmesssystem ? Wie macht das DSP das ? Wähle ich da nur ein Profil in der Software oder wird da echt was verechnet?
Mich interessiert die Technik ernsthaft. Nachbau ohne das ganze Connect Dingens.
Ist der aus fast nur aus Plaste?
Viele sind vom Design fasziniert. Ist ja auch möglich weil Bass sich kugelförmig in jede Richtung ausdehnt.
Am Ende sind da Ovale Tangband drinne
Bei den Summen und Marken wie B&W die hier erwähnt werden geh lieber in einen Hifi Fachmarkt. Lautsprecher zu kaufen die Dir jemand empfiehlt weil er sie daheim hat halte ich nicht für vernünftig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgangsfrage: taugt Sonos etwas? Mir gefällt die kleine Play:1, nachdem sie via iPhone eingemessen wurde. Ohne Einmessen...hmm...
Davon abgesehen: ich habe noch nirgends von dir gelesen, was du max. investieren willst. Fürs den TV würde ich einen kleinen AVR mit zwei guten kleinen Boxen nehmen und ggf. noch eine Sub und Center dazu, wenn es dein Budget hergibt. Wobei du immer auch erst mit mit den Haupt-LS anfangen und Sub und Center später ergänzen kannst. Subs gibt es ab € 130.- neu (Mivoc SW1100a), gebraucht auch von z.B. Yamaha, Canton, Focal,... darunter.
Als AVR würde der Denon AVR 1400 vollkommen reichen: z.B. bei der Hififabrik als Retoure für € 315.- (bei Anruf ggf. günstiger...). Der 2400er als Ausläufer ist -wie bereits beschrieben- momentan schon um € 375.- zu haben. Top, aber m.E. kein Mehrwert für dich zum 1400er. Als Boxen dazu die kleine KEF 100 oder 150. Bei csmusikssysteme.net für kleines Geld. Die machen dir sicher auch einen guten Paketpreis mit AVR.
Aber: am besten vorher probehören...
Davon abgesehen: ich habe noch nirgends von dir gelesen, was du max. investieren willst. Fürs den TV würde ich einen kleinen AVR mit zwei guten kleinen Boxen nehmen und ggf. noch eine Sub und Center dazu, wenn es dein Budget hergibt. Wobei du immer auch erst mit mit den Haupt-LS anfangen und Sub und Center später ergänzen kannst. Subs gibt es ab € 130.- neu (Mivoc SW1100a), gebraucht auch von z.B. Yamaha, Canton, Focal,... darunter.
Als AVR würde der Denon AVR 1400 vollkommen reichen: z.B. bei der Hififabrik als Retoure für € 315.- (bei Anruf ggf. günstiger...). Der 2400er als Ausläufer ist -wie bereits beschrieben- momentan schon um € 375.- zu haben. Top, aber m.E. kein Mehrwert für dich zum 1400er. Als Boxen dazu die kleine KEF 100 oder 150. Bei csmusikssysteme.net für kleines Geld. Die machen dir sicher auch einen guten Paketpreis mit AVR.
Aber: am besten vorher probehören...
@w764 Also ich habe weiter vorne erwähnt das 200 pro Rear lautsprecher mein maximum ist.. Venter und sub werd ich mir wahrscheinlich später mal zulegen.
Wichtig ist mir das der Receiver bluetooth hat sodass ich den mit meiner Alexa verbinden kann. Weiß nicht welche marken alle einen Alexa skills haben, soweit ich weiß gibts von denon einen.
Wichtig ist mir das der Receiver bluetooth hat sodass ich den mit meiner Alexa verbinden kann. Weiß nicht welche marken alle einen Alexa skills haben, soweit ich weiß gibts von denon einen.
Sound-Fuzzy
Admiral
lFatBOY_2l schrieb:Wichtig ist mir das der Receiver bluetooth hat sodass ich den mit meiner Alexa verbinden kann. Weiß nicht welche marken alle einen Alexa skills haben, soweit ich weiß gibts von denon einen.
Alternativ einen Echo Dot per Klinke/Cinch-Kabel dran, dann bist Du unabhängig vom AVR. Kostet 40,- und bei Aktionen nur 30,-.